Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
um 08:02das hat aber andere Gründe, selbst mit unserer Sozialhilfe würdest du dort in Zelten leben, da die Lebenserhaltungskosten einfach sehr hoch sind und der Wohnraum in Staaten wie z. B. Kalifornien knapp ist. Es gibt dort auch Sozialleistungen nur keine einheitlichen wie bei uns.Negev schrieb:a, klar. In den USA. Dort lebt man in Zeltlagern. Funfact, hab ich mir sagen lassen. In den USA ist die Lebenserwartung niedriger als in der EU. Das schöne ist, die Reichen betrifft das (zu meiner Überraschung) auch. So schaut zivilisation aus. Man muss sich in demut verneigen...
Warst du schon mal in Frankreich? Dort leben die Menschen auch so in größeren Städten, wie z. B. Lion, Paris oder haben auch vielerorts ihre Zelte in der Nähe von Bahnhöfen aufgeschlagen. Höchstwahrscheinlich genau das gleiche Problem mit knappem Wohnraum.
Daher kann man sich bei uns wirklich nicht beschweren... selbst wenn Einschnitte vorgenommen werden, dann wird es mit Sicherheit eben nicht so sein, wie in anderen Ländern.