Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Verstorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

08.10.2018 um 13:46
Zitat von ChristlChristl schrieb:Schöner Thread! Danke für die Erinnerung.
@Christl
Toll das du so wunderschöne Erinnerungen von deinen Hunden hast.



@Ilvareth
Auch wenn nicht tatsächlich dein Hund hinter der Tür stand, sind die Gefühle trotzdem real und echt :)
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:ch weiß genau, dass es nur eine Spiegelung war, aber das Gefühl war schön, das diese Spiegelung hinterlassen hat.


Anzeige
1x zitiertmelden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

08.10.2018 um 13:52
@off-peak


Allerdings hatte ich diese Erlebnisse nur nach dem Tod meiner Hunde. Nie nachdem "einschlafen" geliebter Menschen. Aber wirklich gut auf den Punkt gebracht. Danke!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und im ersten Moment unterscheidet das Gehirn eben nicht zwischen Erinnerung und tatsächlicher realer, neuer Situation.

Ähnlich wie Phantomschmerzen beim Verlust von Gliedmaßen, empfindet man Phantomeindrücke bei verstorbenen Haustieren oder auch Menschen, die bis zu ihrem Tod ganz fixer Bestandteil des eigenen Lebens waren.



1x zitiertmelden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

08.10.2018 um 16:04
@Protectme

Gern geschehen.

Und es gibt ja auch Leute, die nach dem Tote von lieben Menschen, die auch irgendwo sehen. Was sie dann meistens aber als "Geister" abtun.

Oder wir träumen von ihnen, und das kann sehr wohl so real ausfallen, dass es einen wirklich überraschen kann.


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

08.10.2018 um 18:04
@TanjaJamie
Wäre es möglich, dass ihr tatsächlich eine lebende Katze, z.B. draußen, miauen gehört habt und dein Gehirn dir (weil du ja noch gewohnt warst, dass deine eigene Katze miaute) dazu eine passende Illusion, eben dein Schatten (d)einer Katze auf der Couch, vorgespielt hat?


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

08.10.2018 um 18:08
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Allerdings hatte ich diese Erlebnisse nur nach dem Tod meiner Hunde. Nie nachdem "einschlafen" geliebter Menschen.
Das könnte daran liegen, dass du deine Hunde viel mehr um dich hattest. Während du z.B. einen verstorbenen Verwandten vielleicht genauso geliebt hattest, ihn aber nur alle paar Wochen gesehen hast.
Was man ständig um sich herum sieht, hört, riecht etc., ist dem Gehirn auch noch dann für lange Zeit präsent, wenn es urplötzlich (und häufig unvorbereitet) nicht mehr da ist. Sozusagen eine Gewohnheit, völlig unabhängig von dem Verstand, der einem sagt, dass man es nicht mehr sehen/hören/riechen kann.


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

08.10.2018 um 22:35
@AlteTante
Davon gehe ich auch aus. Meine Tiere waren ja immer da und haben mich Zuhause begleitet.


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

09.10.2018 um 10:30
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Auch wenn nicht tatsächlich dein Hund hinter der Tür stand, sind die Gefühle trotzdem real und echt :)
Genau darum geht es!

Die Wahrnehmung ist real.

Danke :)


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

10.10.2018 um 23:23
@AlteTante
Ne, das ist eher unwahrscheinlich, unsere Nachbarn hatten keine Katzen und man hört den Unterschied, ob ein Geräusch von drinnen oder draußen kommt und da in der Wohnung generell viele merkwürdige Sachen passiert sind, wundert es mich auch nicht wirklich. 😁


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

18.10.2018 um 13:16
@Protectme
Sowas ist mir letztes Jahr auch passiert. Mein Hund hatte auch einen Tumor am Magen.
Einige Tage nach dem Einschläfern habe ich ihn auch eine ganze zeit lang rumtapsen gehört auf dem Laminat und einige male sogar sein rumjaulen (er war ein ziemlich gesprächiger Hund lol).

Also verrückt bist du definitiv nicht auch gemessen an den vielen ähnlichen Berichten hier im Thread.


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

18.10.2018 um 14:08
@derexperte
Meiner hat auch viel gebabbelt und nie gebellt. Liegt wohl an den Rassen die "in ihm steckten."
Wie lang hast du ihn denn gehört? Ging das ein paar Tage so oder Wochen?


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

18.10.2018 um 15:07
@Protectme
Puh kann ich gar nicht genau sagen. Das hörte irgendwann einfach auf. Eine Nacht habe ich sogar im wahrsten Sinne des Wortes gespürt wie er in mein Bett springt und sich an mich randrückt, in Unsichtbarer Form. Bin in dem Moment jedenfalls so derartig hochgeschreckt das das auch schon nach ner Sekunde vorbei war.


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

18.10.2018 um 18:29
@derexperte
Ich wäre wohl aus dem Bett gesprungen, hätte ich gespürt wie mein verstorbener Hund auf mein Bett hüpft ;) dass hat er gerne mal gemacht wenn ich geschlafen habe, weil er eigentlich nicht ins Bett durfte.


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

23.10.2018 um 02:15
Früher hatten wir einen Schäferhund, der frei auf dem Grundstück herum lief. Nachts hatte er oft die Angewohnheit sich vor die Haustür zu legen, obwohl er einen eigenes Gebäude (Luxuszwinger) für sich hatte. Wenn der sich kratze, knallte er gegen die Haustür. Das fand ich als Kind echt gruselig, weil es sich anhörte als ob jemand schnell anklopft. Irgendwann mussten er eingeschläfert werden und oft bin ich danach noch hochgeschreckt weil ich das markante Klopfen gehört habe.


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

27.10.2018 um 13:07
@DerThorag
Wie alt warst du denn als dein Hund gestorben ist und du ihn trotzdem gehört hast, wie er an die Tür klopft?
Das würde mich ängstigen als Kind.
Ich erschrecke mich Nachts immer furchtbar wenn mein Hund mit den Hinterbeinen gegen die Türen tritt. Sie träumt sehr intensiv und läuft quasi liegend, auf der Seite durchs Haus. :D

IMG-20180603-WA0020Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

27.10.2018 um 21:36
@Protectme

Den Hund hatten wir damals aus dem Tierheim in Soest. Der saß vorher ein ganzes Wochenende neben seinem Herrchen das tot war und hat sehr lang niemand rangelassen. Dementsprechend war auch sein Wesen.

An unsere Familie war er gewöhnt, doch Fremde gingen gar nicht. Ich muss damals so 5-8 gewesen sein.Wir hatten ihn leider nur ca 3 Jahre.

Ja, anfangs hatte ich wahnsinnige Angst, aber man hat sich dran gewöhnt. ^^


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

28.10.2018 um 10:30
@Dosendaniel
Dosendaniel schrieb (Beitrag gelöscht):Nein hörst du nicht.
Wer hört was nicht?

@DerThorag



Wie lang hast du ihn denn noch gehört? Hast du das deinen Eltern erzählt? Weil mit 8 Jahren ist das echt gruselig...


melden

Ich höre meinen vor 5 Wochen verstorbenen Hund!

28.10.2018 um 11:01
@Protectme

Puuh, das ist über 20 Jahre her. Kann ich nicht mehr sagen. Als Kind hatte ich eh ein blühende Fantasie. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?
Mystery, 41 Beiträge, am 02.09.2009 von datrueffel
Island am 05.01.2009, Seite: 1 2
41
am 02.09.2009 »
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Das "schreiende Wasserloch" von Wilga
Mystery, 20 Beiträge, am 05.12.2023 von die_gicht
Marfrank am 24.11.2023
20
am 05.12.2023 »
Mystery: Können Tiere Geister sehen?
Mystery, 2.699 Beiträge, am 22.12.2023 von Lewinskaya
jejoh am 20.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.699
am 22.12.2023 »
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »