Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

24.12.2013 um 15:43
vielleicht wird es ausgelassen um streitereiwn zu vermeide. im balkantread denkt man manchmal das das gefecht da unten noch im gange is....

Anzeige
melden

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

24.12.2013 um 17:03
Vielleicht haben die Lehrer keine Lust oder keine Zeit sich in die Materie einzuarbeiten? Vielleicht ist man auch einfach zu sehr mit der eigenen Geschichte beschäftigt? Ich hatte im Geschichtsunterricht über 5 Jahre lang nur den ersten und zweiten Weltkrieg als Thema und da wurde bei weitem nicht alles durchgenommen (wie ich erst später bemerkte).

Geschichte und Deutschland ist halt so ne Sache an den Schulen...


1x zitiertmelden

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

24.12.2013 um 17:21
5 Jahre lang die Weltkriege? Ich habe ein paar Schulstunden lang den 1.WK gehabt. Aber auch nur, weil wir unseren Realschulabschluss schon fast in der Tasche hatten und der Lehrer die letzten Stunden vor Schulende noch irgendwie füllen wollte.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Geschichte und Deutschland ist halt so ne Sache an den Schulen...
Geschichte in Deutschlands Schulen ist halt so ne Schache...


melden

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

25.12.2013 um 04:03
Zitat von FordFord schrieb:Ein Grund, den Krieg nirgends zu erwähnen und einfach zu sagen, seit dem 2.WK ist in Europa keine Bombe mehr gefallen?
ab und zu wird der Krieg doch erwähnt. Ich meine auf Allmystery erst neulich einen ganzen theard über ihn gefunden zu haben.

Und das seit WK II keine Bomben mehr in Europa hochgegangen sind, behauptet soweit ich weiß niemand, nur das kein land ein andere überfallen hat. Jugoslawienkriege zählen mehr oder weniger als Bürgerkriege.


melden

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

25.12.2013 um 11:09
Ein großes Problem wird auch sein, daß die Nato und EU keine besonders rühmliche Rolle in den Kriegen gespielt haben. Menschenrechtsverletzungen und Völkerrechtswidrige Bombardements wurden da ja auch von den "Friedensnobelpreisträgern" begangen.

Das sowas nich wirtklich aufgeklärt werden soll is doch klar, vor allem, wenn dann vielleicht das einzige Feindbild "Serbien" nich mehr ganz so haltbar is.

Man muß sich auch immer klar machen, daß der Einsatz dort, der erste Angriffskrieg von deutschem Boden aus war - wer will sowas hören!? Dann müßte man vielleicht auch noch ertragen zu sehen, welch blühender Rechtsstaat der Kosovo heute is, prima Leistung.


Man müßte sich mit so vielen Unangenehmen Sachen auseinandersetzen und ggf. Verantwortung für Verbrechen übernehmen - da isses doch viel einfach ab 1990 zu schweigen.


melden

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

25.12.2013 um 12:11
Zitat von FordFord schrieb:Deinem Beitrag nach sollte man die Leute nur über Dinge informieren, die sie direkt betreffen.
Tja so ist das wenn man nicht lesen kann.

Die Taiping Rebellion war ganz schön groß. Hört man trotzdem nichts drüber.


Und wenn wir Deutschland nehmen hört man auch nie etwas über den Deutsch-Deutschen Krieg.


melden

Jugoslawienkriege? Vergessen wir mal lieber...

26.12.2013 um 06:41
@Tyon
wus? jeder der schon mal was von dem bayerischen hass auf den saupreiß mitbekommen hat, sollte schon mal was über diesen krieg gehört haben ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Serbien und Kroatien scheitern mit Anklage
Politik, 2 Beiträge, am 12.02.2015 von Genti
gesperrteruser am 12.02.2015
2
am 12.02.2015 »
von Genti
Politik: Warum hat Russland niemals Jugoslawien überfallen?
Politik, 20 Beiträge, am 04.06.2014 von Bishamon
soulhunter am 03.06.2014
20
am 04.06.2014 »
Politik: Jugoslawien
Politik, 738 Beiträge, am 21.11.2014 von Ford
danijela am 21.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
738
am 21.11.2014 »
von Ford
Politik: Aufstände in Bosnien und Herzegowina
Politik, 119 Beiträge, am 21.02.2014 von Ford
Ford am 15.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 21.02.2014 »
von Ford
Politik: Bosnische Serben vor Abspaltung?
Politik, 555 Beiträge, am 28.11.2011 von can
donovcalli am 23.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
555
am 28.11.2011 »
von can