weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Geisterhaus
Seite 1 von 1
alssa84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:15
mt46426,1220292901,w.h.
hey leute.
ich hab hier was gefunden und würde gern mal wssen was ihr davon haltet.

Washington/ USA - Auf einer historischen Fotografie, die Bauarbeiten im Washingtoner White House im Jahre 1950 zeigen, wurde eine vermeintlich geisterhafte Erscheinung ausfindig gemacht. Übersinnliche Erscheinung oder foto-optisch erklärbarer Effekt?


Auf den ersten Blick ist die transparente Figur kaum zu erkennen. Bei genauem Hinsehen und in der Ausschnittsvergrößerung werden die menschlichen Umrisse jedoch recht deutlich.


würd mich echt ma interresieren ob wir herraus bekommen können ob das bild ein fake is oder echt.
lg :)


melden
Anzeige
alssa84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:16
mt46426,1220292962,gestalt w.
hier hab ich noch ein bild, da ist der "geist" drauf vergrößert :)


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:18
Also entweder ist das ein Fake, oder das ist wirklich ein Geist.


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:20
geist auf der baustelle? fake oder wahr?
Ob fake oder wahr, so oder so ist das ganze furchtbar langweilig...

Füge es doch einfach einem der Abertausend anderen Thread hinzu, die genau das Thema haben...oder ist an dem hier etwas besonderes?

Ganz zu schweigen davon, das das Bild 1950 gemacht wurde, als die Fotografie gerade aus den Kinderschuhen gekrochen kam...


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:21
Yoshi schrieb:Also entweder ist das ein Fake, oder das ist wirklich ein Geist.
Wow! Nein wirklich? Und da bist du ganz alleine drauf gekommen?

Sag mir wenn ihn ich falsch liege - aber gibt es denn eine dritte Möglichkeit?


melden
alssa84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:26
@zidane
ja du wirst es kaum glauben da bin ich ganz alleine drau gekommen ;)
wenn du es soooooo langweilig findest warum schreibst du dann?
musst du dir doch nicht antuhen^^


ich glaube das ist vielleicht durch zufall beim fotographieren passiert, ne spiegelung von einem der leute die darum stehen.
aber sicher bin ich mir da nicht.


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:26
mt464261220292901w.h.

Das Bild ist doch mehr Witz als Diskussionsgrundlage.


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:26
genau zidane 1950 kam die fotografie aus den kinderschuhen gekrochen?
denkst du dir das selbst aus?
das auto wurde dann warscheinlich auch erst 1940 erfunden


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:32
@niurick: wollte ich erst schreiben, aber alssa84 hat dann ja doch immerhin im 2ten Post eine Vergrösserung des interessanten Bildteils reingestellt.

Wenn man etwas von Fotografie versteht, dann wird man aber auch sofort verstehen, wie man so ein Bild mit einem Geist erzeugen kann.

Ob das Bild auch so entstanden ist, ist natürlich eine ander Frage.

Schwach empfindlicher Film, keine sich bewegenden Objekte, Stativ, kleine Blende und dann eine Langzeitbelichtung, bei der sich die Leute auf dem Bild nicht bewegen dürfen.

Mit Ausnahme des Geistes natürlich, der ein paar Sekunden regungslos stehenbleibt, bevor er sich schnell aus dem Bild bewegt und voilà, wir haben unser Geisterbild.

Emodul


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:34
alssa84 schrieb:@zidane
ja du wirst es kaum glauben da bin ich ganz alleine drau gekommen
wenn du es soooooo langweilig findest warum schreibst du dann?
musst du dir doch nicht antuhen^^
wie man meinem Post entnehmen kann, auf den du hier gerade reagierst,
war er nicht an dich gerichtet, sondern an yoshi18
hulkster schrieb:genau zidane 1950 kam die fotografie aus den kinderschuhen gekrochen?
denkst du dir das selbst aus?
das auto wurde dann warscheinlich auch erst 1940 erfunden
Ich weiß wann die Fotografie erfunden wurde ;)
Und ich weiß auch, das sie 1950 sagen...recht bescheiden Ausgeprägt war.
Traue keinen Bildern die noch manuell erstellt wurden. Im Dunkel-raum etc...
Da gibt es ziemlich simple Methoden um sie zu fälschen, bzw. kann ziemlich viel schiefgehen...

@niurick

da gebe ich dir allerdings recht...deswegen auch die etwas gereizten posts - tut mir leid...


melden
alssa84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:35
ja langzeitbelichtung wird auch vermutet


Kritiker vermuten eine Langzeitbelichtung und einen nur kurzfristig im Bildausschnitt verweilten Arbeiter als Erklärung für die angeblich geisterhafte Erscheinung. Andere Beobachter widersprechen dieser Theorie, da in einem solchen Fall auch andere Bildteile - etwa der Arbeiter im Vordergrund und dessen Bewegung betroffen sein sollten.


melden
alssa84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:37
@zidane
dann bitte ich um entschuldigung ;)


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:39
hab es schon vor ein paar tagen im thema : Die besten Geisterfotos - Echte Bilder von Geistern rein gestellt. letzter beitrag. schaut mal.(nur als info)

aber da hat niemand auf die bilder reagiert. aber jetzt ist ja gut,hier wird darüber diskutiert.

aber schaut mal meinen beitrag an. da habe ich noch mehr hintergrund infos dazu.


melden
alssa84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 20:47
jup.......du hattest das schon vorher gefunden.......*zwei dumme ein gedanke* ;)


melden

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 21:00
Wenn man sich anstrengt, kann man auf dem Bild sicher 10 Geister bzw erscheinungen entdecken, dass liegt mMn aber wohl eher an der schlechten Quali als an übernatürlichen Quellen!


melden
Anzeige

Geist auf der Baustelle - fake oder wahr?

01.09.2008 um 21:03
dann streng dich mal an


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden