Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Riesenkraken

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Riesen, Kraken, Kalamare

Riesenkraken

21.08.2012 um 16:24
das seemansgarn bezieht sich in der mehrheit wohl auf riesige exemplare des achtarmigen pazifischen riesenkraken. Wikipedia: Pazifischer_Riesenkrake

wahrscheinlicher aber ist das diese abenteuerlichen begegnungen eher einem gigantischen exemplar des zehnarmigen riesenkalmar zu erklären sind. Wikipedia: Riesenkalmare

wie @Vampiria89 dann noch richtigerweise anmerkte spielt bei den vielen storys über "riesenkraken" wohl auch der ebenfalls zehnarmige koloss-kalmar eine rolle. Wikipedia: Kolosskalmar

ist wirklich recht verwirrend mit den ganzen bezeichnungen aber bemerkenswert bleibt:

im gegensatz zu den meisten kryptoviechern haben wir es bei dem riesenkraken mit einem wesen zu tun dessen existenz tatsächlich bewiesen ist.


melden
Anzeige

Riesenkraken

21.08.2012 um 16:50
kampfwespe schrieb am 11.07.2006:Was wisst ihr so über Riesenkraken?
Dass es schwer ist, einen passenden Grill zu finden.


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 16:54
@kleinundgrün
Für die Verträglichkeit braucht man dann noch
kraken bottle


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 17:08
ja spamt ihr ruhig.. euch bekommt er auch noch!


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 17:10
also so weit ich noch weis kam mal im TV ntv oder so das ein risenkalmar gefilmt wurde bzw n kampf zwischen den beiden durch zufall


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenkraken

21.08.2012 um 19:05
@nyarlathotep
Na wenn ich den je bekommen sollte macht der Bekanntschaft mit Knofi...


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 23:26
@nyarlathotep
nyarlathotep schrieb:im gegensatz zu den meisten kryptoviechern haben wir es bei dem riesenkraken mit einem wesen zu tun dessen existenz tatsächlich bewiesen ist.
Genau, das ist das wirklich Interessante daran.
Wenn auch gesagt werden muss, dass die bisher gefundenen Tintenfische, doch nicht ganz so gross sind wie die auf den als "Seemannsgarn" bezeichneten Darstellungen von früher. Keiner der bisher gefundenen Tintenfische, hätte ein Linienschiff oder dergleichen versenken können.


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 23:33
Was hat das mit Mysterie zutun? Völlig falscher Treat.


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 23:42
@Arikado


da muss ich dir nicht recht geben bedenkt man die größe der früheren schiffe und dass diese nur aus holz waren ist dass an sich sehr wohl möglich


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 23:48
@SirRobin
Die Section hat den Titel Mystery&Kryptozoologie
Ich weiß nur das Kalmare ihre Farbe von weiß zu rosa/rot ändern können, soll eine Art der Kommunikation sein. Auf N24 gehen des öfteren Dokus über diese Viecher.


melden

Riesenkraken

21.08.2012 um 23:56
@raikenzi

Es dient nicht nur der Komunikation unter den Tieren!
Betrachtet man ihre kleinen Artgenossen, stellt man schnell fest das diese die Farbänderung auch bei der Jagt einsetzen. Sie Hypnotisieren ihre Beute.
Auf die Tiefseearten bezogen dürfte das in vollkommener Dunkelheit nicht der Fall sein, da dürfte die Farbänderung wie du schon geschrieben hast der Komunikation dienen und es spiegelt die Stimmung des jeweiligen Tieres wieder.

Dokus sind doch was feines. ^_^


melden

Riesenkraken

22.08.2012 um 00:03
@Bastet667
Hmm bei der Doku hatte ich wohl ein wenig geschlafen ^^
Das mit der Hypnose hatte ich auch mitbekommen, einfach faszinierend wie manche Tiere jagen und sich untereinander verständigen.


melden

Riesenkraken

22.08.2012 um 00:08
@raikenzi

Jup. ^^
Ich muss allerding gestehen das es schon einige Jahre her ist das ich mich mit Kalmaren beschäfftigt habe. ;)
Haie sind eher mein fall.
Was aber nicht heißen soll das Kalmare oder besser allgemein Kopffüßer uninteressant wären, im gegenteil.
Ihr Intelligenz und Wandlungs-/Anpassungsfähigkeit ist erstaunlich. ^^


melden
Anzeige

Riesenkraken

22.08.2012 um 00:18
@raikenzi

Na dann ist es ok:-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hans Klok11 Beiträge