Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:02
Zitat von NegevNegev schrieb:a, klar. In den USA. Dort lebt man in Zeltlagern. Funfact, hab ich mir sagen lassen. In den USA ist die Lebenserwartung niedriger als in der EU. Das schöne ist, die Reichen betrifft das (zu meiner Überraschung) auch. So schaut zivilisation aus. Man muss sich in demut verneigen...
das hat aber andere Gründe, selbst mit unserer Sozialhilfe würdest du dort in Zelten leben, da die Lebenserhaltungskosten einfach sehr hoch sind und der Wohnraum in Staaten wie z. B. Kalifornien knapp ist. Es gibt dort auch Sozialleistungen nur keine einheitlichen wie bei uns.
Warst du schon mal in Frankreich? Dort leben die Menschen auch so in größeren Städten, wie z. B. Lion, Paris oder haben auch vielerorts ihre Zelte in der Nähe von Bahnhöfen aufgeschlagen. Höchstwahrscheinlich genau das gleiche Problem mit knappem Wohnraum.

Daher kann man sich bei uns wirklich nicht beschweren... selbst wenn Einschnitte vorgenommen werden, dann wird es mit Sicherheit eben nicht so sein, wie in anderen Ländern.

1x zitiertmelden

um 08:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja, zumindest ist jetzt wieder eine weile ruhe. Fragt sich nur, wenn man als nächstes verantwortlich macht. Mit dieser Aktion hat man kein einziges Problem real gelöst. Man hat dagegen nur Probleme geschaffen.

Bspw. wenn man neu in Erwerbslosigkeit fällt, soll es keine Karenzzeit geben. Man muss sich sofort darum kümmern, das die KdU sinken. Man hört allen Ortes, das der Wohnungsmarkt total überhitzt sei. Übrigens: deswegen musste ich meine Heimat verlassen...

Und die Verhandlungsbasis für alle Arbeitnehmer hat man damit gleich mit geschwächt.

Über den Tellerrand blicken ist nicht die Stärke vom deutschen Michel? Was für eine Obrigkeitshörigkeit... dass man sich so instrumentalisieren lässt. Menschen wollen beherrscht werden...
Wo siehst du dich denn bedroht?
(glaube du warst doch Langzeit-Hartzer?

melden

um 11:54
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Daher kann man sich bei uns wirklich nicht beschweren... selbst wenn Einschnitte vorgenommen werden, dann wird es mit Sicherheit eben nicht so sein, wie in anderen Ländern.
Es wird bzw. könnte jedoch schlimmer werden. Die Frage ist, ob das so erstrebenswert ist, nur weil es anderswo noch schlimmer ist. Was ist das für ein Argument?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Denn in anderen Ländern scheint es ja auch zu funktionieren, ohne dass der Staat für alles aufkommen muss. Vielleicht klappt es dort ja besser mit der Eigenverantwortung?
Nein, da werden Leute halt hängen gelassen. Ist das in deinen Augen gut?
Zitat von NegevNegev schrieb:Man muss sich sofort darum kümmern, das die KdU sinken. Man hört allen Ortes, das der Wohnungsmarkt total überhitzt sei.
Das finde ich auch sehr "witzig" in dem Zusammenhang. Vielleicht sollte man Containerdörfer bauen (nach Vorbild der Unterkünfte für Geflüchtete), speziell für Grundsicherungsempfänger. Wäre immerhin schnell, günstig und pragmatisch. Dürfte nur kaum freie Flächen geben, außer irgendwo in der Pampa.

melden

um 11:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Bspw. wenn man neu in Erwerbslosigkeit fällt, soll es keine Karenzzeit geben. Man muss sich sofort darum kümmern, das die KdU sinken. Man hört allen Ortes, das der Wohnungsmarkt total überhitzt sei. Übrigens: deswegen musste ich meine Heimat verlassen...
Dann hättest halt arbeiten müssen.
Eh noch nix geleistet und dann noch Ansprüche zu stellen ist halt ganz schwierig.
Und hoffentlich wirds noch viel schwieriger, die 'Reformen' jetzt kann man allerhöchstens als Tropfen auf den heissen Stein sehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Die EU - zwischen Russland und den USA
Politik, 1 Beitrag, am 07.03.2022 von Kurdischfan
Kurdischfan am 07.03.2022
1
keine Antworten
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
Politik, 754 Beiträge, am 01.04.2022 von schrauber2
MrhirschQ am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
754
am 01.04.2022 »
Politik: ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II
Politik, 385 Beiträge, am 14.05.2016 von pyre
Noumenon am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 14.05.2016 »
von pyre