Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 00:39
Sparkurs erst ab 2011
Schäuble will 100 Milliarden neue Schulden machen
http://www.tagesschau.de/inland/schulden110.html
Ab 2011 wird gespart

Laut Finanzplanungsrat wollen Bund und Länder nach den Rekordschulden ab 2011 dann auf einen strikten Sparkurs einschwenken. Das Finanzierungsdefizit werde "ab 2011 kontinuierlich abgebaut". Schäuble will die Neuverschuldung dann um jährlich zehn Milliarden Euro senken. Das Drei-Prozent-Defizit-Kriterium des EU-Stabilitätspaktes werde ab 2013 wieder eingehalten, versprach der Bundesfinanzminister.
sicher hat er sich "versprochen" - denn das ist nicht machbar - es sei denn man erhöht steuern auf finanzgeschäfte, die reichen usw.

aber da will ja der bündnispartner nicht mitgehen - das sind ja schließlich seine "parteienspender" - nein, wir sind nicht korrupt -

das ende ist nahe


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 00:43
@horusfalk3
Ob 12 oder 15 Nullen, Null bleibt Null, mal sehn wie lange noch gebraucht wird :D
Ne klar wird die (jetztige) Politik nicht dazu beitragen Schulden abzutragen^^
Sehe die Politik eh nicht als die Lösung, eher als einen Teil des Ganzen. Wen man dies oder in diesem ein Problem wahrnimmt, ist die Politik eben ein Teil des Problems. ;)

Oder schau nach Griechenland, da will jetzt ein Staat sparen. Und dann kommt es zu Streiks und Unruhen.
We will see.


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 00:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ende ist nahe
Ach was, es sind bewegte Zeiten und Ver-ENDE-rungen scheinen an zu stehen. Wie dies aussehen könnte bzw. wenn dann aussehen wird, abwarten und Augen offen halten. :)
Möglich ist viel.


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 00:50
@Lacanianer
ich meinte damit das ende jeglicher versprechen - die nächste regierung wird es auch nicht besser können usw. usf

großbritannien, griechenland - was kommt als nächstes? - wehren werden sich die menschen gegen beschneidungen - und ich hoffe, dass sie nicht aufgeben


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 00:51
@Lacanianer
Also wenn die die Renten komplett streichen würden - wie in Griechenland - würde ich mich aber auch beschweren. Wobei wahrscheinlich doch nicht schließlich hab ich die deutsche Staatsbürgerschaft :D

Wetten dass die USA die 10^15 Grenze schneller knackt als wir? :D


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 00:54
@horusfalk3
yo - du bist in deutschland - und dieses jahr fahren die renten wieder eine nullrunde

ob du jemals eine bekommst steht in den sternen - 2012 weißt du mehr :D


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 00:57
@kiki1962
Warum sollten wir 2012 klüger sein? Ich glaub auch jetzt schon nicht, dass ich jemals eine Rente bekommen werde.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 01:00
@horusfalk3
eben - ;)


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 01:07
@kiki1962
Ich werd aber nicht 2012 in Rente gehen von daher versteh ich das Argument nicht. 2012 wird ein Jahr wie jedes Andere auch. Wir stecken nunmal in einer Krise was für uns halt scheiße ist :D

Aber ob wir zufällig das Jahr 2012 schreiben oder nicht ist doch vollkommen wurscht.


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 01:09
@horusfalk3
klar ist das wurscht -

letztlich aber wissen wir, dass jedes jahr mieser sein wird was wirtschaft, sozialstaat usw. anbelangt

und wir können nur erahnen, wie sich das auswirkt

düstere vorahnungen entwickeln sich doch schon jetzt aus dem bestehenden gefüge

manch einer meint 2012 ist was - die mehrheit weiß, dass schon jetzt "was" ist


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 01:14
@kiki1962
Was ich dabei nicht vestehe: was hatdas mit dem Jahr 2012 zu tun? Könnte ja sogar sein, dass es uns in dem Jahr grad mal wieder besser geht und wir einen kleinen Aufschwung haben und alles erst 2015 den Bach runtergeht? Wieso immer das Jahr 2012?


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 01:59
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ich glaub auch jetzt schon nicht, dass ich jemals eine Rente bekommen werde.
geht mir ähnlich,
meine schlechte Laune laß ich mir dadurch aber nicht verderben

verglichen mit der Masse der Menschen leben wir doch noch auf dem Sonnendeck
es könnte alles viel schlimmer sein

ich find's nur noch
real geeky :D


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 11:09
@horusfalk3
weil dieser thread das jahr 2012 heißt

natürlich kann man auch vorhersehen, dass in diesem jahr es gut voran geht - vielleicht bedeutet es das ende aller grausamkeiten - hunger auf der welt, vernichtung von ökosystemen durch raffgierige firmen - vielleicht ist es der absolute neustart -


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 15:42
@geeky
@horusfalk3
Ich glaub auch jetzt schon nicht, dass ich jemals eine Rente bekommen werde.

Dann sind wir hier schon drei und dennoch guter Laune ^^
Da gab es mal einen Berater, der gabz dolle Angst vor meiner (so gut wie nicht vorhandenen) Rente hatte. Der Arme, musste er doch diese Angst glatt wieder mitnehmen :D

Mir klingelt da immer noch Norbert Blüm in den Ohren:
Die Renten sind sicher!

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich meinte damit das ende jeglicher versprechen - die nächste regierung wird es auch nicht besser können usw. usf
Achso, wunderte mich schon, Endzeitstimmung war ja sonst auch nicht deine Stärke :)
Eher das nicht aufgeben! Und das ist auch gut so.
Was die Versprechen angeht, na ich weiss nicht, gehört vielleicht zum Profil eines Politikers. Vielleicht hören ein paar Leute weniger auf, den Politikern zu glauben. Das wäre schön.


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 15:46
@Lacanianer
das wäre nicht schön - sondern absolut wünschenswert -


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 15:55
@kiki1962
Schließt sich doch nicht aus, schön und wünschenswert ;)


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 15:57
@Lacanianer
um im zeitlimit bis 2012 zu bleiben - dann geht es auf die neue wahlwerbung los, bis dahin werden die leute erneut kapiert haben, dass mit keiner gewählten regierung ein blumentopf zu gewinnen ist


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 17:03
Jedes Jahr wird des selbe Diskutiert! War da nicht mal was das zur Jahrtausendwende die Welt untergehen sollte?! Komisch ich find sie immernoch ganz Unapokalyptisch. Ich finde solche Disskusionen gehören auf den virtuellen Scheiterhaufen.


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 18:13
@light23
och nö - an irgendwas müssen sich doch die gemüter reiben - meinst du nicht ?


melden

Das Jahr 2012

17.03.2010 um 18:18
Tja da wurden ja mal wieder Beiträge von mir von der „Moderation“ gelöscht. Dann also noch mal.


@endgame

Der DAX ist nun über 6000 Punkte, was ist nun mit einer Wette? Du sagst er schafft die 6066 Punkte nicht mehr? Und wenn doch?

Engame fange endlich mal an nachzudenken, Du hast Dir eine Traumwelt gebaut, kann sein, das Du im realen Leben Deinem Vater nichts entgegensetzten kannst, und nun hoffst er wird von einer anderen Macht bestraft. Sei sicher, wird er nicht. Also bewege Deinen Popo selber.

Wenn das echt Dein Vater ist, dann gebe doch mal ein paar Interviews im TV, lasse ein paar Insider Informationen raus, und Du wirst ihn damit schon Freude machen. Finde in die Realität zurück, Du wirst Dich sonst in der Traumwelt verlieren.


melden