Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 05:41
Hypothese: Das Universum ist eine Maschine welche aus unbekannten Gründen beschädigt wurde.
Natur, Menschen und das Verständnis der Menschheit über das Universum sind eine in die Maschine eingebaute Funktion welche dazu dient sich selbst zu reparieren.
Sobald Menschen endloses Wissen über das Universum haben, beziehungsweise völliges Wissen über das begrenzte Universum, dann wird die Menschheit fortan das neue "Betriebssystem" des Universums und damit funktioniert es wieder und erfüllt seinen Zweck (welcher das auch immer sein mag).

Was haltet ihr davon?

Anzeige
2x zitiertmelden

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 08:29
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Menschen und das Verständnis der Menschheit über das Universum sind eine in die Maschine eingebaute Funktion welche dazu dient sich selbst zu reparieren.
Nette Hypothese,aber die Menschen sind mMm nach viel zu Primitiv und Selbstssterstörerisch......
Deshalb denke Ich das diese Hypothese so nicht funktioniert.
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb: Das Universum ist eine Maschine
Warum nicht.....wir sind auch nichts anderes als Biologische Maschinen,warum also nicht Teil einer Größeren Apparatur sein....
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb: "Betriebssystem"
Aber das die Rasse Mensch als Betriebssystem funktionieren soll halte Ich eher für Ausgeschlossen...
Viel zu begrenzt und Primitiv ist der Homo Sapiens ,zumindest zum jetzigen Zeitpunkt seiner Existenz...


melden

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 10:00
@MrBananentoast

Das Universum wurde beschädigt? Wie kommt man darauf?

So als ob es anders sein könnte als ist...naja das ist doch nur ne Vorstellung die auf nichts hinausläuft


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 10:57
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Hypothese: Das Universum ist eine Maschine welche aus unbekannten Gründen beschädigt wurde.
Manche Wissenschaftler gehen davon aus, das unser Universum das Nachfolgeuniversum eines vorangegangenen ist. Die Hypothese es könnte unvollständig oder geschädigt sein, wäre dann möglich, wenn das Vorgängeruniversum beschädigt war und zwar durch seine Bewohner. Eventuell sogar durch Manipulation, ähnlich wie bei uns Cern, ausgelöscht durch künstliche Erzeugung schwarzer Löcher und dunkler Materie. Daraus entstand der singulare Anfang für unser Universum, das ebenfalls schwarze Löcher enthält und dunkle Materie, was beim Anfang des Vorgängeruniversums nicht gegeben war. Daraus ergibt sich die Frage wie das Vorgängeruniversum bei seiner Entstehung beschaffen war.

Das Betriebssystem kann immer nur das Universum selbst sein, nicht seine Bewohner. Sie sind die Software.


melden

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 11:33
Man kann natürlich Hypothesen aufstellen, meine erste Frage wäre dann allerdings:

"Warum glaubst Du ist die Maschine kaputt"? Welche Aussetzer hatte das Universum in deinen Augen denn bis jetzt?


melden

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 17:44
:D :D :D Da war wohl jemand noch in einer phantastischen Phase zwischen Schlafen und Wachsein...

Könnte ein Science-Fiction-Roman werden. "Hey, wie wärs, wenn das Universum kaputt gehen würde und der Mensch es mit Hammer und Nagel an den kaputten Ecken wieder zusammenflicken müsste?"

7538163008 a19af90692 n


melden

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 19:15
Das Universum ist also "kaputt"


Da hat der DAU("Gott") vor dem PC wohl ne verseuchte Software installiert. So n Arsch.


Dem sollte man sagen, dass er der beste User überhaupt ist sonst wirft er seine Maschine noch auf den Müll und dann war es das mit uns!


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 19:15
Der Mensch als ganzes sollte erstmal die Fehler bei sich selbst suchen, anstatt wieder andere Dinge dafür verantwortlich zu machen...


melden

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

10.09.2015 um 23:07
Scheint sich als Grundkonzept für einen Kult nicht zu eignen.

Als Science-Fiction aufziehen, gute Idee. Hammer und Nägel wurden ja schon in diversen Büchern die ihre Spannungskurve auf dem Sinn des Lebens aufgebaut haben als Motiv verwendet. Und die haben sich auch gut verkauft.
ehehehe...


Der Mensch ist aus meiner Sicht nicht an die momentanen Zustände gebunden, der Gedanke dass er es wäre ist viel eher eine falsche Sicherheit in die man sich selbst wägen kann um ironischerweise nicht an der Wandelung des Status-Quo beitragen zu müssen. :P


Vielleicht ist auch der Begriff Maschine zu limitiert und eine Beschädigung als Metapher für das angestrebte Ziel nicht umfassend genug um alle Interessen von Menschen zu beinhalten.
Ich dachte mir: Menschen sind stolz wenn sie etwas repariert bekommen, außerdem gäbe es ein Gefühl der Sicherheit in der Lage zu sein die eigene Welt zu reparieren. Gleichzeitig würde es auch alle schlechten Eigenschaften des Lebens als "Beschädigung" bezeichnen und damit eine gute alte gut/böse Dualität aber ohne emotionale Wertung erschaffen.

Tja wonach sucht der Mensch...


melden

Technologie und Wissenschaft sind die Selbstreperatur des Universums

12.09.2015 um 15:40
@MrBananentoast

Worauf willst du hinaus?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Können wir überhaupt wissen was es geben kann und was nicht?
Philosophie, 20 Beiträge, am 08.08.2018 von Dennis75
Trueorfalse am 03.08.2018
20
am 08.08.2018 »
Philosophie: Existiert die Welt unabhängig vom Betrachter?
Philosophie, 1.345 Beiträge, am 01.03.2014 von McMurdo
jalla am 12.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.345
am 01.03.2014 »
Philosophie: Ich - zwischen dem Ichgefühl und dem Universum
Philosophie, 39 Beiträge, am 11.12.2013 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 04.12.2013, Seite: 1 2
39
am 11.12.2013 »
Philosophie: Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr
Philosophie, 84 Beiträge, am 30.06.2013 von El_Gato
Dr.Manhattan am 29.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 30.06.2013 »
Philosophie: Der Anfang von allem - wie sieht er aus?
Philosophie, 29 Beiträge, am 04.08.2013 von cRAwler23
niewieder am 24.10.2012, Seite: 1 2
29
am 04.08.2013 »