Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bereitet euch richtig Angst?

359 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Vorstellung, Unheimlich, Fantasie

Was bereitet euch richtig Angst?

24.01.2019 um 02:39
Die Vorstellung in einem dunklen Wald zu sein , Angst vor Glätte während ich am Steuer sitze und plötzlich keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug habe. Angst vor bestimmte Krankheiten die man bekommen könnte


melden
Anzeige

Was bereitet euch richtig Angst?

24.01.2019 um 10:42
ich hatte mal einen traum

in deisem traum war ich ein fuchs und habe mit meiner familie in unserem bau gelebt

krieg brach aus zwischen den menschen und mit erschrecken sah ich damals

die perspektive eines wesens des waldes auf zwei gruppen von menschen die sich bekriegen

schwer das zu beschreiben aber aus der fuchs perspektive war es als würde sich die hölle auftun

und dämonen sich bekriegen

50799508 2331884126846139 82411626703764


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

24.01.2019 um 11:29
"Was bereitet euch richtig Angst?"

Neulich wieder von meinem ehemaligen Chef geträumt und das ich wieder für ihn arbeite. Bin schweißgebaded aufgewacht und hab mir gleich ein Bier reingestellt nach dem Schock.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

25.01.2019 um 02:32
Die Menschen mit ihren Kriegswaffen und die Ungewissheit was nach dem Tote kommt oder halt nicht.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

25.01.2019 um 20:08
Ich finde es beängstigend dass meine oma mit ihren hilflosen zustand mit 94 jahren in einer art dauerschlafparalyse ist, obwohl sie nicht schläft.

Zu der erkenntnis bin ich heut morgen durch einen traum gekommen.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

26.01.2019 um 08:06
Die OP meiner Tochter und der Tag danach. Das Nichtwissen ob sie wieder aufwacht oder nicht.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

26.01.2019 um 08:32
Bumfuzzle schrieb:Die OP meiner Tochter und der Tag danach. Das Nichtwissen ob sie wieder aufwacht oder nicht.
Das war auch das schlimmste für mich beim ersten mal.

Ich hab mich nur gefragt warum nicht ich anstatt mein Sohn und das erste mal seit jahrzehnten wieder gebetet.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

26.01.2019 um 09:46
Materianer schrieb:Das war auch das schlimmste für mich beim ersten mal.

Ich hab mich nur gefragt warum nicht ich anstatt mein Sohn und das erste mal seit jahrzehnten wieder gebetet.
Oh ja da stimme ich dir zu. Hätte auch alles gegeben um an ihrer Stelle zu sein.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

28.01.2019 um 20:00
Mir würde richtig Angst machen, wenn ich aus irgendeinen Grund alleine und ohne eine Lichtquelle in den Tiefen der Katakomben von Paris aufwachen würde, aber tief in jenen Bereich, der gesperrt ist.
Youtube: Paris Catacombs Lost Man Footage
Selbst mit einer Lichtquelle ist es dort unten unheimlich. Aber sozusagen blind da ist man verloren.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

29.01.2019 um 08:19
Ich habe Angst, dass mein Dad später mit einer schlechten Diagnose heim kommt, wenn er gleich ins Krankenhaus fährt... Wenn er heim kommt... :'(


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

31.01.2019 um 04:46
Clowns und Berge, ich hasse Berge :{


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

31.01.2019 um 07:05
Ich hab Angst davor, irgendwann allein zu sterben. Durch einen Unfall. Das ist ein Grund, der mich nachts nicht schlafen lässt.

Allein dieses Gefühl, es ist etwas schlimmes passiert gerade, ich bin allein und ich sterbe jetzt.. Grausam.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

31.01.2019 um 07:24
Mir macht die Unberechenbarkeit des Menschen Angst.

Ich habe Angst vor einer immer schlimmer werdenden Gefühlskälte bei ihnen.

Angst, in was für einer ignoranten, kalten und brutalen Welt meine Kinder aufwachsen.

Ich habe meine Kinder nie aus den Augen gelassen und wenn, dann in Begleitung vertrauenswürdiger Menschen. Aber was ist, wenn ich einmal nicht schauen kann? Wenn betreffende Personen nicht ausreichend schauen? Was, wenn meinen „Babys“ (6 und 9), genau dann etwas passiert?

Was, wenn man diesen kleinen, zierlichen Wesen etwas tut? Ihnen Schmerz zufügt und ich sie nicht schützen kann?

Das macht mir am meisten Angst. Und daran muss ich immer denken, wenn ich betreffende Artikel lese. Insbesondere der Fall mit Tom und Sonja, die bei uns in der Nähe gewohnt haben. Wer in meiner Gegend wohnt, weiß wovon ich spreche.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

31.01.2019 um 08:26
Ich habe unerklärliche Höhenangst. Nicht so schlimm dass ich mich keine Leiter mehr hochtraue, aber ich kriege ein ganz mieses Gefühl in der Brust wenn ich irgendwo hoch muss. Die ersten Albträume an die ich mich erinnern kann, handeln auch von Stürzen aus der Höhe. Dabei ist das ganze etwas paradox, weil ich es z.B. liebe zu fliegen und nach diverse Schnupperkursen demnächst sogar selbst einen Flugschein machen will.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

17.02.2019 um 14:02
Ich hab Höhenangst, erst seit 4-5 Jahren aber mittlerweile schon extrem.
Unsagbare Angst hab ich auch vor Spinnen, ich kann mir da auch nicht helfen.
Angst, irgendwann allein zu sein, richtig zu vereinsamen.

Und ich hab immer Schiss wenn ich alte Landstraßen nachts befahre, dass mir jemand oder etwas vor das Auto springt oder erscheint oder irgendwas anderes gruseliges passiert.


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

17.02.2019 um 22:23
CreepMeOut schrieb am 29.04.2012:Was bereitet euch richtig Angst?
Mir macht vieles Angst (Schwachmaten, Flachschippen, Sonderlinge). Richtige Angst macht mir aber, wenn meine Frau nach Hause kommt, und ich sitze immer noch am Computer.


melden
frozen_84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bereitet euch richtig Angst?

18.02.2019 um 10:22
Wovor ich am meisten Angst habe?

So doof es klingt... ich habe eine unfassbare Angst vor Mäusen und Ratten. Okay, Mäuse hält sich noch in Grenzen. Aber Ratten sind für mich die optische Ausgeburt der Hölle ^^. Ich finde sie nicht nur ekelhaft. Als Kind habe ich einen Film gesehen (Titel vergessen), in dem Ratten aus Toiletten kamen, so richtig horrormäßig unterwegs waren. Seitdem habe ich krasse Angst vor ihnen. Und nein, es ist egal, ob es eine fette Kanalratte oder eine domestizierte Hausratte ist. Ich bekomme schon Schweissausbrüche, wenn ich in einer verlassenen Gegend an einem Bach unterwegs bin. Suboptimal als Geocacherin, würde ich mal sagen.

Ansonsten: ich komme nicht so gut mit Menschenmengen klar. Wenn ich mich mittendrin befinde, brauche ich einen klaren, sichtbaren Fluchtweg, dann geht es mir gut. Ansonsten ist es für mich der Horror. Auf Weihnachtsmärkten z.b. kann ich das gar nicht ab... dieses Gedränge und Gedrücke... dann ist meine persönliche Territorialebene scheinbar überschritten.

Joah, dann habe ich noch eine seltsame Höhenangst. Auf Bergen, Gebäuden etc. zu stehen und runter zu schauen, macht mir nix. Aber der Aufstieg, das schräge Stehen und Gehen, ich kann mich kaum halten und mir wird schwindelig. Ich würde auch niemals Ski fahren können, weil genau das mein Problem wäre.

Und was mir sonst Angst macht? Meine Lieblingsmenschen zu verlieren... an den Tod. :(

Sonst schockt mich nicht viel. Ich habe auch einiges durch, was Ängste angeht. Ich habe meinen Exmann verlassen, da er mir viel angetan hat. Nach deutschem Recht nennt man das "Schwere Verletzung" und "Häusliche Gewalt". Nach zwei Ausrastern von ihm hatte ich zwei Panikattacken und kann daher gut nachvollziehen, wie es Betroffenen geht. Nachdem ich ihn verlassen habe, ging es vorbei:)


melden

Was bereitet euch richtig Angst?

21.02.2019 um 22:09
Puppen... Gott wie ich sie hasse. Keinen Ahnung wieso aber ich finde die so furchtbar unheimlich. Ganz schlimm ist wenn sie reden können.... Mag nicht mal Alf.

Keine Ahnung wo das her kommt aber sogar als man mir die als klein Kind gegeben hat habe ich bei Puppen gebrüllt. Mag dich nicht.


melden
Anzeige

Was bereitet euch richtig Angst?

21.02.2019 um 22:12
PS. Es ist keine Phobie vor Puppen. Sie sind einfach nur gruselig. Wenn ich mit einer im selben Raum bin muss ich sie immer anstarren und warte nur darauf das sie komisch Sachen machen.... Passiert zwar nie aber mein Hirn denkt da anders 😂


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt