Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach nur Allmacht?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmacht, Gottesvorstellungen, Allumfassend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 20:45
@dergeistlose

Dir ist echt nicht mehr zu helfen... eigentlich sollte die Sinnfreiheit deines "Beweises" damit gezeigt werden. Aber Dein Username ist wohl echt Programm. ;o

Anzeige
melden

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 20:47
@Mr.Dextar


Was ist los, sind dir die Tasten ausgegangen....oder wo vor hast du so große Angst....

Du hast recht, mir ist nicht mehr zu helfen....das liegt vor allem daran, das du denkst mir helfen zu können.... :)


melden

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 20:51
@dergeistlose

Wie soll man denn mit jemanden diskutieren, dem nicht einmal die Grundlagen der Logik bekannt sind?

Gar nicht, daher ist Dir auch nicht zu helfen... das musst Du schon selbst wollen. :)


melden

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 20:55
@Mr.Dextar


die Grundlagen der Logik bestimmst nicht du, Mr.Dextar...oder hältst du dich für einen Gott....?! Du bist nur das Bild deiner Gedanken....und deine Gedanken sind nur ein Abbild deiner Erlebnisse....deine Logik basiert nur auf dein persönliches Leben....und Menschen die ihr wissen aus persönlich erlebten schöpfen, (verw)irren immer(sich selbst und andere)....

Aber verstehen tue ich dich wirklich....welche Person würde schon von sich selbst behaupten, nicht seinen Vorstellungen zu entsprechen....passt ja nicht in das Weltbild.... :)


melden

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 21:04
@dergeistlose

Wie gesagt, Du hast KEINE Ahnung. Dies beweisen deine Postings bedauerlicherweise immer und immer wieder.

Vielleicht wäre das hier kein schlechter Anfang: http://www.logic-rulez.net/aussagenlogik/index.php (Archiv-Version vom 01.08.2012)

Danach solltest Du lernen, wie man Definitionen bildet. Dann würde auch ein Lapsus wie der vorher nicht mehr vorkommen.


melden

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 21:09
@Mr.Dextar


Wer wie ein Hund dressiert wird, lebt wie ein Hund....

Ein kleiner Tipp:

Lerne Selbst und nicht aus dem was andere gelernt haben um es dir als Definition zu zuwerfen....

Du zeigst mir deinen Knochen den dir andere zugeworfen haben und willst mir damit also gleichzeitig aufzeigen was für tolle Kunststücke du drauf hast....du hast recht, ich bin es, der keine Ahnung hat.... :)


melden

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 21:12
@dergeistlose

Wie ich bereits sagte, der Rest liegt an Dir. Von daher will ich keine Zeit mehr verschwenden.


1x zitiertmelden

Einfach nur Allmacht?

21.11.2012 um 21:13
@Mr.Dextar


Lag es auch an dir deine Logik auf zu arbeiten?! :)


melden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 00:45
@dergeistlose
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wie ich bereits sagte, der Rest liegt an Dir.
hmm...
müsste er dann nicht einen großteil vom ganzen, beigetragen haben?
wenn "NUR" der rest bei dir liegt?

achja hat er ja:):):)
mit jedem WORT!!!
na ok...sagen wir 50:50^^

@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Von daher will ich keine Zeit mehr verschwenden.
solltest du aber:)ich würde dir ja gerne ein wenig helfen...
hier schau mal:
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes1
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.1
und nun rate mal was damit gemeint ist:
Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht
das ist...so denke ich zumindest, BEWEIS genug!

ach egal...
hier nochmal ein kleiner TIPP:
und Gott war das Wort.



1x zitiertmelden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 01:52
@Koman


:)


melden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 03:00
"Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht."


Jo .. und @dergeistlose: .. recht schöne Beiträge .. ... ;):)


melden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 03:10
@Liebelle:

Zu dem Comment durch Dich zum vorletzten Beitrag hier durch mich:


Nun, ich schrieb und bleibe dabei,
dass jedwedes Glauben oder Hoffen - und damit meine ich: aus dem Mind heraus - nix bringt .. außer allenfalls eben K(r)ampf & Mindfuck ... :-)


Das durch Dich angeführte Beispiel mit dem sogenannten "Glauben ans Gute im Menschen" ...

... ändert da auch nix dran ...

.. ans wirklich "Gute" .. besser gesagt, an "LIEBE" (die LIEBE die kein Gegenteil kennt und auch LIEBE nicht kennt) braucht keiner glauben ... LIEBE ist jeder/jede/jedes, und ohne dabei wissen zu brauchen, was LIEBE ist ... und ohne sonst irgendwas wissen oder glauben zu brauchen ...


Ganz LIEBEn Gruß ... :-)
Leuchtpups


melden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 14:13
@Koman

Geistloser Bibelschwachsinn, der nichts aussagt.


1x zitiertmelden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 14:58
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Geistloser Bibelschwachsinn, der nichts aussagt.
ist schon ok:)
du kannst noch soviele "böse" worte nieder schreiben...
ändert nichts an der tatsache...:)
Zitat von KomanKoman schrieb:m Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort



melden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 16:37
@Koman

Die Lüge wird nicht wahrer, indem Du sie wiederholst. ;))

Auch für Dich gilt, genau wie für den Geistlosen: Grundkenntnisse der Logik anschaffen und dann weiter diskutieren. Andernfalls bringt das leider wenig.


1x zitiertmelden

Einfach nur Allmacht?

22.11.2012 um 23:56
@Mr.Dextar


Kannst du die Lüge mit deiner Logik beweisen....?! :)


melden

Einfach nur Allmacht?

25.11.2012 um 15:21
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Grundkenntnisse der Logik anschaffen
Jede logische Aussage ist eine Vereinbarung im Sinne von "Ja, so ist es" im Rahmen dessen, was die jeweils entwickelten geistigen Fähigkeiten hergeben.

Das ist eine sehr logische Aussage, die durch nichts zu widerlegen ist. Und mit ihr bekommt deine Formulierung "Logik anschaffen" ein sehr belebendes, frisches und aufklärendes Element, findest du nicht auch? :)


melden

Einfach nur Allmacht?

25.11.2012 um 15:58
@oneisenough

Es ist keine "Vereinbarung" im engen Sinne; es ist mehr der Versuch des Aufbaus einer Sprache mit klarer Syntaxt, die gewisse Beziehungen herstellt und untersucht.


melden

Einfach nur Allmacht?

25.11.2012 um 17:11
@Mr.Dextar

Wenn es keine Vereinbarung ist, wie du sagst, magst du mir dann erklären, wie du eine Sprache mit klarer Syntax jemand anderem beibringen willst, ohne die Syntax mit ihm zu vereinbaren?


melden

Einfach nur Allmacht?

25.11.2012 um 17:17
@oneisenough

Womöglich hat derjenige eine eigene Sprache; man müsste lediglich Übersetzungen finden, damit man versteht.

Hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: 1 x Allmächtig! Welche Konsequenzen folgen?
Philosophie, 3 Beiträge, am 13.01.2024 von Noumenon
deim0s am 11.01.2024
3
am 13.01.2024 »
Philosophie: Kann es ein Wesen geben, das zugleich allmächtig und allwissend ist?
Philosophie, 189 Beiträge, am 11.09.2014 von mitras
blutfeder am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 11.09.2014 »
von mitras
Philosophie: Allmachtsparadoxon - Gibt es den allmächtigen Gott?
Philosophie, 336 Beiträge, am 11.03.2014 von Jesussah
Staphylokokke am 15.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 11.03.2014 »