Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:20
@Propan

Doch man hat immer eine 2 Wahl, man sollte bloß nicht zu feige sein um sie zu nutzen.

Was ich machen würde?

Ich würde untertauchen und sagen ihr könnt mich am Arsch lecken in meinen Gedanken, dann würde ich mit mein Kumpels eine Gruppe gründen und mich durchschlagen, aber ganz bestimmt nicht für diese verfickte Regierung kämpfen.
Für mich gibt es heutzutage kein Land mehr für das man kämpfen sollte, gabs so was überhaupt schon jemals? Nein man sollte nur für seine Freunde und Familie kämpfen und wenn zur Not für sich selbst, aber nicht für die ganzen Arschlöcher da oben die Gott spielen, ich würde gerne sehen wie Politiker sich gegenseitig bekriegen, wenn sie unzufrieden sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:21
@Propan
Zitat von PropanPropan schrieb:ja schöne utopie , nur mal ehrlich glaubst du wirklich sowas wäre möglich?
Früher nicht.... heute glaub ich auch nicht wirklich... dazu werden die menschen zu viel belogen, so dass sie nicht wissen warum sie in den krieg ziehen um ander zu töten... sie gehen aus dem falschen grund... evtl. aus rache... aber im endeffekt geht es immer nur um profit und macht einiger weniger...
Zitat von PropanPropan schrieb:Ja ich würd mir nicht gern den Arsch wegballern lassen aber in dem moment hab ich keine andere Wahl
Dann geh mit, wenn es soweit ist... und wenn du dann ein Gewehr bekommst, dreh dich um und schieß auf denjenigen, der dich zum töten zwingen will... es wäre auf jeden fall das richtige...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:22
@Braveheart17
wieso sollten die maja dann diesen tag auserkoren haben wenn sowas unwichtiges passiert? endgame glaubt ja an diese vorhersage. sol jetzt ein finanzcrash kommen und 2 jahre später dann der polsprung o.ä oder wie darf ich mir das vorstellen?


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:29
@Braveheart17

Ja dann willst du dich durschlagen , aha , dann besteht aber auch die Gefahr das du dir den Arsch wegballern lässt. Du stellst dir das ziemlich einfach vor mit dem untertauchen. Willst dann ne Partisanenbewegung gründen ? Was meinst du welche Repressalien deine Familie befürchten müsste wenn ein Kriegsdienstverweigerer in ihrer Familie ist ?

Allein wenn du jetzt schon die Wehrpflicht nicht einhälst , kommst in Knast. Kannst dir dann vorstellen wie es dann in Kriegszeiten ist.

@The_Styx

Ich denke bereits die Menschen im 2. WK wussten das sie eigentlich sinnlos Kämpfen. Dennoch gab es meiner Meinung nach keinen der sich wirklich geweigert hat. Es kommt natürlich auch auf die Situation an sich an. Würde jmd Deutschland angreifen würd ich dieses Land verteidigen wollen. Bei einem Angriffskrieg sähe die Sache anders aus.

Aber so oder so man hätte keine Wahl ...
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Dann geh mit, wenn es soweit ist... und wenn du dann ein Gewehr bekommst, dreh dich um und schieß auf denjenigen, der dich zum töten zwingen will... es wäre auf jeden fall das richtige...
Im endeffekt hätt ich nix davon. Krieg ich sofort ne Kugel in Kopf. Sobald ich aber mitmache hab ich ne geringe Chance es zu überleben. Ausserdem denk ich das derjenige der mich zum töten zwingen will nur das Oberhaupt des jeweiligen Landes ist und ich glaub das wär dann nicht so einfach den zu erschiessen ;)


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:30
@atomflunder

Weis nicht, frage sie doch, die Maya.


Und frage endgame.

Jedenfalls will er nicht das wir alle untergehen, sondern das dass System untergeht.

Die Welt wie sie momentan läuft soll untergehen und sich etwas besseres ergeben.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:31
Hab zufällig ein Blick auf http://www.zeit.de/ geworfen. Das ist doch nicht mehr normal oder? Von oben bis unten nur dramatische Schlagzeilen über das Weltgeschehen.

Ich zitiere mal ein paar:
Israel soll Südafrika Atomwaffen angeboten haben
Die Mechanik der Gewalt wirkt immert
Naturkatastrophe ÖL: USA Regierung wütend über BP
Zahlreiche Krankenhäuser werden geschlossen
Finanzprobleme Spanien verdrängt die Krise
Waffen Nahost rüstet auf - heimlich
Nahost Der Himmel über Gaza-Stadt
Das hat jetzt vllt. nicht direkt was mit dem Thema 2012 zu tun, aber was da draußen abgeht finde ich echt krass.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:33
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich würde untertauchen und sagen ihr könnt mich am Arsch lecken in meinen Gedanken, dann würde ich mit mein Kumpels eine Gruppe gründen und mich durchschlagen, aber ganz bestimmt nicht für diese verfickte Regierung kämpfen.
Für mich gibt es heutzutage kein Land mehr für das man kämpfen sollte, gabs so was überhaupt schon jemals? Nein man sollte nur für seine Freunde und Familie kämpfen und wenn zur Not für sich selbst, aber nicht für die ganzen Arschlöcher da oben die Gott spielen, ich würde gerne sehen wie Politiker sich gegenseitig bekriegen, wenn sie unzufrieden sind.
In deiner Welt möcht ich leben...

Mal eben untertauchen, eine Gruppe mit Kumpels gründen, du solltest weniger Fernsehen. Aber warst du nicht derjenige, der immer das System in Deutschland verurteilt, aber meint, etwas dagegen zu tun, würde eh nichts bringen?

Mach doch einfach Zivildienst. Aber da musst du ja vllt. alten Menschen den Arsch abwischen, das ist dann wohl wieder zuviel für dich. Bringt ja eh nix, die sterben doch eh irgendwann, also wozu noch pflegen, nech?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:34
@Propan

Im Leben ist gar nichts einfach.

Jedenfalls würde ich nicht für diese Regierung sterben.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:39
@unixp


aha und vor 10 jahren oder 20 jahren war es anders ? ja da gabs kein Internet.

Die Tagesschau war noch nie nach 2 min beendet , es gab immer irgendwelche Krisen , Katastrophen etc ...

@Braveheart17

so wie du das beschreibst aber ist das leben einfach, du stellst dir vieles zu "romantisch und einfach" vor. Hab ich auch schon in anderen Threads gelesen.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:39
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:irgendwie bekomme ich den eventuellen finanzcrash nicht mit der majaprophezeiung unter einen hut. @endgame

was hat eine alte vorhersage, dass die welt untergeht, mit einem finanzcrash zu tun?? auch nach einem finanzcrash geht es doch auch irgendwann wieder bergauf. es können ja nicht alle menschen dabei verhungern. sicherlich wird sich die zahl der menschen reduzieren. aber das als weltuntergang hinzustellen ist doch schon ein wenig übertrieben.
mit dem Jahr 2012 bricht eine neue Zeitepoche auf und der Mayakalender beginnt auf einem höheren Nieveau wieder neu und dier ersten Zyklen enden alle gleichzeitig, u.a der längste, der ab dem Urknall stattgefunden hat.
Mit dem einsetzen einer neuen Epoche, die auf einem veränderten Bewusstsein und in einer fortgeschrittenen Schöpfungsgeschichte stattfindet, ist das ALTE hinfällig, hat keine Basis mehr. Sicher beginnt der von mir hier schon lange vorhergesagte Systemcrash nicht plötzlich, aber zum Ende hin immer schneller. Bezeichnend für diesen Systmcrash ist eben, dass er nicht lokal stattfindet und einen Finanzcrash beinhaltet, aber darüber hinaus das gegenwärtige menschliche System auf den Kopf stellt und uns zeigt, in welcher Illusion wir leben - auf Schulden. Witzigerweise passiert genau das Kontraproduktivste gegenwärtig überhaupt, nämlich sie Schulden steigen immer schneller an. Je schlechter es also der Wirtschaft geht, umso mehr Geld wird in den Markt gepummpt, jetzt sogar offiziell von der EZB gedruckt, kurzfirstit 1,2 Billionen Euro wertloses Notenbankgeld aus der Druckpresse. Nicht gerade eine solide Finanzpolitik will ich meinen, aber die letzte Möglichkeit, wie am Ende jedes Finanzsystems.

Worauf ich hinaus will ist, dass der Mensch im Zuge des bevorstenendne Bewusstseinwandels, das alte Wirtschaftssystem nicht mehr braucht, es geradezu überflüssig wird

Bereits 1972 hat sich das Ende angedeutet, als man dem Systemcrash durch die einführung des Fiat-Money ausweichen wollte, ihn damit aber nur um 40 Jahre in die Zukunft verschoben hat.

Fazit: das menschliche Überleben hängt langfristig nicht von einem Finanzsystem ab, das gegen die Natur des Planeten funktioniert, aber auch ohne 2012 würde dieses gegenwärtige System vor die Wand laufen.
Nun stellt uns die Evolution die einmalige Chance zur Verfügung durch ein verändertes Bewusstsein ein vollkommen neues System aufzubauen, das bewahrt und nicht zerstört.
Demnach ist der Systemcrash die Voraussetzung für eine neue Welt, die in 2012 greift.
Geopfert werden muss dazu aber Vieles und nicht zuletzt die überhandnehmende Population des Menschen durch ein Naturereignis, das der Sintflut gleichkommt und durch das anerkannte Aussterben der Dinosaurier bewiesen wurde (apropos überhandnehmende Population)

Stell dir einfach mal als Beispiel zu dem von mir hier dargestellten Szenario hier vor, du würdes in der Blütezeit des Röischen Reiches leben (..heute sind die grenzen des "Römischen Reiches Deutscher Nation" faktisch wieder hergestellt (nur nebenbei..)),
hättes du als damaliger Imperator nur die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass dieses Machtgebäude sehr bald nicht mehr existieren würde? Wohl kaum! Und an diesem Punkt stehen wir heute, jedoch haben wir den Höhepunkt bereits überschritten, der sich vor allem in diesem heutigen System an den Aktienmärkten bemerkbar macht und lag mit meiner Schätzung des nie wieder jemals zu erreichenden Höchsstandes des DAX von 6000 Punkten (6066) nur wenige Prozentpunkte von dem tatsächlichen Höchststand entfernt (bei ca. 6350 Punkten). Hier aber lag nun der nie wieder in aller Zukunft zu übersteigende Widerstand tatsächlich!
Und was nun, lag ich mit meiner Prognose nun sehr verkehrt oder nicht?

Ich bin froh, dass wir in 2012 all die von mir erkannten Geschehnisse hier mit dem nötigen Abstand als richtig erkennen werden, nicht aus Zufall heraus, sondern aus der uns bevorstenden Zeitgeschichte heraus, die sich im Mayakalender als nicht wertfreien Kalender manifestiert, denn er spiegelt nicht nur die Zeit als lineare Größe. Er gibt uns in sich ein Werkzeug in die Hand, das Bewusstsein und Schöpfung in Einklang bringt und die fraktale Zeit bestätigt, die sich zum Ende hin immer mehr beschleunigt, was die Ereignisse im System betrifft (Systemkonforme Anpassungen), aber gleichzeitig die elementaren Neuerungen im System selber bis zu dem Scheitelpunkt ("Ur-Knall") reduziert (vgl. Time Wave Zero).


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:43
@Propan
dann schnappt man sich den general oder befehlshaber... danach schreit man laut, zieht den stift aus der granate und "good bye"...

ich geb denen doch nicht das gute gefühl, das sie bekommen was sie wollen... selbst wenn das überleben so besser wäre... deswegen belügen die kriegstreiber ja die masse... nach dem motto: du kämpfst für das richtige!!! ...sonst würde keiner kämpfen...


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:48
chilicHOTe
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Mal eben untertauchen, eine Gruppe mit Kumpels gründen, du solltest weniger Fernsehen. Aber warst du nicht derjenige, der immer das System in Deutschland verurteilt, aber meint, etwas dagegen zu tun, würde eh nichts bringen?
Was hat das mit Fernsehen zu tun?
Das hat etwas mit der Einstellung zu tun.
Zuerst wollte ich was tun, aber dann erkannte ich das es zwecklos ist.
Weil die meisten eh nicht mitspielen würden.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Mach doch einfach Zivildienst. Aber da musst du ja vllt. alten Menschen den Arsch abwischen, das ist dann wohl wieder zuviel für dich. Bringt ja eh nix, die sterben doch eh irgendwann, also wozu noch pflegen, nech?
Wenn das deine Meinung ist, dann ist es eine scheiß Meinung.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:50
@Propan


Lieber sich etwas romantisch vorstellen, als vornerein aufzugeben.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:53
@The_Styx

Ja super und dann bist tot ^^ Meinst du damit änderst du was ? Welche Repressalien würd dann deine Familie erwarten ?

Ich frag mich auch wie hoch die chance ist das man einem General bzw. Befehlshaber nah genug kommt.


Also du meinst die Soldaten der Wehrmacht kämpften alle um das Reich zu vergrößern ?

Dann sollstest du dich mal mehr mit den persönlichen Geschichten der Soldaten befassen. Der Film "Stalingrad" wär auch zu empfehlen. Der grossteil wollte nicht kämpfen aber sie hatten keine Wahl.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:54
@Braveheart17

Ich bin lieber Realist und mach das beste aus der Situation als irgendwelche unwirklichen Fantasien zu spinnen


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:55
Leute, Wahnsinn wir sind bei 1000 Seiten angekommen...

@_Navi
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Hältst du es für möglich, dass die Festsetzung der Mayakalender-Zeit mit der tatsächlichen Zeit falsch zugeordnet worden sein könnte, um einige hundert Jahre, sei es beabsichtigt (um etwas vorzutäuschen) oder unwissentlich, also falsch berechnet?
Viele Systeme in der Welt laufen gegenwärtig auf Extreme zu, allei schon deswegen bestätigt sich das Jahr 2012. Auch weil der Stand der Stand der Sonnen und Planeten direkt an den Mayakalender gekoppelt ist und von daher über unserem Kalender steht!
Deswegen steht auf dem Mayatafeln auch kein "Jahr", sondern der Stand der Gestirne.
Egal welche Fälschungen in unseren linearen Kalender auch immer eingefügt wurden, es verändert nicht die übergeordnete Zeit, die durch den Stand der Gestirne gekennzeichnet ist!!
Jedoch endet der Kalender nach der genauen Berechnung von Dr. Calleman in sienem ersten kompletten Durchlauf der 9 Schöpfungszyklen nicht am 21.12.2012, sondern bereits am 28.10.2011.... und das ist ja.... nächstes Jahr :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 20:58
@Propan

Ha ha selten so gelacht du machst das Beste aus der Situation, indem du dich freiwillig einziehen lässt und dir dein Schädel vielleicht weggeblasen wird?


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 21:00
@Braveheart17

Vielleicht liegt es auch daran, dass er was tun will und nicht zu Hause hocken und über alles und jeden meckern will...


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 21:02
@Braveheart17

Sag mal willst du mich verärgern ? hab dir schon vorhin geschrieben das ich es nicht freiwillig machen würde aber ich bin realist genug um zu verstehen das ich keine Wahl hätte.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2010 um 21:02
Zitat von endgameendgame schrieb:ch bin froh, dass wir in 2012 all die von mir erkannten Geschehnisse ...
@endgame
oh es gibt noch viel mehr, die das sagen - du bist nicht der einzigste -

glaube mir -
Zitat von endgameendgame schrieb:Geopfert werden muss dazu aber Vieles und nicht zuletzt die überhandnehmende Population des Menschen durch ein Naturereignis, das der Sintflut gleichkommt und durch das anerkannte Aussterben der Dinosaurier bewiesen wurde (apropos überhandnehmende Population)
freund schon heute zieht eine welle über die erde, die absolut schockierend ist - alle 6 sekunden hungert ein kind

was ist deine antwort darauf ? -

lass das bewusstsein springen sensibel für die jetzige zeit zu sein - nicht was kommt - sondern was ist nicht nur im blick zu haben

was solls - irgendwie ist von propheten nichts praktisches zu erwarten, sondern nur theorien mit denen sie ihr umfeld beuteln

wie selbstzufrieden - hurra ich weiß was .. . -


Anzeige

2x zitiertmelden