Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dame von Versailles

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Frankreich, Versailles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

31.07.2008 um 19:02
Viele Angestellte + großes Leid ?? Hab zumindest gehört das dort viel passiert sein soll....

Anzeige
melden

Die Dame von Versailles

31.07.2008 um 19:07
Ich hab auch schon davon gehört.
Als wir in Versailles waren haben wir uns mit einiges Leuten da unterhalten und sie sagten das es in den Gärten die Geister der Frauen gibt die dort einst lebten im Schloss und die dort verweilten.

Die Meinungen gehen da auseinander hab ich gemerkt aber hauptsächlich meinten die Leuten im Ort das die Frauen da bleiben weil es ihr sehnligster Wunsch war dort hinzukommen und sie wollen dort auch über den Tod hinaus bleiben.

Hab allerdings nie eine dort gesehen.


melden

Die Dame von Versailles

31.07.2008 um 19:11
Also so wurde uns das damals gesagt,les hier gerad die ganzen Posts.

Aufjedenfall hat da jeder andere Meinungen zu.

Aber die meisten wollen Frauen da auch gesehen haben.

Nur wer die waren und warum sie noch da sind,keine ahnung.
Hab mich mehr für das Schloß und die umgebung interessiert.


melden

Die Dame von Versailles

31.07.2008 um 19:16
Es stimmt schon das bei der Erbauung des Schlosses und natürlich der Gärte viele Menschen gestorben sind, da es früher ja eines Sumpflandschaft war; Und es stimmt auch das Versailles zur dahmaligen Zeit der Traum vieler war ( Oder Alptraum), jedoch sehen die Meisten keine Geister sondern fühlen sich mehr in der Zeit zurückversetzt....


melden

Die Dame von Versailles

31.07.2008 um 19:16
Es stimmt schon das bei der Erbauung des Schlosses und natürlich der Gärte viele Menschen gestorben sind, da es früher ja eines Sumpflandschaft war; Und es stimmt auch das Versailles zur dahmaligen Zeit der Traum vieler war ( Oder Alptraum), jedoch sehen die Meisten keine Geister sondern fühlen sich mehr in der Zeit zurückversetzt....


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

01.08.2008 um 14:24
das mit der Sumpflandschaft wusste ich ja gar nicht... interressant


melden
blackbeccy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

10.08.2008 um 13:26
hey, ich hab was neues herausgefunden, mein Opa hat son Buc h über Versailles und ratet mal wen ich darin gesehn hab, die frau in demm gelben kleid!! Ich versuch das Bild mal in den nächsten Tagen draufzutuhen!!


melden

Die Dame von Versailles

05.02.2009 um 13:14
und wo isses?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

05.02.2009 um 13:24
ich glaube kaum, dass du darauf noch eine antwort bekommst :D

@elpatron68


melden

Die Dame von Versailles

05.02.2009 um 14:18
@Sani
ja das denke ich auch :-)
hat mich blos interresiert


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dame von Versailles

05.02.2009 um 14:59
tja @elpatron68

das wird wohl nichts mehr ;)

BlackBeccy
Diskussionsleiter
kein Mitglied


melden

Die Dame von Versailles

05.02.2009 um 15:13
schade


melden

Die Dame von Versailles

20.06.2009 um 14:51
hahah doch ich bin wieder da, mein account war weg.... hab den weg aber wieder zurückgefunden ;)


melden

Die Dame von Versailles

20.06.2009 um 14:53
aber ich find das Buch nicht mehr, im Prinzip kann der Thread eh geschlossen werden..hab inzwischen keine Lust mehr über diese Geschichte nachzudenken


melden

Die Dame von Versailles

11.03.2010 um 19:40
Im schloss Versailles lebte doch Ludwig der 16. und der hatte doch viele Frauen, und wenn die keinen Sohn sondern eine Tochter gebähr wurden sie geköpft...
naja ist glaub ich zwar nich besonders hilfreich aba naja :P
lg


melden

Die Dame von Versailles

15.03.2010 um 11:26
@liZzagirl

Geschichte ist wahrscheinlich nicht deine Stärke, oder? Denn was du schreibst, ist totaler Müll. (bis auf die Tatsache, das Louis XVI in Versailles lebte)

Ludwig der 16. war der letzte Bourbonen - König in Versailles, verheiratet mit Marie Antoinette und hatte so wenig Ahnung von Sex, das in den ersten Jahren der Ehe nichts funktionierte. Irgendwie kamen doch noch 4 Kinder aus dieser Ehe, aber Punkt der Sache ist, das er im Gegensatz zu seinen Vorgängern nie eine Mätresse hatte. Ausserdem wird er eher als lethargisch und eher intellektuell interessiert beschrieben. Also höchst zweifelhaft, das er jemals überhaupt mit einer anderen Frau ausser seiner Ehefrau schlief, ganz zu schweigen von "Sohn oder Kopf" -.-

Verwechselst du da vielleicht nicht etwas mit Heinrich VIII ? Aber selbst der hat nur 2 Frauen köpfen lassen, und nur eine von beiden, weil kein Sohn in Aussicht war (und politisch etwas unbequem wurde und wohl eher zur Horror-Ehefrau mutiert war)

Ansonsten dürften Geister übrigens eher selten in Versailles sein, weil niemanden ausser der Königsfamilie gestattet wurde, innerhalt der Grenzen von Versailles zu sterben. Das soll sogar soweit gehen, das Leute, die plötzlich einen herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten hatten, vor die Grenzen des Schlossbereichs gebracht wurden, um da behandelt, bzw sterben zu dürfen. Das Gleiche galt übrigens fürs Kinder bekommen. Nur die königlichen Damen durften das, Mätressen und Adel mussten dafür zu ihren Schlössern reisen oder ins Kloster gehen. Eine der wenigen Ausnahmen, die innerhalb des Schlossgeländes ihr Leben aushauchten durften, war die mätresse en titre (das mächtigste Amt das eine Frau in Versailles bekleiden durfte, sogar machtvoller als das der Königin) Marquis de Pompadour.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel