Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

07.05.2013 um 17:30
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: Mit reisen dürfen z.B. Agnostiker, Pantheisten, Atheisten und andere "Angehörige" von Weltanschauungen und Lebenseinstellungen die nichts mit der Anbetung/Verehrung irgendwelcher höherer Mächte zu tun hat.
die NICHTS mit anbetung/ verehrung HÖHERER Mächte zu tun haben? Dann dürfen die Satanisten aber auch mit. Bei den Agnostikern müsste man wohl irgendwie aussortieren, da sie zur Hälfte an eine höhere Macht glauben. Oder was meinst du warum es A -GNOSTIKER heißt? Gnostiker sind gläubige.
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: Ebenso dürfen nur jene mit, die in ihrem Leben noch nie einem anderen Menschen direkt Leid angetan, dies befohlen oder billigend in Kauf genommen haben.
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: die neue Erde würde sehr spärlich besiedelt sein :D
allerdings :D Aber lieber ohne die als ohne Satanisten die eh an nichts glauben. ( Zumindest die LaVey Satanisten)
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: Was für eine Auswirkung würde dies auf Gläubige aller Art haben?
Gar keine wenn du die eh nicht mitnehmen willst :D
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: Wer also zu Lebzeiten gläubig genug war und nur nach den vorgeschriebenen religösen Gesetzen gelebt hat, dem winkt im Jenseits ein besseres "Leben".
och, dafür braucht man aber nicht religiös zu sein. Geht auch ohne.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: Ich würde das ganze erstmal für ein Experiment der Aliens halte, sind die Religionen an Gewalt und Krieg schuld oder der Mensch selbst?
sehe ich genau so. Erst mal sehn wer was schuld ist und warum.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: Wirklich viel würde sich nicht verändern, die Gläubigen würden sich freun keine ungläubigen mehr dazuhaben
wie können die Gläubigen sich freuen wenn sie an dem Experiment eh nicht teilnehmen dürfen?
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: Mit reisen dürfen z.B. Agnostiker, Pantheisten, Atheisten und andere "Angehörige" von Weltanschauungen und Lebenseinstellungen die nichts mit der Anbetung/Verehrung irgendwelcher höherer Mächte zu tun hat.


Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

07.05.2013 um 17:32
n4l3ztufqp94


melden

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

07.05.2013 um 17:55
@Namah
Naja wie gesagt dennen ist das doch egal, nur der Glaube zählt für sie, ohne Ungläubigen auf dem Planeten haben sie ne Zeitlang Arnachie.


melden

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

07.05.2013 um 18:03
@Saphira wie da schon ein Vorposter schrieb, Gedankenspiel wie solches auf Gläubige dann wirken könnten. Bei dir wäre, wenn man das ableitet von deinen bisherigen Standpunkt, im Gedankenspiel wohl so das es eben doof ist das alle Religiösen schon mal wegfallen obwohl sie vom Wesen Mensch sich doch unterscheiden.


Dein Gedankenspiel wäre auch interessant aber der TE hat ja nicht umsonst extra dazugefügt " Die zweite Erde stünde uns vollständig zur Verfügung und wir können auf ihr eine komplett neue Gesellschaft aufbauen. Quasi ein kompletter Neuanfang." Was bedeuten würde das alles weitere in deren Händen dann liegt, es sei die Regeln werden gebrochen.^^


melden

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

07.05.2013 um 18:05
Zitat von NamahNamah schrieb:Bei den Agnostikern müsste man wohl irgendwie aussortieren, da sie zur Hälfte an eine höhere Macht glauben.
Glauben nicht, sie schließen es nur nicht aus. So nach dem Prinzip "ich weiß, dass ich nichts weiß", wenn jemand nach Gott fragt, sagen sie einfach, keine Ahnung, kann sein das es ihn gibt, oder auch nicht. Das hat nicht wirklich was mit Glauben zu tun.


melden

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

07.05.2013 um 18:15
Denke es ist eh Schicksal wer ins Paradies kommt, Aliens hin und her, die Erde ist überfüllt mit Menschen die Ihren Partner, die bessere Hälfte gefunden haben oder denen die mit Ihren Ellebögen herumgiften, aber jetzt wie im Paradies leben, große Grundstücke, viel Geld & viel Sex haben. Deutschland hat über eine Millionen Millionäre, in vielen Ländern leben Menschen sorgenfrei. Nur die die Leiden weil auf ihnen herumgetrampelt wird und sich so von Sünden reinwaschen, die kommen rein. Karma gerecht verteilt. Dein Charakter bestimmt dein Schicksal, die meisten kommen sehr gut in dieser Welt klar, haben Familie, denken Arbeit macht frei und haben Kollegen als Freunde, die ALiens sortieren wie Wikinger und Engel aus. Paradiesvögel sind als Paradiesvögel geprägt. Die einen, die Masse hat den Zeitabschnitt, wenige haben einen anderen Zeitabschnitt.

adam eve 30479


melden

Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"

07.05.2013 um 18:22
Sorry für das Bild, fands lustig. Somalische Fischer die zu Piraten werden leben wie im Paradies wenn sie Millionen an Lösegeldern haben, sind aber böshaft. Wie Warlords.

Sehen so Paradiesvögel aus?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist der Genuss Ursache allen Übels?
Philosophie, 67 Beiträge, am 07.02.2019 von navi12.0
5okrates am 27.01.2017, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.02.2019 »
Philosophie: Gott spielen - Menschheits- und Evolutionsziel
Philosophie, 103 Beiträge, am 13.06.2016 von ArnoNyhm
ivy131 am 01.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 13.06.2016 »
Philosophie: 1 x Allmächtig! Welche Konsequenzen folgen?
Philosophie, 3 Beiträge, am 13.01.2024 von Noumenon
deim0s am 11.01.2024
3
am 13.01.2024 »
Philosophie: Kann es bessere Welten geben als diese?
Philosophie, 45 Beiträge, am 24.04.2024 von FlamingO
kaktuss am 03.11.2023, Seite: 1 2 3
45
am 24.04.2024 »
Philosophie: Leben im Paradies
Philosophie, 27 Beiträge, am 24.04.2024 von Gucky87
stichling am 10.09.2014, Seite: 1 2
27
am 24.04.2024 »