weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

08.10.2012 um 23:54
@nahtern

Ganz besonders praktisch, wenn man Kinder schon beeinflußt was sie zu glauben haben und woran sie sich zu halten haben ,wie sie leben sollen, die Religion ausüben sollen.
Beten, fasten, beichten, Kirchgang .
Von Religion zu Religion unterschiedlich , mehr oder weniger streng ,oft sehr übertrieben.

Aber es gelingt auch immer noch bei Erwachsenen sie von einer Religion zu überzeugen, und die übernehmen das dann blind , richtig fanatisch .
Bei mir kann das niemandem gelingen


melden
Anzeige

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

09.10.2012 um 00:07
Das im NT keine Regeln stehen ist Fakt.
man muss nicht lieben was die Kirche daraus gemacht hat, aber die Grundidee ist ebenso einfach wie genial. Es ist völlig egal, ob es jesus gab, ob er Sohn Gottes war oder ob es überhaupt einen Gott gibt, die Christlichen Werte haben dennoch gültigkeit.
Die meisten "lehren" sind in Bildnissen niedergeschrieben, das lässt Raum zur interpretation, und DU als aufgeweckte Person kannst dir deine eigene Meinung selber bilden oder nimmst eben die von der kirche vorgekaute Meinung.


melden

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

09.10.2012 um 21:34
Jeder glaubt etwas. Manche Glauben eben, dass sie nichts Glauben. Aber du musst Glauben. Du musst schon Glauben, weil du sonst nicht überlebst. Du glaubst, dass die Pistole dich erschießen kann und deswegen spielst du nicht damit.
Selbst Nihilisten Glauben daran, dass sie nichts Glauben.
Die Welt wird deswegen aber nicht untergehen. Meinst du Gott hat die Welt in die Hände von uns Menschen gelegt? Dann wäre er nicht glaubwürdig! *lach*


melden

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

09.10.2012 um 21:34
Jeder glaubt etwas. Manche Glauben eben, dass sie nichts Glauben. Aber du musst Glauben. Du musst schon Glauben, weil du sonst nicht überlebst. Du glaubst, dass die Pistole dich erschießen kann und deswegen spielst du nicht damit.
Selbst Nihilisten Glauben daran, dass sie nichts Glauben.
Die Welt wird deswegen aber nicht untergehen. Meinst du Gott hat die Welt in die Hände von uns Menschen gelegt? Dann wäre er nicht glaubwürdig! *lach*


melden

Ist es möglich, jemanden zu beeinflussen, der an nichts glaubt?

10.10.2012 um 01:19
War vegan nicht schon mal, nicht ein mal, ausgeschlossen oder umnachtet mich digitale Demenz?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden