Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 10:13
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Damit ist auch bewiesen, das Prophetie möglich ist!
Du hast gar nichts Prophezeit. Du hast dir einfach nur den Dax vom letzten Jahr angeschaut, damals war er nämlich tatsächlich unter 5.000 Punkten am 6. Mai. Und da dachtest du dir, das wird dieses Jahr sicher ähnlich und hast einfach mal drauflos geraten.

Jedenfalls, es besteht ein grosser Unterschied zwischen 5.500 Punkten und 4.250 Punkten.

Also, mach doch endlich dein Versprechen wahr und hör auf mit diesem Geschwurbel!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 10:40
@chilichote

...ich fänds halt nur schade, wenn ich nicht mehr hier bin und diese Welt tatsächlich 2011/2012 untergeht... und es ist ja nicht von der Hand zu weisen, wenn Wiki schreibt, wir können den gegenwärtigen Lebensstandard nicht in den nächsten Jahrhunderten fortsetzen.

Das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist wohl schon wahr ;) - was sagst du dazu, oder verdrängst du es... ?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 10:45
darüber hinaus habe ich ja gemerkt, dass die Diskussion hier ohne mich ziemlich abflacht und am Thema vorbei geht, - ja sogar die Mods hier eingreifen müssen und zwar mehrmals, während ich hier nicht aktiv war. Das ist nunmal Fakt :D


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 10:48
@endgame
Fakt ist, du hälst deine Versprechen nicht. Ich an deiner Stelle würde schon aus dem Gefühl der Scham heraus dieses Forum meiden. Aber da bist du ja scheinbar resistent.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 11:46
@chilichote
@ruddy


...bleiben wir zukünftig einfach bei den Fakten, den Fakten gegen die man nicht sprechen kann, ok und keine konkreten Vorhersagen mehr von mir. Ich lass das jetzt mit meinem Orakel besser sein, definitiv. Schauen wir einfach, was passiert und ich bin sicher, dass es noch einige Ereignisse und Momente geben wird, wo die Karawane in die richtige Richtung geht, Richtung 2012, Richtung Weltuntergang der bekannten Größen, Prioritäten und Systeme, - werden jetzt tatsächlich die von den Maya vorhergesagten gehäuften und gewaltigen Naturkatastrophen passieren? Was passiert bei einem immer schnleller abnehmenden Magnetfeld der Erde und dem bevorstehenden Sonnensturm? Irgendwie läuft Vieles auf genau das Jahr 2011/2012 hinaus, als Höhepunkt und Wendepunkt der Weltgeschichte.

Wie lange kann die Menschheit ihr Anspruchsdenken und die Illusionen noch aufrecht erhalten? Ich denke zunächst, dass wir so aus dieser Wirtschaftskrise und Rezession niemals mehr raus kommen werden, die jetzt schon über 3 Jahre andauert und das Potential hat zur längsten Rezession überhaupt zu werden. Ja täglich hören wir es immer wieder - "... in der Wirtschafts- und Finanzkrise..".
Aber eines haben wir da noch nicht gehabt, was uns wohl noch bevor steht - die Depression als notwendiges Übel in den schulbuchmäßigen Konjunkturphasen, sie fehlt noch und man kann sie eben nicht überspringen, aber im heutigen System auch nicht überleben....!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 11:49
Zitat von endgameendgame schrieb:...ich fänds halt nur schade, wenn ich nicht mehr hier bin und diese Welt tatsächlich 2011/2012 untergeht...
Mal abgesehen davon das ich sowieso an ein normales 2013 glaube ...


1. du willst also wenn die welt untergeht hier noch surfen ? :D
2. ich glaub du bist der einzige der es schade finden würde...


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 11:56
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:werden jetzt tatsächlich die von den Maya vorhergesagten gehäuften und gewaltigen Naturkatastrophen passieren?
WO sollen die Maya diese "gehäuften und gewaltigen Naturkatastrophen" vorhergesagt haben? So langsam kann ich mir nicht mehr vorstellen, daß du diesen ganzen Unsinn nur unwissend nachplapperst, du erscheinst mir immer mehr als bewußter und berechnender Lügner, der hier nur unbedarfte Kundschaft für seine Calleman-Devotionalien aquirieren will.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:21
@geeky
http://auun.de/prophezeiung_der_maya.html

Falls sich dein menschliches Ego weht, fange direkt Part 3 ab Minute 1:00 an !

Da wird gezeigt, das die Maya die heutigen Geschehnisse voraussagten!


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:21
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:WO sollen die Maya diese "gehäuften und gewaltigen Naturkatastrophen" vorhergesagt haben?
...schau dir einfach mal gemütlich das nachfolgende Video (Die Prophezeiungen der Maya) an und zwar alle 5 Teile, dort wird dein Wissensdurst wohl gelöscht...

https://www.youtube.com/watch?v=RqM-klPnd0o


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:26
Wow - die Maya haben also schon Videos gedreht?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:28
@endgame
gleicher Gedanke. :P

@geeky
seh dir wenigstens Teil 3 an :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:30
@endgame
@unixp
es gibt keinerlei wissenschaftliche Grundlage für einen Weltuntergang im Jahr 2012. Geschichten über Planet X, Nibiru, Planetenkonstellationen, etc haben nichts mit der Realität zu tun. Und sogar die "Prophezeiung" selbst existiert nicht. Die Maya haben für das Jahr 2012 keinen Weltuntergang vorhergesehen!
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

was ist nun seriöser youtubefilmchen oder dieser Blog der sich kritisch damit auseinandersetzt ?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:34
@unixp
Zitat von unixpunixp schrieb:seh dir wenigstens Teil 3 an
Auch der beantwortet nicht die Frage, in welcher der nicht gerade üppigen Maya-Überlieferungen das enthalten sein soll, was endgame uns hier ständig als "Fakten" anzudrehen versucht.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:41
@endgame
schau dir einfach mal gemütlich das nachfolgende Video an und zwar alle 5 Teile
Das kenne ich längst, und es hilft dir auch nicht bei der Beantwortung der Frage, in welcher der Maya-Überlieferungen das von dir immer und immer wieder Behauptete niedergeschrieben worden sein soll. Also: lügst du bewußt oder plapperst du einfach nur fremde Lügen nach und ignorierst dann bewußt alle Hinweise darauf, daß sie nicht zu belegen sind? Da du dich erklärtermaßen als der Prophet deines Gottes Calleman siehst, wäre beides denkbar. Entschuldbar wäre allerdings keines von beidem.

Wikipedia: Maya-Codices


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:50
Vielleicht wurde es ja schon erwaehnt...(Vlielleicht war ich dass sogar^^)
Flls der Gregorianisches Kalender Lücken hat,aus welchen Gründen auch immer, kann sich die ganze Sache um einiges nach hinten Verschieben.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 12:54
Das wird diejenigen, die sich "die ganze Sache" ausgedacht und den Maya untergejubelt haben, aber sehr freuen. Die rätseln ohnehin schon, wie sie ihr einträgliches Geschäft nach 2012 fortsetzen können.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 13:45
@geeky

der Mayakalender manifestiert sich in der Kakulkan-Pyramide, in Ihren 9 Ebenen, jede Ebene versinnbildlicht einen der 9 Schöpfungszyklen, die zeitlich genau bestimmt sind und allgeimein die Entwicklung der Schöpfung und des Bewusstsein aufzeigen, wie es Dr C.J.Calleman in seinen Werken eindrucksvoll herausgearbeitet hat.
Und das wahnsinnige ist halt, dass jeder Schöpfungszyklus auf diesen 9 Ebenen sich nach oben hin fraktal verkürzt, aber trotzdem im Hintergrund weiterläuft, was die Vorzyklen betrifft, d.h. ab Februar läuft auch der letzte, der neute Zyklus an und alle 9 Zyklen laufen gleichzeitig und enden auch gleichzeitig 260 Tage später.
Nach der Interpretation von Dr. C.J. Calleman beudeutet dies aber eine weitere Beschleunigung der Quantität der Ereignisse innerhalb der Zeit und man sieht es ja, wie im achten Zyklus ab 1999 sie die Ereignisse beschleunigen, unverkennbar und sehr genau zu den Schöpfungszyklen.
Es würde mich eine weitere Beschleunigung ab Februar nicht wundern und es ist Kern des Mayakalenders, nach dessen Studium durch Dr. C.J. Callemann.
Lassen wir einfach mal die kommenden Fakten und Ereignisse sprächen, dann erübrigt sich "dein Beweis", wo es per Video von den Maya aufgezeichnet wurde ;). Ich glaube daran und mein Glaube sollte mich nicht enttäuschen.

Natürlich könnte ich dir z.B. die Mayatafeln zeigen, wo es geschrieben steht, könntest du sie aber lesen, ohne Studium? Ich denke nicht. Die Zeit aber ist der Beweis für die Richtigkeit der Interpetation durch Dr. C.J. Calleman.
Wäre heute alles Friede, Freude, Eierkuchen, bräuchten wir die nun fast 1000 Seiten hier nicht, aber merkwürdiger Weise spitzen sich viele Existenzgrundlagen dieser Welt extrem zu, wirtschaftlicher aber auch die Lebensgrundlagen betreffender Art zu. Ist das nicht merkwürdig und wird es nicht noch merkwürdiger, wenn man von dem Ende weiß?

Belege mir doch mal, dass dies trotz der jüngsten Vergangenheit in der Weltgeschichte seit 1999 nicht geschehen wird, ich meine den Untergang dieser Welt. Wo steht es geschrieben?? Du musst mir den Text doch zeigen können, oder woher nimmst du deinen Überzeugung? Oder bist du ein Blatt im Wind, das kein Pferd mit Scheuklappen sein kann, weil es dazu zu schwer ist und sich nicht so flexibel verstecken kann und die dramatik der Situation verneint???


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 13:53
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Natürlich könnte ich dir z.B. die Mayatafeln zeigen, wo es geschrieben steht, könntest du sie aber lesen, ohne Studium? Ich denke nicht.
So oft wie du bisher danebengegriffen hast käme es auf dies eine mal auch nicht mehr an. Also zeige mir ruhig die Mayatafeln, in der sie diese angeblichen "gehäuften und gewaltigen Naturkatastrophen" für die heutige Zeit vorhersagen.

Na?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 13:57
ja, dies ist die Tafel...und nun, kannste Lesen??

/dateien/mt2402,1274443058,mt24021248645265mg5526g384


melden

Das Jahr 2012

21.05.2010 um 14:08
nun, ich habe dir jetzt die Tafel gezeigt, es liegt jetzt an dir, sie nur zu lesen, mehr brauchst du nicht!

@geeky


Anzeige

melden