Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erwartung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung

10.06.2011 um 13:11
@Keysibuna Du hast wie folgt zitiert:
Amasana schrieb:
Nennt man sowas nicht auch Suggestion? Ich glaube, das das nichts mit bzw. nur entfernt mit dem Placeboeffekt und einer Erwartungshaltung zu tun hat.

Denke du hast was übersehen;
@Nupsy ist lediglich auf
Kaetzchen schrieb:
Ich denke, wenn sich ein Mensch durch den Placeboeffekt selber heilen kann, kann er sich sicherlich auch selber krank machen...

Ne, da hab ich nichts falsch verstanden, es bezog sich auf folgendes:

"ja das hat mir meine mutter beigebracht , die hatte nen NLP kurs. sie hat mir gesagt wenn du jemandem z.b. jeden tag, oder zumindest ganz oft sagst :
"siehst du krank aus...stimmt was nicht?"
kannst du ihm damit erheblich schaden, er glaubt daran und die imunabwehr wird schlechter und durch den stress den du bei ihm verursachst kann er richtig übel krank werden."


Danke aber für deine Belehrung, die an der Stelle von unterschiedlicher Meinung ist....
Da du der Meinung bist, die Aussage von Nupsy bezieht sich auf Kätzchens Aussage, kann man sehen wie man will.....

aber Danke.

Anzeige
melden

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung

10.06.2011 um 13:31
@Pumpkins

Ja sicher ist das was völlig normales, aber denke, bei mir ist das scon etwas stärker ausgeprägt und damit fühlt man sich manchmal schwach oder hilflos.

Aber diese Art der Beeinflussung muss ja nicht zwangsweise mit Sorgen oder sorgenfrei zu tun haben. Jeder Mensch lebt in einem sozialen Umfeld und dementsprechend ergeben sich so die Sozialisationsfaktoren. Bevor man vielleicht wirklich zu sowas greift, wie Schlafparalyse, würde ich viel viel einfacher anfangen und mal lieber so fragen, mit was sich der User beschäftigt hat oder was ihn beschäftigt.

Denke so kommt man erst mal weiter, wenn man ein wenig was vom Umfeld erfährt und der User fühlt sich sicherlich nicht in eine Schublade gesteckt.

Hatte hier damals auch einen Thread mit meiner Mutter eröffnet und gleich kamen wieder solche Dinger, wie Schlafparalyse <<

Ehrlich! Ich will auch keine paranormalen Gründe suchen, aber so oft, wie das hier geschrieben wird, müssten 50% der Deutschen darunter leiden... Und wirklich geholfen hat mir persönlich das damals nicht.


1x zitiertmelden

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung

10.06.2011 um 13:36
@Kaetzchen
Man sollte sich auch nicht ans Forum wenden sondern an Experten; wenn man persönlich Hilfe sucht.


melden

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung

10.06.2011 um 14:01
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Aber diese Art der Beeinflussung muss ja nicht zwangsweise mit Sorgen oder sorgenfrei zu tun haben.
Das meinte ich ... Von dieser Art der Beeinflussung der Wahrnehmung durch eine vorhandene Erwartungshaltung kann sich kein Mensch freisprechen, egal für wie sorglos oder auch nich er sich hält ... Jeder Mensch hat ein Unterbewusstsein, und das wirkt sich bei jedem maßgeblich auf Wahrnehmung und Denken aus ... Das liegt in der Natur des Menschen ...

Jeder der glaubt er selbst is dabei eine Ausnahme wäre sehr naiv ...
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Hatte hier damals auch einen Thread mit meiner Mutter eröffnet und gleich kamen wieder solche Dinger, wie Schlafparalyse <<
Ich kenn den Thread nich, aber mit der Schlafparalyse liessen sich doch oft vermeintliche Geistererscheinungen, Dämonenangriffe, Bedroom Visitors etc rational erklären ...


melden

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung

10.06.2011 um 19:52
@Pumpkins

Also ich glaube hier sucht niemand Hilfe oder? :D

@x-ray-2

sowas zu denken wäre wirklich naiv. Beste und simpelste Beispiel wäre doch schon allein ein Tagesablauf- oder plan einer Person. Sowas alleine beeinflusst auch schon die Wahrnehmung. Da muss man erst garnicht kompliziert denken.

Und das war definitiv keine Schlafparalyse bei meiner Mom, weil sie zu dem Zeitpunkt schon hellwach war und sich bewegt hat im Bett.


melden

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung

11.06.2011 um 09:56
@Kaetzchen
Ich meinte auch wenn es wer suchen SOLLTE. Nicht auf jemanden bezogen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wahrnehmung von paranormalen Phänomenen
Mystery, 22 Beiträge, am 29.06.2018 von AlbertE
Wasserbaum am 25.06.2018, Seite: 1 2
22
am 29.06.2018 »
Mystery: Geisterwahrnehmung
Mystery, 6 Beiträge, am 20.04.2017 von Grinsekatze_
jackii am 18.04.2017
6
am 20.04.2017 »
Mystery: Ich & Mein Geist (Das ganze Geheimnis)
Mystery, 32 Beiträge, am 18.11.2013 von Darksaber
vampirlord am 06.06.2006, Seite: 1 2
32
am 18.11.2013 »
Mystery: Kinder nehmen anders wahr?
Mystery, 126 Beiträge, am 31.01.2013 von ahri
DieKatzenlady am 01.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 31.01.2013 »
von ahri
Mystery: Wahrnehmung anderer
Mystery, 99 Beiträge, am 10.06.2012 von Feuerschlange
Feuerschlange am 03.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.06.2012 »