Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer in meiner Wand

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wand, Kratzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kratzer in meiner Wand

10.04.2013 um 15:47
@Metamorphose85
Als ich das erste Mal in so eine Situation kam hat mir das schon etwas zugesetzt.
Ist aber ne Weile her und inzwischen weiss ich bescheid. :)

Anzeige
melden

Kratzer in meiner Wand

10.04.2013 um 15:52
@Metamorphose85

Sehe ich genau so.

Es ist nun mal ein Diskussionsforum, und da kann man nicht erwarten, dass alle sofort meiner Meinung sind, wobei ich schon sagen muß, dass man manches vielleicht auch etwas netter und neutraler formulieren könnte, aber das ist im täglichen Leben schließlich auch so dass man nicht nur Sachen gesagt bekommt die man super findet.

In dem konkreten Fall hätte es mich an Stelle der TE wahrscheinlich auch eher beruhigt, wenn die Mehrheit von einer ganz normalen Sache ausgeht und mir niemand einredet, dass ich verflucht bin oder in meiner Wohnung ein Poltergeist haust.....!


melden

Kratzer in meiner Wand

10.04.2013 um 16:11
@einfachich0101
Kannst du, auch wenn deine Kamera offensichtlich sehr gefordert ist, den oder die "Risse" in einem größereren bildlichen Kontext setzen? Niemand hat gern ein Oblivion-Tor im Wohnzimmer.


melden

Kratzer in meiner Wand

10.04.2013 um 20:23
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Skeptiker sind doch nur Skeptiker, weil sie es noch nicht erlebt haben. Ergo gibt es das dann auch nicht. Sobald sie es aber erlebt haben, versuchen sie es zu erklären. Was meist anfangs noch klappt, mehr schlecht als recht.
Wiederholt es sich, dann fangen sie an zu zweifeln und hinterfragen dann schon anders.
Und dann kommt auch die Angst.
.
Es kann immer alles logisch und nachvollziehbar erklärt werden. Meist wird erst gar nicht nach dem wahren Hintergrund geforscht, da sich sein Geist natürlich "cooler" anhört. Außerdem ist es einfach leichter, als nach der Wahrheit zu suchen.
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Dieses Gefühl zu wissen, dass jemand im Raum ist, wo gar keiner ist - also sichtbar- das ist so stark und beklemmend und kommt aus dem Nichts. Ich war 12 als es mir das erste Mal passierte.
Ich sprach mit meinen Eltern aber darüber, die das schon kannten.

Sie erklärten mir, was sie eben erklären konnten und gaben mir den Rat zu beten. Was ich auch tat und es half.
In der jugendlichen Entwicklung macht man vieles durch. Nur weil man so fühlt, heißt es noch lange nicht, dass da tatsächlich was ist. Und beten hilft bei Gläubigen immer. Klar kann es helfen, es kann aber auch einfach nur ein Selbstbetrug sein.
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Warum auch immer..ich hinterfrage das nicht, denn es ist letztendlich egal. Es hilft einfach.

Wenn es Dir jetzt plötzlich passiert, wie willst Du es belegen? Glaubst Du Dir dann selbst nicht?
Dann stehst Du genau in der gleichen Situation da, wie all die anderen, die auch mal Skeptiker waren und Belege wollten
Bisher konnte ich alles immer logisch nachvollziehen. Es gab nie einen Grund, an ein Geistwesen zu glauben. Ausschließen kann ich es nicht, vielleicht gibt es Schutzengel, Dämonen usw. Es ist natürlich schöner, an so etwas zu glauben als an eine Realität, in der sowas nicht existiert und es nur reines Wunschdenken der Menschheit ist.

Ich nehme es, wie es kommt. Wenn es da mehr gibt, ist es doch umso besser. Ich hätte niemals Angst, wenn sich sowas bewahrheiten würde, ich würde mich eher darüber freuen. Wäre schon toll, aber nach jetzigen Stand sind es für mich einfach nur Märchengeschichten.

Aber gerade weil ich alles hinterfrage, habe ich noch nie etwas übernatürliches erlebt. ^^


melden

Kratzer in meiner Wand

11.04.2013 um 10:30
@Reigam

Gebe Dir zu Deiner Erklärung 100 % Prozent recht, genau so sehe ich das auch! Echt schön geschrieben;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kratzer an der Decke
Mystery, 20 Beiträge, am 19.08.2022 von Theheist
Manjula_ am 07.08.2022, Seite: 1 2
20
am 19.08.2022 »
Mystery: Hilfe! Bei meinem Freund passieren andauernd paranormale Ereignisse!
Mystery, 193 Beiträge, am 28.02.2017 von cromm
likeaboss am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 28.02.2017 »
von cromm
Mystery: Merkwürdige Kratzer
Mystery, 93 Beiträge, am 10.01.2015 von Casa_blanca
Bobsolum12648 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 10.01.2015 »
Mystery: Klopfen in der Wand
Mystery, 38 Beiträge, am 02.06.2014 von spycop
LillyFeee am 16.01.2014, Seite: 1 2
38
am 02.06.2014 »
von spycop
Mystery: Kindheitstrauma mit Kratzspuren
Mystery, 59 Beiträge, am 05.07.2014 von DieKatzenlady
pilzvergiftung am 26.06.2014, Seite: 1 2 3
59
am 05.07.2014 »