Photographer73 schrieb:Warum überrascht eine solche Aussage von dir jetzt nicht wirklich? Seine Ansichten und Ausreden ähneln deinen ziemlich.
Du hast aber auch das gelesen?
Negev schrieb:Das, was er da so von Stapel lässt, erzeugt schon ein Störgefühl. Aber du weißt nicht, ob man ihn zu solchen Aussagen auch verleitet hat.
Und ich hab auch immer wieder solche Vorschläge gemacht:
Negev schrieb am 03.06.2025:Ich hab meine Sicht der Dinge dargestellt; das ich an Fachkräftemangel oder gar an einem allgemeinen Arbeitskräftemangel zweifel habe. Ich hab auch vorgeschlagen, man könne eine Jobgarantie einführen für berufe, die zwar einen Gesellschaftlichen Mehrwert bieten aber einem ökonomischen Druck nicht standhalten würden. Bezahltes Ehrenamt. Das fände ich wesentlich sinnvoller als jede Maßnahme oder gar Zwangsarbeit, angestrebt durch Union.
Aber vermutlich ist man sich dessen bewusst, das ein solches Angebot von einer Mehrzahl der Betroffenen angenommen werden würde. Problem ist: es kostet Geld.
Und gerne Zitiere ich nochmal:
Negev schrieb:würde man jeden verurteilen, der Dinge sagt, die ... spannend sind, würde man nicht fertig werden. Gerade in der heutigen Zeit...
Das wäre Anarchie und kein Rechtsstaat.
EDGARallanPOE schrieb:Die beschlossene Reform des Bürgergeldes, kann in der beschlossenen Konfiguration nicht in Kraft treten, weil sie deutlich erkennbar verfassungswidrig ist.
Eine gute Zusammenfassung:

Bürgergeld abgeschafft: DAS ändert sich jetzt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Er meint, dass die Gerichte dieses Gesetz erst im nachhinein prüfen können und das würde dauern. Also ein Trump-Move?
---
Ich hab dieser Tage auch eine andere Zahl gehört: mittlerweile besitzen ZWEI Familien mehr Vermögen als die ärmere hälfte der deutschen Bevölkerung.
ZWEI Familien besitzen mehr Vermögen als
40 Millionen Menschen!
Keine Ahnung. Ich kann mir nicht einmal mehr die Dimensionen Vorstellen! Und da wird eine Gerechtigkeitsdebatte auf dem Rücken der Schwächsten geführt? "In den hoffnung, Gelder heranschaffen, die man in Deutschland investieren könnte?" Wie blind kann man den eigentlich sein?