Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

26.03.2013 um 20:10
Zitat von onubaonuba schrieb:Wie lange ist das schon her? Vielleicht hat dein Gehirn ja wirklich nur einen "normalen" Traum irgendwie falsch wieder gegeben?
Beeindruckend, wie gut du lesen kannst.
Natürlich, es war ein "normaler" Traum und ich habe ihn nur irgendwie falsch wieder gegeben ... alles klar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

26.03.2013 um 20:13
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Natürlich, es war ein "normaler" Traum und ich habe ihn nur irgendwie falsch wieder gegeben ... alles klar.
Ja, alles klar..... schade, dass du nicht verstehst, was ich gemeint habe.
Ich dachte da zum Beispiel daran, dass der Herr in deinem Traum vielleicht gar nicht dein damaliger Chef war. Oder er hat sich gar nicht verabschiedet. So in etwa meinte ich das.


1x zitiertmelden

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

26.03.2013 um 20:16
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich dachte da zum Beispiel daran, dass der Herr in deinem Traum vielleicht gar nicht dein damaliger Chef war. Oder er hat sich gar nicht verabschiedet. So in etwa meinte ich das.
Es war MEIN CHEF und ich habe ihn im Traum nicht nur gesehen, sondern auch gesprochen und seine Worte waren genau die, die ich eine Seite vorher beschrieben habe.
Und genau diesen Traum erzählte ich dann ja meiner Kollegin usw.usf. ;-)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

26.03.2013 um 20:27
@onuba
Ich weiß, dass es zwecklos ist, mit euch 'Ungläubigen' darüber zu diskutieren - ist nicht bös gemeint. -
Aber es ist immer wieder eine Bestätigung, auch von anderen , wie @TinaMare , darüber zu hören bzw. lesen.

Wenn du einen Traum eigens notierst, kann es hinterher kein 'false-memory-syndrome' sein.
Auch nicht, wenn der Träumer ihn jemand anders erzählt hat.

Es gibt sehr viele Berichte von dergleichen, so dass es kein Zufall sein kann.

Eine Kollegin weiß Tode von Bekannten und Nachbarn voraus. Sie träumt dann von Schnee, wie es auch oben ein User schrieb. Auch Erdbeben in fernen Kontinenten spürt sie (voraus).
Sie kann aber typischerweise das Gewusste nicht vorab rational konkret zuordnen oder aufschlüsseln. Sie weiß nur, d a s s etwas ist, und die Erlebnisqualität.

Angenehm sei dieses Wissen nicht.


1x zitiertmelden

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

26.03.2013 um 20:36
Zitat von natünatü schrieb:Wenn du einen Traum eigens notierst, kann es hinterher kein 'false-memory-syndrome' sein.
Auch nicht, wenn der Träumer ihn jemand anders erzählt hat.
Ich denke, TinaMare hat das nicht aufgeschrieben. Vielleicht haben sich die Kollegen ja über diesen Mann unterhalten und da kam eben die (falsche) Erinnerung an den Traum. Besagter Traum wurde dann (unbeabsichtigt) falsch erzählt. Meine Meinung, nicht verbindlich.
Zitat von natünatü schrieb:Eine Kollegin weiß Tode von Bekannten und Nachbarn voraus. Sie träumt dann von Schnee, wie es auch oben ein User schrieb.
Jetz müsste man nur wissen, wie oft sie von Schnee träumt und niemand stirbt. Man erinnert sich nur daran, wenn tatsächlich jemand stirbt, die "Fehlgriffe" werden ignoriert. -> Selbsttäuschung.
Zitat von natünatü schrieb:Auch Erdbeben in fernen Kontinenten spürt sie (voraus).
Sie kann aber typischerweise das Gewusste nicht vorab rational konkret zuordnen oder aufschlüsseln.
Auch in diesem Fall gilt das selbe, was ich einige Zeilen vorher geschrieben habe.
Und klar kann sie das nicht zuordnen, nur, wenn es tatsächlich passiert. Und das ist ja dann keine Vorahnung. Da kann ich auch jeden beliebigen Traum interpretieren, wie es mir in den Kram passt.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

26.03.2013 um 20:49
@onuba
Noch ein Einwand: Der Träumer von Wahrträumen kann sie vorab von unbedeutenden Träumen unterscheiden. Die unbedeutenden würde er weder für sich notieren bzw. sich merken noch erzählen bzw. sich bei der Erfüllung an sie erinnern.

Nur die Form der konkreten Erfüllung weiß er noch nicht. Er sieht sie eher verschwommen, nur ihre Bedeutung und Stimmung bleibt gut im Gedächtnis. Vor allem aber die starke Gemütsbewegung, die der Traum hervorruft und die nach dem Erwachen bewusst bleibt.


1x zitiertmelden

Sensibilität gegenüber Tod Bekannter?

26.03.2013 um 20:56
Zitat von natünatü schrieb:Der Träumer von Wahrträumen kann sie vorab von unbedeutenden Träumen unterscheiden. Die unbedeutenden würde er weder für sich notieren bzw. sich merken noch erzählen bzw. sich bei der Erfüllung an sie erinnern.
Sagt wer? Hört sich wieder nach typischem Pseudowissen an.
Wenn er tatsächlich Wahrträume von den unbedeutenden Träumen unterscheiden kann, wo ist das Problem, konkrete Angaben über das zukünftige Geschehen zu machen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Gruseliger Schwanenmord in Leipzig
Mystery, 70 Beiträge, am 25.04.2015 von HollyRoxx
abraxa am 19.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.04.2015 »
Mystery: Tote Freundin auf Facebook? o.o
Mystery, 92 Beiträge, am 05.09.2014 von Türkis
GhostlyShadow am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 05.09.2014 »
Mystery: Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?
Mystery, 62 Beiträge, am 09.10.2012 von IchigoKomori
LaVolpe am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.10.2012 »
Mystery: Hellsehen und seine Folgen...
Mystery, 47 Beiträge, am 31.03.2011 von der-Ferengi
cici25 am 30.03.2011, Seite: 1 2 3
47
am 31.03.2011 »