Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Aus für die olympischen Spiele?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Olympia 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 18:05
Wenn die Olympischen Spiele, wie einst, wieder nackt durchgeführt werden, gehe ich auch wieder hin. Zumindest zu den Damenveranstaltungen.

Naja es ist schon irgendwie schade aber ich verstehe das Abstimmungsergebnis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 18:13
@Kc
Also bis jetzt gibts immer noch reichlich Städte die von Olympia nicht genug kriegen können und das Spektakel unbedingt bei sich zu Hause und nicht nur vor der Glotze erleben wollen.
Gleichzeitig sind sie resistent gegen die dreckigen Erfahrungen anderer Städte und wollen auch mal drei Wochen Ausnahmezustand haben.
Also das was im Berlin,Hamburg oder München eigentlich der Normalzustand ist.
Es ist nichtmal das Geld an sich,aber die Erfahrung zeigt,die Kosten explodieren regelmässig mit dem Nähereücken der Eröffnungszeremonie.
Der IOC schafft zusätzlich Chaos und nutzt die freiwerden Hysterieenergien um zum Schluss noch zahllose Sonderwünsche durchzudrücken,welche Supermärkte und welche Burgerbrater geöffnet haben dürfen und welche nicht,in welchem Takt U-Bahnen und Busse fahren und wo und wann sie nicht fahren.
Welche Taxifahrer am Steuer ihrer Droschken sitzen und das der Strassenstrich,Bettelei,Obdachlose und Schluckis am Stadtrand den Spielen beiwohnen sollen....am Stadtrand einer ganz anderen Stadt.
Wie es bei Olympia zugeht erfuhren die Berliner anlässlich der Leichtathletik-WM...Berliner wollte man dort nicht haben,in keinem der
Wettbewerbsorte....Bannmeilen und Absperrungen schon einen Kilometer vor Hallen und Stadien,so muss es ausgesehen haben als Tamerlan vor Bagdad stand...Hamburger Gitter,zwei Reihen Sichtschutzwende,annähernd so hoch wie die Berliner Mauer,nur besser bewacht durch ein grimmiger Securitatesecuritys gegen die Hardcoretürsteher wie Rummelsnuff,Sven Marquardt und Joe Rilla wie die Einlasser einer Kinderdisco...aber was sollte man da als Normalsterblicher auch,Karten gabs sowieso keine.
Die meisten Tickets wurden heimlich,still und leise in VIP-Karten umgewandelt die den Sponsoren,Werbepartnern,Werbeagenturen,Medienbuden und anderen Frühstücksdirektoren rübergeschoben.
Die wenigen Tageskarten die es gab...dochdoch,es gab welche,kosteren zwischen 300 und 500 Euro.
Also blieben die meisten Veranstaltungen entweder ziemlich leer,oder sie waren ziemlich ohne Stimmung
Das braucht keiner


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 18:18
Hmm, anscheinend will Deutschland gar keine Sport-Großveranstaltungen mehr. Es ist seltsam, wie sich in nur 10 Jahren die Stimmung so gedreht hat, obwohl es uns wirtschaftlich eigentlich nicht schlechter geht ...


3x zitiertmelden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 18:36
@JoschiX
Hammerwerfen,Kugelstossen,Gewichtheben,das sind echte Frauen die ihren Mann stehen...jeden Morgen bei der Rasur im Bad


1x zitiertmelden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 19:21
Ich finde es gut, das die Hamburger die Austragung der Kommerzspiele verweigern... *chapeau*


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 19:22
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und du vergisst das nochmal 49,9% überhaupt nicht abgestimmt haben..und so realgesehen nur ~24% der Hamburger die Spiele wollten.
Stimmt. Danke für die Ergänzung :)

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, anscheinend will Deutschland gar keine Sport-Großveranstaltungen mehr. Es ist seltsam, wie sich in nur 10 Jahren die Stimmung so gedreht hat, obwohl es uns wirtschaftlich eigentlich nicht schlechter geht ...
Ich finds ja auch schade, ich meine, das hätte eine tolle Großveranstaltung werden können, mich z.B. interessieren die Spiele ja nur sekundär, oft ist es die Atmosphäre die mich zu solchen Großveranstaltungen hinzieht, immer sehr angenehm und besonders, eine ganze Stadt im Sportfieber, das hat was, und man lernt dabei Menschen aus aller Welt kennen. Alles in Allem eigentlich eine tolle Sache. Schade.


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 19:30
bin sehr froh, dass die Spiele bei einer Befragung der Bürgerschaft abgelehnt wurden.
Glückwunsch Hamburg!
gedopte Spitzensportler haben nicht mal im entferntesten was mit der olympischen Idee zu tun
ständig neue Olimpiasportstätten zu errichten, ist zu teuer; soll Hamburg für die gleiche Summe Flüchtlingsunterkünfte bauen, und zwar schleunigst


1x zitiertmelden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 19:33
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:soll Hamburg für die gleiche Summe Flüchtlingsunterkünfte bauen, und zwar schleunigst
Mir ging ein ähnlicher Gedanke heute durch den Kopf.
Das Geld für die Errichtung von Sportstätten kann man heutzutage wesentlich bürgernäher verwenden.
Es gibt genug Not.
Zudem wird die Vermarktung der Spiele wahrscheinlich eh vom IOC vorgenommen sodaß bis auf ein wenig Konjunkturanschub und Tourismuserlösen, HH wohl kein Stück vom Vermarktungs-/Werbekuchen abbekommen würde.


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 20:31
Habe dazu schon was in der Umfrage geschrieben.

Ich les' überall nur "wäääh, zu teuer", "kostet zu viel"...aber ne WM oder EM wäre okay gewesen?

Ich kann die Entscheidung der Hamburger Bevölkerung absolut nicht nachvollziehen. Ich wäre froh und stolz darauf, wenn eine solche Veranstaltung von globaler Bedeutung in meinem Land, ja evtl. sogar in meiner Stadt, ausgetragen werden würde.


Des Weiteren würde ich keinesfalls behaupten, dass die Spiele "tot" sind. Es gibt nunmal Länder, die sowas mehr zu schätzen wissen als Deutschland.

Olympische Spiele 2024 in Katar? Klar, wir kommen.


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 20:53
Ist ja nicht nur Hamburg, auch München hat schon die Winterspiele abgelehnt.

Es ist schade, dass dies gerade in einem Land passiert, das schon gute Sportstätten besitzt und gar nicht soviel neu bauen müsste wie andere Länder und eine weitere Nutzung nach den Spielen auch möglich ist.


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 21:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hammerwerfen,Kugelstossen,Gewichtheben,das sind echte Frauen die ihren Mann stehen...jeden Morgen bei der Rasur im Bad
Ja und wenn nötig heben sie ihren Mann auch noch mit einem Arm zur Seite, um schneller fertig zu sein.


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 21:06
@rutz

Der Unterschied für WMs und EMs in Deutschland ist, dass du nicht alles neubauen musst UND die Stadien in diesem Land eine Menge Anschlussverwendungen haben.

Für Bundesligamannschaften, für andere Sportevents, für Konzerte...

Klar kann man auch in einer olympischen Schwimmhalle Poolparties machen, aber das wäre dann schon `n wenig übertrieben :D


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

30.11.2015 um 23:44
@Kc

Wir erinnern uns zurück an das Motto der WM 2006 - damals galt: „Die Welt zu Gast bei Freunden“
(Zur Zeit sieht es so aus, dass die Welt bereits da ist, allerdings nicht als Gast.)

Vielleicht liegt es auch an überstrapazierter Gastfreundschaft, dass es zur Ablehnung kam.


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

01.12.2015 um 00:04
@niurick
bei Hamburg drängt sich mir eher die Elbphilharmonie auf. ich denke, seit dem haben einige Hamburger die Nase voll von Prestigeobjekten


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aus für die olympischen Spiele?

01.12.2015 um 00:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn die Olympischen Spiele, wie einst, wieder nackt durchgeführt werden, gehe ich auch wieder hin. Zumindest zu den Damenveranstaltungen.
Wahnsinnig komisch. Allein deswegen gehört der Thread verschoben nach UH.

Nix für ungut, aber sowas kotzt mich nur noch an.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aus für die olympischen Spiele?

01.12.2015 um 00:25
@JoschiX
dann geh ich auch hin, echt.
aber so nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aus für die olympischen Spiele?

01.12.2015 um 00:40
Und vllt. bestätigt uns "Stuttgart 21" das eine kostenexplosion, im vergleich zu den ursprünglich geplanten kosten, keine ausnahme ist, sondern eine quasi obligatorische sache bei solchen großprojekten.


melden

Das Aus für die olympischen Spiele?

01.12.2015 um 09:24
Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass die Hamburger Olympia ansich ablehnen (bin ja selbst einer und tue das nicht ... hab trotzdem mit Nein gestimmt). Aber es zeigt sich eben immer wieder, dass solche Ereignisse zu viele Menschen dazu bringen, sich damit irgendwie ein Denkmal setzen zu wollen und dann die Entscheidungen egoistisch und nicht sachlich sind. Wie schon gesagt wurde, wenn man den kleinen Finger mal ausgestreckt hat, kriegt man ruckzuck die ganze Hand abgerissen, weil alle möglichen Leute jetzt noch ihre persönlichen Vorstellungen und Ideen umgesetzt sehen wollen und am Ende hat man wieder einen Haufen Scheiße.

Letztendlich muss man auch mal sehen, was das für die hamburger Bürger bedeutet. Als Einwohner von z.B. Dortmund ist es sicher einfach zu sagen "Klar, sollte man machen". Der sieht das vielleicht im Fernsehen oder geht eventuell sogar mal ein paar Tage hin und sieht die tolle Stimmung und hat Spaß. Aber der hamburger Bürger ist der, der mit dem Stress und dem ganzen Ärger im Vorfeld, währenddessen und den Auswirkungen hinterher leben muss. Während Besucher ein paar Wochen in die Stadt kommen und eine schöne Zeit haben, muss für uns das Leben hier normal weiter gehen. Wir müssen zur Arbeit, Einkaufen, abends ausgehen usw. und das ist hier so schon kompliziert genug.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: G20 - Ausschreitungen in Hamburg
Politik, 4.528 Beiträge, am 23.06.2019 von Photographer73
wolke7 am 07.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.528
am 23.06.2019 »
Politik: Olaf will Kanzler werden.
Politik, 19 Beiträge, am 08.01.2019 von DerKlassiker
PzJgKp190 am 07.01.2019
19
am 08.01.2019 »
Politik: Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre
Politik, 90 Beiträge, am 09.09.2012 von nurunalanur
lunaxxx86 am 20.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 09.09.2012 »
Politik: 6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?
Politik, 259 Beiträge, am 21.07.2010 von Valentini
Eggmeggytryfly am 15.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 21.07.2010 »
Politik: Hamburg: Polizei zechte bis zum Ausfall
Politik, 9 Beiträge, am 30.07.2010 von azerate
raupi am 29.07.2010
9
am 30.07.2010 »