Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 18:29
Hi,

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Sehe dir die Tiere an, sie verändern nichts so wie der Mensch, sie sind das beste Vorbild.
Nein? Die Erde hat in ihrer Geschichte mehrere Atmosphären gehabt. Bevor die unsere mit Sauerstoff kam, gab es eine ohne. Die damaligen Lebewesen haben sich selber den "Goldenen O2 Schuß" gesetzt.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ja die Menschen sind schuld, habe ich doch gesagt, doch ich finde das wir uns durch den fortschritt noch wieter einengen lassen, basta.
Nein. Schon wieder Amnesie? mIch darf dich erinnern:
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ganz ehrlich, ich verachte die meisten Wissenschaftler, denn was haben die klügsten hervorgebracht, eine Welt der Unterdrückung, der Gier, der ökologischen Zerstörung.
-gg

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 18:31
@Groschengrab

Wissenschaftler waren auch Menschen und es gab eben viele Menschen die Wissen missbraucht ahben.


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 18:33
@Nocheinprophet
Du verallgemeinerst ganz schön, ich brauche weder mir noch anderen was zu
beweisen, lasse mich nicht nieder machen und tu auch keinem anderen was.
Und ich bilde mir ein, so wie die meisten zu sein.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 18:34
Hi,

@Braveheart17
Du hast gezielt deine Verachtung den Wissenschaftlern ausgesprochen. Red dich nicht raus. Oder hast du Probleme mit der Deutschen Sprache, weil sie nicht deine Muttersprache ist?

-gg


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 18:38
@Groschengrab

Ich rede mich nicht heraus, ich habe von der Gier der Menschen geschrieben und von den Wissenschaftlern wie sie den Fortschritt soweit gebracht haben, damit wir abhängiger wurden.

Doch ich habe auch von Waffen wie der Atombombe geschrieben, das Wissen so missbraucht wird, um andere zu Schaden.

Ich rede mich nicht heraus, du bist vielleicht ein wenig begriffsstutzig was?
Aber ich will dich nicht beleidigen oder mich streiten, also halten wir uns in der Hinsicht, wie deutsche Sprache mächtig oder sontigen Dingern lieber zurück, wir können auch friedlicher diskutieren.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 18:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du verallgemeinerst ganz schön, ich brauche weder mir noch anderen was zu
beweisen, lasse mich nicht nieder machen und tu auch keinem anderen was.
Und ich bilde mir ein, so wie die meisten zu sein.
tja ....
die Bestrafung dafür, dass ich verallgemeinern würde...
beweist aber, das entweder Deine Selbsteinschätzung auf dem Kopf steht,
oder dass ich vielleicht doch Recht haben :D


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:06
Hi,
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:ich habe von der Gier der Menschen geschrieben und von den Wissenschaftlern wie sie den Fortschritt soweit gebracht haben, damit wir abhängiger wurden.
und wie sah die Welt ohne die Wissenschaftler aus?
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich rede mich nicht heraus, du bist vielleicht ein wenig begriffsstutzig was?
Nein, ich habe ausreichende Erfahrungen mit solchen Puddingdiskutierern wie dir.

Egal, was genau hält dich davon ab, das, was du hier so verherrlichend beschreibst, auch selber auszutesten? Schmeiß deinen gesamten modernen technischen Plunder weg (Handy, Krankenversicherung, Auto, Geld...,) und freu dich auf ein Einsiedler Leben. Das sollte doch kein Problem darstellen. Oder doch?

-gg


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:13
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:und wie sah die Welt ohne die Wissenschaftler aus?
Woher soll ich das wissen?
Ich denke einfach das der heutige Fortschritt der durch zu hohes Wissen entstanden ist, nicht so gut für uns und auch für die Umwelt ist.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Nein, ich habe ausreichende Erfahrungen mit solchen Puddingdiskutierern wie dir.
Egal, was genau hält dich davon ab, das, was du hier so verherrlichend beschreibst, auch selber auszutesten? Schmeiß deinen gesamten modernen technischen Plunder weg (Handy, Krankenversicherung, Auto, Geld...,) und freu dich auf ein Einsiedler Leben. Das sollte doch kein Problem darstellen. Oder doch?
Autsch, wie es aussieht bist du leicht zu reizen und kannst dich nicht gut beherrschen.

Das andere habe ich vorhin schon mal geschrieben.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:24
Hi,

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Woher soll ich das wissen?
Dann kannst du auch keinen Vergleich ziehen, egal, was du von den Wissenschaftlern hältst.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich denke einfach das der heutige Fortschritt der durch zu hohes Wissen entstanden ist, nicht so gut für uns und auch für die Umwelt ist.
Sind wir den gezwungen, jedes Wochenende mit den Jets nach Malle zu reisen? Kaufst du gerne Erdbeeren aus Israel (oder wo auch immer) im Januar?
Der Fortschritt ist nicht das Problem, es sind diejenigen, die ihn naiv und ohne Nachdenken und Gewissen benutzen. Dazu gehörst auch du.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Autsch, wie es aussieht bist du leicht zu reizen und kannst dich nicht gut beherrschen.
Oje, da müssen andere Kaliber kommen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, ich sei irgendwie gereizt? Egal, du drückst dich genau um die Antwort, so wie ich es erwartet habe.

Einerseits bist du Nutznießer der modernen Technik, egal, ob du davon weißt oder nicht oder ob du es bewußt oder unbewußt machst, aber andererseits zeterst du gegen "Die Wissenschaftler", egal wer, Hauptsache, die bekommen ihr Fett weg.

Also nochmals die Frage:
Wenn du diese Gesellschaft so vehement ablehnst, warum bleibst du hier? Ich wüßte gerne den Grund.

-gg


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:37
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Der Fortschritt ist nicht das Problem, es sind diejenigen, die ihn naiv und ohne Nachdenken und Gewissen benutzen. Dazu gehörst auch du.
Ach ja?
Das glaube ich nicht.
Was habe ich denn angerichtet, vielleicht dich in Aufruhr versetzt?
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Oje, da müssen andere Kaliber kommen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, ich sei irgendwie gereizt? Egal, du drückst dich genau um die Antwort, so wie ich es erwartet habe.
Einerseits bist du Nutznießer der modernen Technik, egal, ob du davon weißt oder nicht oder ob du es bewußt oder unbewußt machst, aber andererseits zeterst du gegen "Die Wissenschaftler", egal wer, Hauptsache, die bekommen ihr Fett weg.
Also nochmals die Frage:
Wenn du diese Gesellschaft so vehement ablehnst, warum bleibst du hier? Ich wüßte gerne den Grund.
Gehe mal eine Seite zurück, dann findest du es, musst nur ein bisschen die Augen auf machen.

Ich habe mich überhaupt nicht gedrückt, du sollst mal lesen lernen, die Seite davor steht doch der Grund.


Wie es aussieht bist du ein Mensch der leicht ausflippt und sich nicht etwas friedlicher ausdrücken kann.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:42
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:du sollst mal lesen lernen, die Seite davor steht doch der Grund.


Wie es aussieht bist du ein Mensch der leicht ausflippt und sich nicht etwas friedlicher ausdrücken kann.
Genau @Groschengrab !


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:45
Hi,

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Gehe mal eine Seite zurück, dann findest du es, musst nur ein bisschen die Augen auf machen.
Hab ich und was finde ich da?
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ganz ehrlich, ich verachte die meisten Wissenschaftler, denn was haben die klügsten hervorgebracht, eine Welt der Unterdrückung, der Gier, der ökologischen Zerstörung.
Du verachtest die Wissenschaftler, ohne die du mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Welt nicht so erleben könntest.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wie es aussieht bist du ein Mensch der leicht ausflippt
Was kann ich dafür, wenn du in einer Diskussion nicht belastbar bist?
`
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:und sich nicht etwas friedlicher ausdrücken kann.
Wer hat denn seine Verachtung ausgesprochen?

Schluß und wieder zum Thema zurück

-gg


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:55
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Hab ich und was finde ich da?
Wenn du nicht die Augen aufmachen kannst, dann bist du selbst schuld.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Du verachtest die Wissenschaftler, ohne die du mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Welt nicht so erleben könntest.
Ja ich verachte leute, die Dinge erfunden haben, die uns nur Schaden zufügen.

[
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Was kann ich dafür, wenn du in einer Diskussion nicht belastbar bist?
Wer hat denn zuerst ein lauten Ton angesetzt, du oder ich?
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wer hat denn seine Verachtung ausgesprochen?
Na und ich habe bloß gesagt was ich denke, wenn cih dich i-wie verletzt haben sollte mit meiner Meinung, dann tut es mir leid lol
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Schluß und wieder zum Thema zurück
Ja hast recht, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Also lassen wir es besser


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 19:58
@Braveheart17
es gibt durchaus auch sinnvolle wissenschaftliche, technische errungenschaften

der ursprüngliche zweck war sicher nicht die gewinnmaximierung - sondern sicher ein idealismus

wir alle haben etwas davon : radio, telefon, internet, computer -

und es kann dem menschen nützen - natürlich kann es auch schaden -

kenne paar freunde, die diese errungenschaften nicht brauchen und doch gut leben . ..


