Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanke zum Sinn des Lebens

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Philosophie, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanke zum Sinn des Lebens

02.03.2013 um 18:57
@MickyM.

Ich sagte doch: in seinen Büchern habe ich das noch nicht gelesen. In welchem Buch soll das stehen, oder in welchem Vortrag soll er sich dazu geäußert haben.
Mehr habe ich nicht von dir wissen wollen. Von dir nicht und nicht von Google.

Und selbst, wenn R. Steiner sowas gesagt hat ... ja und?!
Muß ich alles annehmen - fürwahr fürmich annehmen, was ein anderer Mensch für sich für richtig und RECHT hält?

Nein, das muß ich nicht. Es ist mir in meinem kurzen, aber inhaltsvollen Leben noch KEIN einziger Mensch untergekommen, der ALLumFASSEND weise-wissend und erleuchtet ist.
Und R. Steiner wird es auch nicht gewesen sein.

Anzeige
melden

Gedanke zum Sinn des Lebens

20.04.2013 um 23:32
Wir sind die Verkörperung des Universums.

Erreichen wir universelles Bewusstsein, erfüllen wir den Sinn des Lebens.
Dieser ist dieses Bewusstsein zu leben.

Auch bekannt als Erleuchtung, göttliches Bewusstsein, (Erwachen), Nirvana usw...

"Warum" das Nicht-Bewusstsein dieser Bewusstseinszustände möglich ist, sollte die eigentliche Frage sein.
Vermutlich hat es mit Evolution zu tun.
Momentan stehen wir, wenn man mit Milliarden Zahlen rechnet, an einer Stelle in der es zwei Richtungen gibt in die wir gehen.

Richtung 1: Der duale Weg, den der technologischen Entwicklung, der Zerstörung und/oder der Gier.
Richtung 2: Der non-duale Weg, den des Stillstands, der Harmonie und der Liebe.


melden

Gedanke zum Sinn des Lebens

06.05.2013 um 14:41
Hallo,

Ich denke mal, dass der die Menschen den Sinn des Lebens selbst für sich finden müssen.
Man wird mit Stärken und Schwächen geboren und muss mit den Zuständen von denen man umgeben ist klarkommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Weisheit und Lebenserfahrung - Grundsätzlich eine Frage des Alters?
Philosophie, 27 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
Kephalopyr am 18.11.2021, Seite: 1 2
27
am 17.01.2024 »
Philosophie: Die Philosophie und Religion als Begründer der Gesellschaftsordnung
Philosophie, 5 Beiträge, am 21.02.2024 von EZTerra
kaktuss am 20.09.2023
5
am 21.02.2024 »
Philosophie: Die Wahrscheinlichkeit eures Lebens
Philosophie, 46 Beiträge, am 10.09.2015 von MrBananentoast
K.zu.dem.o am 21.08.2015, Seite: 1 2 3
46
am 10.09.2015 »
Philosophie: Was ist der Sinn des Lebens?
Philosophie, 81 Beiträge, am 21.09.2014 von tagesphobie
Habitare am 10.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.09.2014 »
Philosophie: "Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."
Philosophie, 150 Beiträge, am 25.03.2014 von Jesussah
AzuraAstraea am 27.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 25.03.2014 »