Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:12
@systemdown
Ich hab mir das Video nicht angesehen, aber wer stellt denn diese These auf, dass sich arbeiten nicht lohnt? Genau, Politiker. Die Politiker, die euch überhaupt erst in dieses Schlamassel gebracht haben. Diese verhassten Menschen sagen nun plötzlich was, das euch zusagt, und schon zitiert ihr sie. Dass diese nur eure Stimmen wollen und es heute genauso machen würden wie damals, durchschaut ihr dabei nicht.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:12
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Ja, es gibt tatsächlich Jobs, sonst wäre die Tätigkeits meines Bruders ja totaler Schwachsinn!
Keine Ahnugn wie viel man sich leisten kann, aber son Brief kostet glaub ich kein Vermögen, dafür müsste Hartz 4 eigentlich ausreichen. Bildungsmöglichkeiten gibts es ebenfalls, allerdings werden diese ja häufig als "menschenunwürdig" bezeichnet und werden daher ausgeschlossen. Sonst gäbe es ja auch keine notwendigkeit, sie dazu zu zwingen.
Danke für die ausfürliche Antwort.
Jetzt weiß, glaube ich, jeder der den Arbeitsmarkt kennt, Bescheid über deinen Standpunkt.
Die Tätigkeit Deines Bruders hast Du in diesem Zusammenhang ebenfalls relativ gut eingeschätzt !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun nur der weiß was faul ist, der selbst faul ist . . logisch oder
Was? wenn ich weiss das ein Vergewaltiger böse ist-bin ich dann auch böse?
Sorry du redest schwachsinn...und neeeeein das ist nicht logisch.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und menschen, die alg ii bekommen sind nicht faul, weil sie es bekommen, sondern weil sie es haben müssen
Leuchtet es denn nicht ein, dass,wenn die alternativen zu h4 weniger Geld einspielen als h4, man lieber weiter von h4 lebt?
Warum kommt hier keiner mal zu logischen schlussfolgerungen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:13
@eckhart
Ich muss feststellen: Du hast nicht den Inhalt dieses Textes verstanden:p


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:13
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die 1,9% sind statistisch erfasst.
Wo?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:19
@Mirrorman25

Du wirst hier gegen Mauern rennen, bei sovielen selbsternannten Experten mit Jahrhunderterlanger Lebenserfahrung, die merkwürdigerweise zu jedem Thema die ultimative Weisheit mit Löffeln gefressen haben.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:20
@Schandtat
zuerst jeder mensch braucht was zum leben - egal ob jung oder alt, krank oder gesund

und wenn es keine arbeit gibt, dann brauchen die leute trotzdem ein dach über dem kopf und was im topf

und viel mehr gibt hartz iv ja auch nicht her


1,9 Prozent der alg II empfänger haben wahrscheinlich das amt betrogen -


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:20
@Bottner29
Richtig
@insideman
Ich stelle fest:keine Antwort


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:20
@Schandtat

http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/3090-zunahme-von-hartz-iv-betrug-2009.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:21
@Schandtat

Du stellst fest, dass du dich nicht mal annähernd informiert hast, wenn du mich was fragst, was jeder hier weiß.

Immerhin ist das nicht der erste Thread über Hartz4

Informiere dich bitte mehr, bevor du hier den Thread Rambo spielst


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:22
@Bottner29
nein, nicht mit löffeln gefressen,
sondern sie stecken mit beiden beinen in dieser realität

und haben alles im blick - politische entsccheidungen und ihre auswirkungen

sie sehen, was mit menschen passiert, die seit jahren nun schon sehr intensiv bemüht sind in arbeit zu kommen

die für 400 euros jobben und dann noch die abzüge haben usw.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:22
@insideman
anerkennung an dich - :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:23
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Bildungsmöglichkeiten gibts es ebenfalls, allerdings werden diese ja häufig als "menschenunwürdig" bezeichnet und werden daher ausgeschlossen. Sonst gäbe es ja auch keine notwendigkeit, sie dazu zu zwingen.
Das sieht dann so aus, dass ein Unternehmer sagt, ich brauche Floristen und schwupsdiwups werden Millionen(ich übertreibe bewusst diese Zahl, zu hoch ist sie auf alle Fälle) zu Floristen ausgebildet, völlig am Markt vorbei. Warum? Weil wie gesagt, der AV im AA nur verwaltet, nicht aber wirklich bestrebt ist, seinen Job zu machen, er wird vom Steuerzahler dafür bezahlt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:24
@Bottner29
Danke für diesen Beitrag!

@kiki1962
Schon wieder so ein leeres Geschwätz.. natürlich braucht jeder was zu essen, das wissen hier wirklich alle. Also... was soll das, das ständig zu erwähnen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:25
@kiki1962

und diejenigen, die nicht dieser meinung sind, stehen also nicht mit beiden beinen im leben?
Deren "Lebenserfahrung" ist also nicht weiter beachtenswert oder falsch?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst jeder mensch braucht was zum leben
hat er ja.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:egal ob jung oder alt, krank oder gesund
Wem erklärst du das?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn es keine arbeit gibt, dann brauchen die leute trotzdem ein dach über dem kopf
z.B. Arbeitslosenheime?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und viel mehr gibt hartz iv ja auch nicht her
Wieviel gibt es denn her?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:1,9 Prozent der alg II empfänger haben wahrscheinlich das amt betrogen -
Ich bezog mich aber nicht auf Leute, die das Amt betrogen haben, sondern die von h4 besser leben als von Nebenverdiensten


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:26
richtet sich auch an experten wie@insideman


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du stellst fest, dass du dich nicht mal annähernd informiert hast, wenn du mich was fragst, was jeder hier weiß.
Was DU weisst. Hör endlich auf zu verallgemeinern.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:28
@kiki1962
Stehen mit beiden Beinen im Leben :D Klasse... nehmen alle Menschen, die nichts leisten in Schutz, können so abends besser einschlafen und verbreiten ihre frohe Kunde dann im Internet. Du bist ein guter Mensch, wirklich:)

@Schandtat
Sehr schön den Beitrag auseinander genommen! Ich kann diese Argumentationsweise ebenfalls nicht nachvollziehen unds timme in allen Punkten zu,


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:28
@Schandtat

der muß sein Wissen in diversen anderen Threads kundtun...danke dafür


melden