Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugabsturz in Russland

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Abstürz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 21:09
im übrigen spricht der filmer dort polnisch und die übersetzung (untertitel) stimmt. nur mal so als info...


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 21:34
Es gibt einen ziemlich detailierten Bericht zum Absturz. Die Polen haben an diesem Bericht aber nicht so grosse Freude, weil die Russen die Schuld für den Absturz primär bei der Besatzung des polnischen Flugzeuges sehen. Die Polen haben deswegen auch selber einen Bericht angefertigt, bei dem dem eigenen Verschulden etwas weniger Raum eingeräumt wird und dafür den (wenigen) Fehlern auf russischer Seite etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Um jetzt nur ein paar wenige Punkte hervorzuheben:
-Die polnische Besatzung ermittelte die Flughöhe über das Bodenradar und nicht über die barometrische Anzeige und das ist hier ein Problem, weil sich vor der Piste ein Tal befindet. Die Maschine flog folglich zu tief.
-Die Maschine konnte das Instrumentenlandesystem nicht nutzen.
-Die Besatzung stand vermutlich auch unter Druck, weil das Ausweichen auf einen anderen Flugplatz bedeutet hätte, dass man nicht rechtzeitig zur Gedenkveranstaltung nach Katyn kommen würde. Nachweislich hat der Kommandeur der polnischen Luftwaffe die Cockpitbesatzung aufgesucht und vermutlich Druck ausgeübt.
-Die Bodenbesatzung hat allerdings fälschlicherweise über Funk mehrfach gemeldet, dass der Anflug "gut" aussehen würde, obwohl die Maschine zu tief war und auch seitlich vom Kurs abgekommen war. Allerdings gab es wohl auch Druck auf die Lotsen, weil man nicht wollte, dass es so aussieht, als ob man dem polnischen Präsidenten die Landung verweigern würde.

Wäre die Landung gut gegangen, hätte man sich im Cockpit auf die Schultern geklopft und noch lange von diesem Husarenstück erzählt. Aber es endete in einer Katastrophe und ist jetzt ein Paradebeispiel für menschliches Versagen.

Emodul


melden

Flugzeugabsturz in Russland

28.03.2012 um 09:20
@alliswrong
ich wollte schon sagen. die reden doch nicht russisch in dem video!
UWAGA!


melden

Flugzeugabsturz in Russland

30.10.2012 um 23:21
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-864247.html#spRedirectedFrom=www


melden

Flugzeugabsturz in Russland

30.10.2012 um 23:47
Ohman egal wer in dieser Maschine saß... So einen Tod wünsche ich niemanden. Alles ziemlich mysteriös und mittlerweile unübersichtlich diese Geschichte. Aber trotzdem immer noch spannend!

Die Wahrheit werden wir nie erfahren.
Gruß, Der Käfig


melden

Flugzeugabsturz in Russland

25.03.2014 um 16:45
@cage
@galgenmännchen
@D4VE
Ich nehme an es weiß keiner mehr etwas darüber oder?^^


melden

Flugzeugabsturz in Russland

25.03.2014 um 19:55
Nein, hatte ich auch ehrlich gesagt vergessen. @Niederbayern88


melden

Flugzeugabsturz in Russland

25.03.2014 um 20:19
Kannte den Thread nicht. Habe mir das Video angesehen, ohne die Hintergründe zu kennen.

Sah für mich sofort nach einem gutgemachten Fake Video aus.

Man kann sich kaum vorstellen, welche Kosten und Mühen einige Amateur Filmemacher auf sich nehmen, um solche Videos zu machen.


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 19:23
@Alano
Das stimmt. Ich dachte immer, wenn ein Flugzeug mit Kerosin im Tank abstürzt, dass da auch großer flächendeckender Schaden entsteht


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 19:38
So ein Quatsch, natürlich reden die russisch im Video.


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 19:57
@mrfeelgood
Ich muss zugeben: alles, was in Osteuropa gesprochen wird, klingt für mich gleich. Kommt ja auch vom "slawischen Sprachstamm"
Verstehen zu ich sowieso nix^^


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 20:00
ich kann Polnisch und Russisch gut durch Gehör unterscheiden. Klingen nicht alle gleich, wenn man die Sprachen öfters hört.


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 20:01
@Alano
Ja. Ich habe es ja nur auf mich persönlich bezogen


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 20:04
Englisch und Deutsch hören sich doch auch nicht gleich an, nur weils beides germanische Sprachen sind..

Zum Video, die Leute die da rumlaufen sind Rettungskräfte, die Sirene ist eine rus. Feuerwehrhupe..
Die Schüsse die man hört, sind mit diversen Möglichkeiten erklärbar und haben nicht viel mit Pistolen zutun, zu guter letzt ist die Übersetzung im Video aus der Luft gegriffen.


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 20:06
@mrfeelgood
Warum? Also sind diese Untertitel fehlerhaft und entsprechen nicht der Wahrheit?


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 20:12
Definitiv. Mir fällt es schwer zu verstehen was genau gesprochen wird, aber die Wortlaute klingen der Übersetzung nicht mal ähnlich.


melden

Flugzeugabsturz in Russland

04.04.2014 um 20:13
@mrfeelgood
Es kann nicht jeder ein Sprachgenie sein ;)
Aber ich bin bei Youtube Videos vorsichtig wenn es um "Untertitel" geht


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Bolshoi Schädel
Mystery, 24 Beiträge, am 02.02.2020 von Mühlhiasl
GalleyBeggar am 18.01.2020, Seite: 1 2
24
am 02.02.2020 »
Mystery: Die Kohla-Bohrung und die Stimmen aus der Hölle - Russland
Mystery, 16 Beiträge, am 12.01.2020 von sarkanas
googleme am 11.01.2020
16
am 12.01.2020 »
Mystery: Der Fall Romanow
Mystery, 63 Beiträge, am 19.08.2018 von sanna1
blubblubb am 20.10.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.08.2018 »
von sanna1
Mystery: Riesiges Loch in Russland entdeckt
Mystery, 168 Beiträge, am 21.04.2015 von skagerak
phenix am 13.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 21.04.2015 »
Mystery: Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk
Mystery, 98 Beiträge, am 25.11.2014 von phenix
riot_grrrl am 18.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 25.11.2014 »
von phenix