Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 02:06
Jetzt habt ihr es mit 771 Seiten endlich geschafft!
Jetzt wird der Quatsch schon verfilmt!!
Dabei dürften 2012 doch noch gar nicht alle Einnahmen aus dem DVD Release eingespielt sein, doch sehr seltsam... :D

https://www.youtube.com/watch?v=hN7PgpbGI8Y

seid dieser Ankündigung hier schon etwas älter, glaub ich allerdings nichts mehr! Das ist doch alle paar Jahre immer dasselbe... :D

https://www.youtube.com/watch?v=0BcyQEgMe2k

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 03:38
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Es gab und wird sie immer geben, die Neider. Wegen diesen und den Skeptikern, die dich hier liebend gern für solche Aussagen in die wissentschaftliche Zange nehmen ist es besser sowas allerhöchstens über PN zu sagen, finde ich.
Zange??Für sowas hab ich nen Mixer der alles zerquirlt...und PN ist sinnlos,ich kann Gedanken empfangen,ich bin selbst ein Tulku


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 04:54
Da gibt es doch Ankündigungen - irgendwelche Phänomene oder nicht?


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 05:10
@Abu-Haydar
Nix,no se,nada,nichts von alldem...ein paar selbsternannte Fachleute plärren irres Zeug,und der Irrwitz dabei ist das den Narren eine Bühne gegeben wird und die ihre Bücher verkaufen wie Klopapier.Während die wenigen wirklichen Fachleute betteln gehen müssen um das Geld für die Forschung zusammenzukratzen,Fakten interessieren nicht,Märchen sind der Hype

http://www.geo.de/GEO/kultur/geschichte/2066.html (Archiv-Version vom 26.02.2010)

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/maya/interview_maya.jsp


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 05:15
Ja, Däniken un Co ziehen wirklich die Aufmerksamkeit auf sich. Ich glaub da ist was faul im Staate Däniken.


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 08:41
Eigentlich müsste man diesen Link von letzter Seite hier zur Pflichlektüre machen...

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 12:12
Es ist mit dem Weltuntergang wie mit Magie, wie mit Schamanismus. Ein Netz wird langsam gewebt und Zeichen hängen nicht unbedingt zeitlich oder kausal zusammen.
Vor 50 Jahren ging der Faden vielleicht zu einer anderen Weltuntergangprophezeiung, löste sich aber rechtzeitig und nun knüpft der Weltuntergang im Jahre 2012 an. Das bedeutet, dass das Datum an Realität gewinnt, aber nicht immer das realistische Datum war.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 13:12
Hi,
Zitat von Stephanie77Stephanie77 schrieb:Das bedeutet, dass das Datum an Realität gewinnt, aber nicht immer das realistische Datum war.
Also demnach wie alle anderen sogenannten Weltuntergangsdaten.

Kurz: auch diesmal findet kein Weltuntergang statt.

Wie denn auch? Die Illus machen Urlaub, die Reptilos kämpfen mit der Schweinegrippe, bei Quelle herrrscht Ausverkaufsstimmung und im Hauptquariter haben sie eine neue EDV installiert.

Wie soll da einer die Weltuntergangstermine einhalten können, frag ich mich.

-gg


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 13:14
@Groschengrab Deine Meinung, da frage ich mich warum Du diese so vehement vertrittst? ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 13:29
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Deine Meinung, da frage ich mich warum Du diese so vehement vertrittst?
Vehement? Nö, aber mal Hand aufs Herz:
Zitat von Stephanie77Stephanie77 schrieb:Ein Netz wird langsam gewebt und Zeichen hängen nicht unbedingt zeitlich oder kausal zusammen.
Was soll ich dabei denken? Die Liste verpaßten Weltuntergänge ist mehr als lang. Warum sollte ich dem jetzigen Nörgeln mehr Beachtung schenken als sonst?

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Mal davon abgesehen, daß wir kausal handelnde Menschden sind und wir in einer Umwelt, die es nicht wäre, nicht überleben könnten.

-gg


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 13:53
2012, wirklich ein mysteriöses Jahr?
Na ja in 3 Jahren werden wir es erfahren.


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 14:01
Eine Vielzahl christlicher Propheten datierten den Beginn der 'Großen Woche' auf das Jahr 5200 v. Chr. und legten somit auch das Ende fest - 800 n. Chr.
es war der inoffizielle Beginn der alten Neuen Weltordnung, manifestiert später mit Otto dem Großen von Sachsen, dem Begründer des Heiligen Römischen Reiches deutscherr Nationen.
Das Jahr 1532 war das erste Jahr, in dem Martin Luther die Welt untergehen ließ.
Die bekannte Welt ging ja auch unter und sie wurde mit der Evangelische Kirche nicht besser. Wir erinnern uns an Hexenverbrennung auch und stark von protestantische Ländern, dem Dreißigjährigen Krieg, also der Okkupation durch die Schweden. Übrigens sind wir heute wieder von den Schweden okkupiert.
Nach Berechnungen der '5 Monarchen' sollte der Weltuntergang im Jahre 1650 beginnen.
Ich glaube, auch hier war wieder ein grundlegender Wandel. Der Absolutismus führt zu revolutionären gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in den Ländern, die frei waren von der Weltherrschaft, England und Frankreich. Einführung es Parlaments, industrielle Entwicklungen etc.
Dieses Datum wurde von zahlreichen Theologen aufgrund des 8. u. 9. Kapitels des biblischen Buches Daniel ermittelt, in dem von '2300 Abenden und Morgen' die Rede ist, die die Erde dauern werde (ein Abend und ein Morgen = 1 Jahr), sowie von siebzig Wochen alias 490 Jahren, die mit dem Tode des Erläsers im Jahr 34 schon vergangen waren. Damit verbleiben von der Geburt Jesu noch 2300-490+34=1844 Jahre. Der 21. März schließlich ergab sich durch den Frühlingsanfang, da ja auch die Welt im Frühling angefangen hatte
da war kurz darauf die Märzrevolution in Deutschland
Helen Exeter, Gründerin der 'Panacea Society'
Lehre: Die Panacea Society wurde gegründet, um die Schriften und Überzeugungen von Joanna Southcott, eine Seherin im London des frühen 19. Jhdts., zu verbreiten. Helen Exeter, die Gründerin dieser Gesellschaft, legte die Rückkehr des Messias auf das Jahr 1914 fest, nachdem der Termin im Jahre 1814 geplatzt war. Ihren Irrtum erlebte sie nicht mehr, sie ertrank am Anfang des 'Schicksalsjahres'. Nun legt die Panacea Society alle ihre Hoffnungen in eine verschlossene und versiegelte Kiste aus Ms. Southcotts Nachlass, die das Datum der Rückkehr enthüllen soll. Dummerweise darf diese Kiste nur im Beisein aller Bishöfe der Kirche Englands geöffnet werden. 1997 schaltete 'The Panacea Society' eine Serie von Zeitungsanzeigen, um diese zu versammeln.
Erster Weltkrieg, auch da ist wieder ein Stück Menschlichkeit gestorben ...
1925 - Ein weiteres Jahr, in dem für die Zeugen Jehovas die Welt untergehen sollte...
lange hats ja bis Hitler nicht mehr gedauert, Neugründung der NSdAP ;)
1962 Prophezeiung von Sybille von Prag (17. Jhd.)
Kuba-Krise
Maya-Kalender 2012
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.
da haben die Maya wohl Recht denke ich, das weiß mittelrweile jeder, auch wenn es die meisten nicht bewußt wahrnehmen werden, weil die Neue Weltordnung ja auf Bewußtseinsmanipulation aus ist und die heute schon erstklassisch praktiziert


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 14:20
Hi,
1962 Prophezeiung von Sybille von Prag (17. Jhd.)

Kuba-Krise
Ist die Welt nun 1962 untergegangen oder nicht? Es ist doch sinnlos, irgendwelche Kriselchen im Nachherein umzudeuten, damit es irgendwie paßt.

Die Geschichte der Menscheit ist IMHO eine Geschichte voll von Krisen, Kriegen und waqs auch immer, wobei es meist immer so war, daß eine Seite etwas verlor und eine andere etwas gewann.

Aber vielleicht definierst du mal "Weltuntergang" ein wenig genauer. Für mich wäre das eine physische Zerstörung der Erde, so richtig wie in Starwars mit bumm und peng. Alles andere mag für einige eine Art von Weltuntergang sein, aber das bezieht sich wohl mehr auf das Untergehen eines Weltbildes.

-gg


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 15:52
was fürn quatsch ....von wegen welt untergang ....die welt wird sich verändern aber doch nicht untergehn


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 16:17
@angelknight

Was für Veränderungen finden nach deiner Meinung im Jahre 2012 statt?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 16:18
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Was für Veränderungen finden nach deiner Meinung im Jahre 2012 statt?
Das Datum für den nächsten Weltuntergang wird neu festgelegt.


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 16:21
@UffTaTas

Kann gut sein, aber mich interessiert, was diese Person denkt.


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 16:21
@UffTaTa


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 16:25
Weltuntergang ist immer dann, wenn Menschlichkeit verloren geht. Wenn Systeme ihre Menschen quälen, sie täuschen, betrügen. Der Großeteil unserer Geschichte waren wir Teil solcher Systeme, manchmal schlugen diese jedoch noch verstärkter zu, so daß es indiskutabel war, z. B. bei einem Angriff mit Gas in Verdun, in Auschwitz, mit Viren, Kometeneinschlag und vergiftetem Wasser im Mittelalter. Immer griffen unserer auserirdischen Vettern ein und nahmen uns unseren Glauben, genau wie jetzt am 27.1. der Obama-Rede zu Außerirdischen.


melden

Das Jahr 2012

04.11.2009 um 20:22
@JanWebbele1
Immer griffen unserer auserirdischen Vettern ein und nahmen uns unseren Glauben, genau wie jetzt am 27.1. der Obama-Rede zu Außerirdischen.

Jezt also wieder Ausserirdische. Wieso sollten sie das deiner Meinung nach tun?


Anzeige

melden