Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:21
@kiki1962

Nach Möglichkeit sollten diese Leute zeitlich begrenzt und wenn es geht in etwa ihrem üblichen Tätigkeitsbereich entsprechend ruhig Vollzeit eingeteilt werden um bei gemeinnützigen Aufgaben den Kommunen, welche aufgrund leerer Kassen kaum noch die erforderlichen Aufgaben erfüllen können, zu helfen


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:können sie sich danach auch mehr leisten?
und da ist wieder dieser unverschämte Anspruch. Sich was "leisten" sollte sich nur der dürfen der seine Grundversorgung wie Miete und Heizung selber trägt !


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:22
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:wenn hier zu Dammbrechenden Maßnahmen aufgerufen
Wo hat hier wer und wann zu dammbrechenden Maßnahmen
A U F G E R U F E N ?

Wenn es hier in Allmystery geschehen ist, zitiere es doch bitte !

Selbstverständlich bin ich gegen derartige Aufrufe !
Ich habe nur keinen derartigen Aufruf irgendwo gelesen.

Simples Beispiel zum Verständnis:
"Die Polizei bittet die Fahrzeugführer, Wertsachen aus geparkten Autos zu entfernen und warnt vor Diebstählen".
Behauptest Du etwa, die Polizei würde zu Diebstälen AUFRUFEN ?

Kühle Dich bitte etwas ab, wenn Du nicht mehr Aufruf für etwas, von Warnung vor etwas, unterscheiden kannst.

Vorsichtshalber: Warnung ist weder Nötigung noch Erpressung, wenn das nicht aus dem Kontext hervorgeht !

Also bitte schön, alles im Zusammenhang betrachten.

Soziales Kapital ist in aller erster Linie Sozialer Frieden !
Ich bin für die Gleichstellung kulturellen und sozialem Kapital gegenüber dem finanziellem Kapital.
Schwindendes kulturelles und soziales Kapital bedrohen den Bestand des sozialen Friedens, den JEDER von uns zum Leben braucht und dessen Fehlen man erst bemerkt, wenn er unwiederbringlich verschwiunden ist.
.
Das ist weder ein Aufruf, noch eine Warnung.

Das ist eine Tatsache.
Daraus resultiert eine Befürchtung.

Nach den Begriffen "Aufruf", "Warnung", "Nötigung", "Erpressung" , "Befürchtung" und "sozialer Frieden" bei Verständnisproblemen bitte googeln.
Das trifft auch für "soziales" und "kulturelles Kapital" zu, bitte googeln.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:22
@insideman

Was die (wählende) Mehrheit denkt, können wir ja demnächst am Wahlergebnis in NRW ablesen ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:22
"Und die neuesten Umfragewerte zeigen aber auch dass wohl die Mehrheit insbesondere Leistung für das Geld sehen will"

Das kann ich auch verstehen, es ist aber die Politik die das verhindert.

Sie will das Geld verschleudern, man sollte auch bedenken, 60% der Transferleistung landet in der Wirtschaft als Subvention, bei 40 %, wenn überhaupt liegt der Ressourcenverbrauch.

Die Lobbys verhindern, dass der Staat sein Geld sinnvoll nutzen kann, nicht die Hartz4ler.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:23
@eckhart

Man konnte den Text schon so verstehen da er sich schon drohend angehört hat


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:23
@Valentini

Wird da abgestimmt ob man mehr Lohn bekommen soll??

Oder worauf willst du hinaus?


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:24
@Valentini
vollzeit für um die 700 eus - das ist nicht dein ernst -

zertifiziert - aus dir spricht der menschenfreund ;)

ja, leisten - das würde auch unserer wirtschaft guttun - wer mehr geld im beutel hat, kauft sich dies oder jenes -

und ehrlich gesagt ihr beiden spaßvögel - ich würde alles tun, damit dieser deal : vollbeschäftigung für nicht mehr als hartz iv nicht zustande kommt


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:26
@insideman

Es gibt Parteien die für merh Geld und am besten ohne Leistungszwang plädieren und es gibt Parteien die den umgekehrten Weg gehen wollen. Das meinte ich damit. Letztlich entscheidet dias Volk an der Wahlurne


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:27
@Valentini
ich bin für quartalswahlen :D


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:27
@Valentini


Gibts auch Parteien die den Arbeiter was gutes wollen?? Wenn nicht dann ist es für mich als Außenstehenden weniger interessant.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:27
@kiki1962

Natürlich gibt es dann mehr, das ist doch gar keine Frage.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:28
@kiki1962
Jetzt nichts für Ungut aber welcher Arbeitgeber sollte jemanden mit deiner radikalen Einstellung schon nehmen wollen ?
So wie ich dich einschätze würdest du umgehend anfangen dich zum freigestellten Betriebsratmitglied wählen zu lassen und dem neuen Arbeitgeber so viele Knüppel wie nur möglich zwischen die Beine zu werfen.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:30
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man konnte den Text schon so verstehen da er sich schon drohend angehört hat
Was ? Du bist schon fertig mit googeln ?


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vollzeit für um die 700 eus - das ist nicht dein ernst -
920 Euro , das ist die Pfändungsgrenze die einem normalen Arbeitnehmer in jedem Fall bleibt. Das würde ich für die Untergrenze bei einem echten Vollzeitjob als Mindestverdienst setzen würde.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:31
@Valentini
unsere kommune ist dazu nicht in der lage -

aber ich habe ein kleines netzwerk gegründet - z.b. waren ja schon paar leute in diesem winter von sich aus unterwegs, um wege zu schulen, kindergärten etc. schnee - und eisfrei zu machen

er organisierte dafür ein ordentliches frühstück -

wenn etwas anliegt, dann greift die truppe auch zu - - ich achte darauf, dass es nicht zu oft passiert - :D


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:31
@eckhart

Das habe ich mir für später aufgehoben denn ich habe hier gerade noch etwas anders zu lesen


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:32
In diesen 920 Talern ist dann aber hoffenlich Miete und so weiter schon enthalten und kommt nicht noch obendrauf...


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:32
Gibts auch Parteien die den Arbeiter was gutes wollen?? Wenn nicht dann ist es für mich als Außenstehenden weniger interessant.
fragt :@insideman


glaube ich nicht-
denn eine partei die dir was gutes will-wird von der wirtschaft nicht unterstützt,
und ein grosses teil der waehler würde dieses auch nicht erkennen--
dafür ist wahrscheinlich das "bild"ungsniveau zu niedrig :-)


melden

Der Hartz 4 Thread

21.02.2010 um 19:33
@zertifiziert
nein nicht knüppel - dialog -:D

hartz ivler dürfen nur um die einhundert euro ohne abzüge behalten - da nützt auch diesse grenze von 920 nichts ;)


melden