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 20:08
@kiki1962

Ja das ist wahr, nicht alles muss schlecht sein.

Doch ich meine hauptsächlich solche Dinge wie Atombomben, allgemein Waffen usw.


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 20:12
@Braveheart17
da sind wir glaube ich alle einer meinung - kein mensch braucht kriegszeug


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 20:19
Die Technik und die Wissenschaft können ja auch sehr postiv sein, dumm ist ja nur dass die Wissenschaft von der Habgier und dem Machtbestreben missbraucht wird.


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 21:28
@nocheinPoet
WAS IST MIT DEM DAX DER NUN ÜBER 6066 IST?

Du Maulheld.
ja toll, sind weniger als 3% darüber, eine Irritation, ein Irrläufer ebend. Wetten, dass ER bald wieder auf seinen Attracktor zurückkommt... :) !?

Die Blase wird sehr bald platzen, aus dem einfachen Grund, dass die Rendite am Kapitalmarkt (Aktienmarkt) sich an die Nominalverzinsung anpassen muss. Es klafft da einfach eine gewaltige Lücke, die gewaltige Mengen Buchgeld produziert.

Merke: keine einzige Exponentialkurve kann auf ewig steigen, jedes ungesunde Wachstum fürht zur Krankheit und zum Tod des Organismus (des Systems) durch - Krebsgeschwüre, die bösartig sind und das Ergebnis aber steht fest, es gibt praktisch keinen Ausweg.

Und mit ganz großer Sicherheit ist die nächste merkwürdige Katastrophe in diesem Jahr schon Programm, wir sollten uns dann aber auch nicht wundern und es als Zufall ansehen. Blubb blubb, ob Malheld oder nicht, wichtig ist nur, was hinten rauskommt.

Es zählt nur das Ergebnis, es zählt nur 2012 und dann wirst du schon sehen, wer hier der Idiot ist.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 21:41
Hi,

@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Es zählt nur das Ergebnis, es zählt nur 2012 und dann wirst du schon sehen, wer hier der Idiot ist.
Ich hoffe, dass du die Möglichkeit des Irrtums (damit auch des Idioten) für dich ebenfalls mit einkalkulierst.
Zitat von endgameendgame schrieb:Und mit ganz großer Sicherheit ist die nächste merkwürdige Katastrophe in diesem Jahr schon Programm,
Welche genau soll es werden? Es werden - wie immer - Erdbeben stattfinden, Flugzeuge verunglücken, Eisenbahnen ebenfalls. Dann werden Menschen geboren und sie sterben.
Business as usual.

Was wird ungewöhnlich?
Zitat von endgameendgame schrieb:wichtig ist nur, was hinten rauskommt.
Wenn aber seit Menschengedenken hinten was rauskommt, ist das nicht außergewöhnlich und damit normal.

-gg


melden

Das Jahr 2012

21.04.2010 um 22:33
@endgame schrieb: „…wird der DAX ganz sicher nie mehr die 6066.66 Punkte übersteigen, um mal einen Näherungswert zu nennen der allenfalls um 0,066 % überstiegen wird.

Quelle: Das Jahr 2012 (Seite 892)


Endgame schrieb: „…meine Glaubwürdigkeit kannst du an DAX 6000 festmachen, eine Grenze die er trotz der allgemein anerkannten "Wahrheit", dass Aktienmärkte langfristig immer steigen, trotzdem nie wieder in aller Zukunft (wesentlich) übersteigen wird, was ich hier schon vor langer Zeit angekündigt hatte. Akzeptiere einfach, dass ich meistens die Wahrheit sage.

Quelle: Das Jahr 2012 (Seite 890)


Du hattest das erste Mal behauptet, der DAX schafft die 6000 Punkte nicht mehr, ich habe dagegen gewettet und recht gehabt. Du hast Dich geirrt. Dann hast Du gesagt der DAX schafft „ganz sicher nie mehr“ die 6066 Punkte, ich habe Dir wieder gesagt Du irrst und ich habe wieder recht gehabt.

Also Engame mach die Klappe einfach dicht, Du bist einfach nur ein Spinner, ein kleiner pubertärer Junge, der sich wichtig machen will, und nicht akzeptieren kann, das er nur ein ganz kleinen unbedeutendes Licht ist, der spinnt. Engame Du bist und bleibst ein Spinner.

Du laberst einfach nur Murks. Gehe endlich Wale retten. Du bist so was von lächerlich.

:D :D :D


Anzeige

melden