Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psychologie, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

08.10.2012 um 23:54
@Nahtern

Ganz besonders praktisch, wenn man Kinder schon beeinflußt was sie zu glauben haben und woran sie sich zu halten haben ,wie sie leben sollen, die Religion ausüben sollen.
Beten, fasten, beichten, Kirchgang .
Von Religion zu Religion unterschiedlich , mehr oder weniger streng ,oft sehr übertrieben.

Aber es gelingt auch immer noch bei Erwachsenen sie von einer Religion zu überzeugen, und die übernehmen das dann blind , richtig fanatisch .
Bei mir kann das niemandem gelingen

Anzeige
melden

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

09.10.2012 um 00:07
Das im NT keine Regeln stehen ist Fakt.
man muss nicht lieben was die Kirche daraus gemacht hat, aber die Grundidee ist ebenso einfach wie genial. Es ist völlig egal, ob es jesus gab, ob er Sohn Gottes war oder ob es überhaupt einen Gott gibt, die Christlichen Werte haben dennoch gültigkeit.
Die meisten "lehren" sind in Bildnissen niedergeschrieben, das lässt Raum zur interpretation, und DU als aufgeweckte Person kannst dir deine eigene Meinung selber bilden oder nimmst eben die von der kirche vorgekaute Meinung.


melden

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

09.10.2012 um 21:34
Jeder glaubt etwas. Manche Glauben eben, dass sie nichts Glauben. Aber du musst Glauben. Du musst schon Glauben, weil du sonst nicht überlebst. Du glaubst, dass die Pistole dich erschießen kann und deswegen spielst du nicht damit.
Selbst Nihilisten Glauben daran, dass sie nichts Glauben.
Die Welt wird deswegen aber nicht untergehen. Meinst du Gott hat die Welt in die Hände von uns Menschen gelegt? Dann wäre er nicht glaubwürdig! *lach*


melden

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

09.10.2012 um 21:34
Jeder glaubt etwas. Manche Glauben eben, dass sie nichts Glauben. Aber du musst Glauben. Du musst schon Glauben, weil du sonst nicht überlebst. Du glaubst, dass die Pistole dich erschießen kann und deswegen spielst du nicht damit.
Selbst Nihilisten Glauben daran, dass sie nichts Glauben.
Die Welt wird deswegen aber nicht untergehen. Meinst du Gott hat die Welt in die Hände von uns Menschen gelegt? Dann wäre er nicht glaubwürdig! *lach*


melden

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

10.10.2012 um 01:19
War vegan nicht schon mal, nicht ein mal, ausgeschlossen oder umnachtet mich digitale Demenz?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist Mord gerechtfertigt?
Philosophie, 43 Beiträge, am 06.11.2021 von Streuselchen
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3
43
am 06.11.2021 »
Philosophie: Urgrund aller Ablehnung - Schaden oder Sinn­lo­sig­keit?
Philosophie, 40 Beiträge, am 03.12.2021 von bleakhouse
Dr.Precht am 09.04.2012, Seite: 1 2
40
am 03.12.2021 »
Philosophie: Letzte Chance: Wahnsinns-Unsterblichkeit!
Philosophie, 49 Beiträge, am 10.02.2016 von TangMi
dig_it am 19.01.2016, Seite: 1 2 3
49
am 10.02.2016 »
von TangMi
Philosophie: Das Höhlengleichnis - Lebt die heutige Gesellschaft in einer Höhle?
Philosophie, 133 Beiträge, am 27.06.2014 von Drakon
cRAwler23 am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 27.06.2014 »
von Drakon
Philosophie: Wenn Theologie eine Wissenschaft ist, an was glauben dann Atheisten?
Philosophie, 139 Beiträge, am 22.04.2013 von lexa
secret98 am 27.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
139
am 22.04.2013 »
von lexa