Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Radio, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 18:55
@oOchandniOo
Banane wird dir sagen das die Ströme extremst minimal sind.
Nur durch empfindliche Sensoren am Kopf lässt sich damit was steuern oder empfangen.
Sonst nichts.....


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 18:57
@Amsivarier

*lach* naja wenn er meint. Ist halt schade, dass man sein eigenes Potenzial bzw das Potenzial der Menschen so unterschätzt.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 19:19
@all:

Also wir wohnen nicht in dem Haus was ich in einem anderen Thread beschrieben hab.

Und meine Mutter hat auch die MUsik gehört (wer lesen kann ist im Vorteil)

Und die 20sek waren wir erschrocken.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 19:27
@Beckchen

Und was ist deine Theorie?


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 19:46
20 sek lang erschrocken?

Also ich hab mir noch letzte Nacht ein Geräuch im Flur eingebildet und wie schnell ich ausm Bett war, konnte man in dem verduzt, versteinertem Gesicht meiner Katze erkennen (die das Geräuch vermutlich auch erzeugt hat)


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 19:47
Mann braucht nicht unbedingt einen Radio, um Radio zu empfangen. Manchmal fungiert irgendein anderes Gerät als Empfänger, weil es durch die Radiowellen angeregt wird.

Emodul


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 21:34
@Beckchen
20 Sekunden ist eine recht lange Zeit, warum habt ihr nicht versucht, die Quelle des Geräusches zu ermitteln? Dem Geräusch nach zu gehen oder sowas?


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

09.03.2012 um 00:25
@Beckchen

Ich kenne Leute, die Rockmusik gehört haben, obwohl sie keinen Rock anhatten.

Aber Spaß beiseite: offenbar habt ihr die Musik neben euch gehört, hätte aber auch der Fernseher sein können, und der Mutter ging es ebenso, daß sie dachte, die Musik wäre neben ihr, bzw. in eurem Zimmer.

Für mich klingt das wie Sphärenmusik. Hast du mal was von SETI gehört? Die suchen genau solche Signale. Vielleicht habt ihr ein Signal empfangen (20 Sekunden ist eine sehr gute Zeit dafür), daß von außerirdischen, hochentwickelten Zivilisationen durch den Äther gejagt wurde, um auf Reaktionen von andern hochentwickelten Zivilisationen zu warten. Musik der Beatles (oder Beach Boys? Rolling Stones? Beethoven?) haben wir schließlich auch schon gesendet. In das All.

Ich würde - ernsthaft, mann - das nochmal in Ufologie posten, oder besser noch: SETI


1x zitiertmelden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

09.03.2012 um 16:32
@panurg
Kannst du mir nochmal genauer erklären was das ist? Ich versteh das nicht so genau:(


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

09.03.2012 um 16:39
Zitat von panurgpanurg schrieb:Vielleicht habt ihr ein Signal empfangen (20 Sekunden ist eine sehr gute Zeit dafür), daß von außerirdischen, hochentwickelten Zivilisationen durch den Äther gejagt wurde, um auf Reaktionen von andern hochentwickelten Zivilisationen zu warten.
UInd warum hat das sonst niemand empfangen?

Sehr weit hergeholt...


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

09.03.2012 um 21:36
@Beckchen

http://www.cplire.ru/html/ra&sr/irm/Theremin-concert.html

war, woran ich spontan dachte :-)

Die haben Musik ins All geschickt, und falls jemand was zurückgeschickt hat, könnte das geradewegs in deinem Zimmer gelandet sein.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

09.03.2012 um 21:39
@Aniara

Vielleicht waren die Radiowellen so hoch konzentriert, daß sie nur durch Beckchens Zimmer gingen, durch die Erde durch, und dann an der anderen Seite weiter, z.B. weil der Ton so unverfälschter bleibt. Ich bin aber kein Radiotechniker. War ja nur eine Idee.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

14.03.2012 um 17:38
Finde die These von @panurg garnicht so schlecht.

Ich meine, was wäre das denn für ein fail wenn die SETI-Forscher mit ihren ganzen Radioteleskopen weltweit, die natürlich auch ne Menge gekostet haben, wie wild versuchen i.welche extraterrestrischen Signale zu Empfangen und dann ein zurückgesendetes Signal, einer womöglich außerirdischen Lebensform, in irgendeinem deutschen Zimmer aufgefangen wird und dann verblasst.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gloomy Sunday – oder – Gibt es Selbstmordlieder?
Mystery, 75 Beiträge, am 08.10.2019 von Jörmungandr
gloomysunday am 10.11.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.10.2019 »
Mystery: Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen
Mystery, 71 Beiträge, am 27.12.2018 von Rotkäppchen
GhostProtocol am 15.12.2018, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.12.2018 »
Mystery: Ziehe ich das Paranormale an?
Mystery, 54 Beiträge, am 16.07.2017 von Lord-Shiva
Bellalim am 07.04.2011, Seite: 1 2 3
54
am 16.07.2017 »
Mystery: Dämon - meine wahren Erlebnisse!
Mystery, 532 Beiträge, am 15.03.2017 von A.I.
stiggi am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 15.03.2017 »
von A.I.
Mystery: Radio geht alleine an
Mystery, 59 Beiträge, am 07.10.2016 von onuba
Doreen73 am 09.07.2014, Seite: 1 2 3
59
am 07.10.2016 »
von onuba