Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 16:37
Zitat von lookinglooking schrieb:Der Macher der Seite und die Leute, die daran interessiert sind, was er an Infos aufführt,
haben mit Neonazismus so viel zu tun, wie eine Kuh mit Messerwerfen
Dann erklär mir mal, warum die Macher von Schall und Rauch auffordern, dem Neonazi-Portal Altermedia Geld zu schenken.

@looking


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 17:59
@voidol

Habe das mit Altermedia auch gefunden aber sehe darin noch lange keinen Zusammenhang zu dem bekannten Internetprotal.
Denn auch wenn ich z.B. "Altermedia.de" eingebe, so führt mich dies nicht zu dem bekannten Portal, sondern zu einer Software&Webagentur die den Namen trägt.
Da ich allerdings trotzdem innerliche Zweifel habe, habe ich für mich persönlich nach dem "in dubio contra reo" geurteilt


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 18:06
@Valentini

Altermedia ist auch keine deutsche Domain, du hast einfach eine falsche Adresse eingegeben.

Jetzt bemüh dich doch ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 18:09
@voidol

Ich wollte damit nur zeigen, dass der Name Altermedia nicht unbedingt zwangsläufig eine Verbindung zu dem rechtsextremistischen Bereich bedeuten muss.
Und ich muss mich auch nicht weiter bemühen, denn ich halte Freeman eh für etwas durchgeknallt und beschäftige mich lieber mit anderen Seiten


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 18:43
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich wollte damit nur zeigen, dass der Name Altermedia nicht unbedingt zwangsläufig eine Verbindung zu dem rechtsextremistischen Bereich bedeuten muss.
Wenn du auf die Spendenseite von "Schall und Rauch" gehst, hast du einen Aufruf für ein Geldgeschenk an ein anonymes "Altermedia" mit Postfach in Arth/Schweiz.

Es gibt keine andere Altermedia, jegliche Recherche dazu führt nur zu altermedia.info, einen neonazistischen, globalen Informations-Netzwerk.

Eine Klärung brächte wohl nur ein Einblick ins Schweizer Vereinsregister. Solange dies nicht gescheht, ist für mich der dringende Verdacht gegeben, dass das überwiesene Geld an das einzige bekannte Altermedia geht.

@Valentini


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 19:26
@voidol

Ja, eine wirklich Klärung brachte in der Tat nur
Zitat von voidolvoidol schrieb:ein Einblick ins Schweizer Vereinsregister
Und ich schrieb ja auch, dass es da bei mir in diesem Fall eben auch Zweifel gibt aber keine Beweise aber ich diesbezüglich für mich persönlich mal im Zweifel gegen den Angeklagten entschieden habe


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:14
hmm, ja, ihr habt wahrscheinlich recht..., da ja auch so ziemlich alles auf ASR antifaschistisch ist...das ist bestimmt nur Tarnung und die Infos, die dort ausgetauscht werden auch.
Mann, mann... Geht es nicht um die Infos, die da aufgezeigt werden? Nee, nä?
Wen interessieren schon solche Infos, die am herrschenden System Kritik üben? Oo
Und/Oder Schweinereien aufzeigen und über solche informieren?
Wer das nicht mag soll sich schlicht an die mainstream-Medien halten und was die an "Wahrheiten" den Menschen so verkaufen.
Schon toll, immer wieder bewiesen zu bekommen, dass die meisten dazu neigen die Lüge zu glauben, weil´s einfacher ist halt, da muss man wirklich nicht selber denken und anfangen zu überlegen und Meldungen hinterfragen oder gar grössere Zusammenhänge erkennen...
Wobei eigentlich auf der Hand liegt, warum das Lügensystem so prima funktioniert,
die meisten sind tatsächlich schlicht zu beschränkt, abgestumpft, dumpf und wollen einfach nur vor sich hingrasen, gemolken werden, bis sie dann in Krankheit zu früh den Geist aufgeben => "stumpf ist Trumpf".


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:17
@looking

Vor längerer Zeit habe ich gerne mal bei Freeman vorbeigeschaut. Es war eine Zeit, als er noch klar bei Verstand zu sein schien aber als dann der erste Artikel über David Icke kam (mit seiner Reptilienagenda), da war es dann auch bei mir vorbei


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:25
Eh klar. Irgendeinem Unbekannten mit einem Aufruf, Geld an einen unbekannten Verein zu überweisen, dem glaubt man. Aufs Wort. Das ist dann nicht naiv.

@looking

Wer ist Freeman?

Ist es der Austroschweizer Manfred Petritsch? Ein Immobilien- und Devisenhändler?

http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=1703009052&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0 (Archiv-Version vom 17.06.2010)

http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=CH-170.3.013.874-9&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0 (Archiv-Version vom 19.08.2012)

Ist er es?

Ja?


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:30
@voidol

Aber der ist ja laut den Auszügen Österreicher und Freeman ist doch -soweit ich weiß- Schweizer


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:37
@voidol

Damit ist Freeman nun, wenn es so stimmt und dies hört sich ziemlich wahrscheinlich an, jemand, der an dem Kapitalmarkt Geld verdient aber dies macht ihn noch lange nicht zu einem Rechtsextremisten


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:52
@voidol

Naja, dass dort ein Link zu seiner Seite bezüglich einer Aussage des Herrn Farage (dessen Meinung ich übrigens auch zu Teilen teile; ohne dabei Rechtsextremist sein zu müssen) gelinkt ist, liegt ja nun nicht in seiner Verantwortung und lässt keine Rückschlüsse auf seine Person und/oder seine Gesinnung zu


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:52
Und (Teil-/Halb-)Kapitalist zu sein, ist nichts schändliches


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:54
SPD diskutiert über Hartz IV
NRW-Kandidatin Kraft fordert höhere Regelsätze
"Für mich ist klar: Die Regelsätze werden steigen müssen", sagte die stellvertretende Parteivorsitzende "Spiegel Online". "Gott sei Dank" habe das Bundesverfassungsgericht hohe Maßstäbe für die soziale Teilhabe von Langzeitarbeitslosen gesetzt. An einer Anhebung der Transferleistungen führe nun kein Weg mehr vorbei.
http://www.tagesthemen.de/inland/krafthartziv100.html

yo es geht auf wahlen . . .

@Valentini
es gibt schon seiten, wo man nicht gepostet sein möchte - meinst du nicht?


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:57
@kiki1962

Natürlich aber wenn die Seiten so einen Link setzen, kannst du auch dagegen nichts machen


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:58
@Valentini

Wenn man die Briten aus der EU haben will, muss man Farage fördern ;)

Aber jemanden nicht als rechtsexrem zu sehen, der gemeinsam mit der Lega Nord eine EU-Parlamentsfraktion bildet, fällt mir - ehrlich gesagt - etwas schwer.


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 20:58
@Valentini
doch kann man - man kann darum bitte, dass man der link dort nicht geführt wird - attac z.b. achtet sehr darauf wo sie sind -


melden

Der Hartz 4 Thread

14.03.2010 um 21:02
@voidol

Leider ist es so, dass Herr Farage einer der ganz wenigen kritischen Stimmen im EU-Parlament ist. Seine politische Aktivität zuhause stört mich auch...aber noch mehr stört es mich so gut wie keine EU-kritische Stimme innerhalb des EU-Paralaments hören zu können.

@kiki1962
Links kannst du nicht rechtlich erzwungen entfernen lassen! Sie verweisen nur auf einen von dir selbst veröffentlichten Artikel.


melden