weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe seltsame Dinge

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Ich sehe seltsame Dinge

28.09.2008 um 23:47
Sowhat schrieb:Schizophrenie würd ich das nicht nennen meine Oma ist schizophren das ist völlig anders kann ich euch versichern , Schizophrenisten erkennen selber nicht das mit ihnen etwas nicht stimmt bzw. sie wollen es nicht Akzeptieren und verdrängen alles
Also erstens gibt es die unterschiedlichsten Formen von Schizophrenie bzw. Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis...

Zweitens kenne ich Deine Oma ja nicht, aber vielleicht denkt da wirklich irgendjemand oder irgendetwas mit ihr, der bzw. das sich als der Typ, den Du beschreibst, ausgibt... Man weiß es nicht - Oma vielleicht schon...

Drittens Auch Leute, die unter einer schizophrenen Psychose leiden, können durchaus erkennen, dass sie etwas wahrnehmen, was sie vorher so nicht kannten bzw. konnten


PaterB

Warum sträubst Du Dich davor, dass man Deinen Zustand als schizophren bezeichnet??? Die tun immer alle so, als sei damit alles klar und geklärt und eindeutig Einbildung, Wahn, Hallus,... Aber nur weil man dem Ganzen eine medizinische Bezeichnung gibt, hat man das Phänomen keineswegs ergründet!!!

Tabletten können Dir vlt. helfen, die geistige Verbindung zu wem oder was auch immer zu durchtrennen, weil Deine Botenstoffe etc. verlangsamt, erhöht, verringert und so weiter werden... Das war's.

Was da wirklich vor sich geht, wissen auch Ärzte und Psychologen,... nicht im Geringsten. Und ob sich ein geistiges Tor zu einer anderen "Welt" geöffnet hat bzw. warum... ???? Keine Ahnung. Ich find es interessant, dass es so etwas gibt... Und ich bin mir sicher, dass es mehr gibt, als die Masse der Bevölkerung erlebt und kennt.

By the way: Ganz schön arrogant zu denken, dass es nur Dinge gibt, die jeder sehen und erklären kann... Typisch menschlich kleingeistig... und das sage ich als Atheist - wobei ich niemals die Dreistigkeit besitzen würde, mich zu den Agnostikern zu zählen.

Und falls Du wieder mal einen Psychologen - besser noch einen Psychiater - aufsuchst, dann achte darauf, dass er sich auf Schizophrenie bzw. Psychosen spezialisiert hat. Der hat solche Dinge nämlich schon öfter gehört und bestimmt mehr als einmal mitbekommen, dass derjenige, der sie erlebt hat, ansonsten so "normal" wie jeder andere ist...

Letztlich aber kann das keiner begreifen, der nicht schon mal ein ähnliches Erlebnis hatte... Ich jedenfalls halte viel von dem, was aus dem Kreis der Psychosen kommt, weniger für eine Krankheit. Ich sehe es eher als Fähigkeit, die sich allerdings sehr schwer beherrschen lässt, wählt man nicht das Powerpaket "Neuroleptika".


melden
Anzeige

Ich sehe seltsame Dinge

29.09.2008 um 03:59
erinnert mich an den film "A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn"

könnte ne schizophrene Psychose sein, wie im film halt...


melden

Ich sehe seltsame Dinge

29.09.2008 um 15:25
ich würde nach igypten gehn...


melden
tracer76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe seltsame Dinge

29.09.2008 um 16:30
igypten aja gleich neber ägypten und ügypten oder ^^


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe seltsame Dinge

29.09.2008 um 16:46
Ich sehe in den Allmy-Foren am laufenden Band seltsame Dinge. Könnte
paranoide Schizophrenie entgegen den Behauptungen der Psychiatrie doch ansteckend
sein?


melden

Ich sehe seltsame Dinge

29.09.2008 um 16:51
@garm:

Wir alle sehen nur, was wir sehen wollen. In seltsamen Foren sehen seltsame Leute seltsame Dinge. Was ist daran seltsam.
Die einen haben Poltergeistbefall in der Wohnung, andere haben Geschlechtsverkehr mit Ausserirdischen oder regen Umgang mit Verstorbenen. Das muss so, wie wir an der Küste sagen.


melden

Ich sehe seltsame Dinge

29.09.2008 um 18:29
@Doors
Wir alle sehen nur, was wir sehen wollen. In seltsamen Foren sehen seltsame Leute seltsame Dinge. Was ist daran seltsam.

Das glaube ich nicht, ich habe auch schon Dinge gesehen die ich eigentlich gar nicht sehen wollte............man kann sich das nicht immer aussuchen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister Erfahrung15 Beiträge
Anzeigen ausblenden