Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:43
@Badbrain

habe keine Lösung, habe auch selber im H4 Sumpf gesteckt...mir geht es lediglich darum, das nicht alle H4 Empfänger als arbeitswütige Bullen, von der Gesellschaft als mißverstanden, dargestellt werden


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:44
@Schandtat

Wo steckst du den die Kinder der Menschen hin, die im Arbeitslosenlager..äh heim, leben?

Ah lass mich raten :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:44
@insideman
ja rate


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Arbeitslosen gar nichts mehr geben !
Sollen sie doch arbeiten, bis zum Umfallen oder verhungern !
Schandtat hat so eben das Wort Arbeitslos erklärt. Scroll einmal hoch, dann weißt du auch, dass das Problem bei Arbeitslosen ja ist, dass sie arbeitslos ist. Daher auch der Name, und sie daher nicht arbeiten bis zum Umfallen.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:46
@insideman

ich schere nicht alle über einen kamm...bloß ich habe auch augen im kopf und gehe durch diese welt. Weiß deshalb nicht, warum die "Lebenserfahrung" eines anderen mehr gültigkeit haben sollte als die meinige?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:46
@Schandtat

Ne sags mir, am Ende bring ich dich auf noch blödere Ideen.

Du hast dir das ja sicher vorher überlegt, also du dein Konzept mit den Heimen erarbeitet hat oder?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:47
@Bottner29


Also wenn jemand mit ner gewissen Sache ehrenamtlich zu tun hat, und der andere nur paar Bekannte kennt, denk ich mal dass es da nen Unterschied in der Wertigkeit der Aussagen gibt.

Und niemand sagt dass es die faulen Arbeitslosen nicht gibt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:48
@Bottner29

Es wird immer solche und solche geben, das wird sich nicht verhindern lassen. Aber man sollte doch mal bei der Wahrheit bleiben, wieviele von den H4-lern betrügen das Amt(letzendlich uns Steuerzahlern), wieviele wollen für immer auf diesem Niveau bleiben und wieviele wollen da raus? Wenn man diese Zahlen hier hat, kann man sich darüber auslassen.
Übrigens, man ist selbst schnell drin, dass man sich an etwas späteres Aufstehen gewöhnt, solltest Du doch wissen, wenn Du selbst da drin warst. Und es fällt schwer, da selbst sich wieder rauszuziehen. Nach ein paar Jahren in diesem Sumpf wird das wohl immer schlechter werden vermute ich mal.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:48
@insideman
Nein die Idee ist mir spontan gekommen. Ich dachte ihr fändet es gurt den Arbeitslosen eine Staatlich bezahlte Unterkunft zur Verfügung zu stellen, in der sie ihr Arbeitslosendasein fristen können.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:49
@Schandtat

Achso, dachte du hast dir was dabei überlegt.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:50
@insideman

und wenn man ehrenamtlich mit arbeitslosen zu tun hat, werden mit sicherheit auch einige schwarze schafe dabei sein, oder? wenn man sich hier so einige beiträge durchliest, scheint das aber nicht der fall zu sein.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:50
@insideman
denn schlecht ist an der idee was?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:50
@Badbrain
Das, was du gerade tust, ist das was die Arbeitslosen hören wollen. Verständnis. Und damit argumentieren sie dann die nächsten 6 Jahren, warum sie nicht um 8 Uhr den Termin beim Amt wahrnehmen konnten. Es ist NICHT verständlich, warum man ausschlafen will, denn jeder Mensch würde gerne ausschlafen, das Leben ist aber kein Wunschkonzert für die arbeitende Gesellschaft, wieso solls das für die faule sein?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:51
@Schandtat
Dass sie von jemandem kommt, der nicht sagt dass alle Arbeitslosen gute und arbeitswillige Menschen sind.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:53
@Mirrorman25

Warum bist du der meinung das Hartz4 das nicht dürfen?
Und die sogenannten Volksverarscher sich alles erlauben dürfen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:53
@Badbrain

ich gebe Dir recht.
habe nie behauptet das aller Hartzer betrüger sind...aber diesen kleinen teil gibt es halt auch...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:53
@Mirrorman25

Ich schrieb nur, dass man sich dran gewöhnen kann, nicht das ich es toleriere.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:54
Ich stelle fest: Insideman schafft es eine extrem coole Antwort zu geben (
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso, dachte du hast dir was dabei überlegt.
) und gleichzeitig keine Argumente anzuführen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:54
@systemdown
Die von dir genannten Volksverarscher sind nicht die von allen genannten Volksverarscher, also kannst du das mal kurz definieren, damit ich auch was dazu sagen kann, warum oder ob die es dürfen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.03.2010 um 20:56
@Bottner29

Du schreibst selbst: ein kleiner Teil. Ein kleiner Teil spekuliert auch an der Börse und bescheisst uns, indem sie als Chefs diverser Landesbanken Steuergelder bei der Lehman Brothers verspekulierten, die Relation ist aber dabei von Relevanz. Wer verursacht den grösseren Schaden? Dieses Thema ist sehr komplex wie ich finde und man muss vieles dabei berücksichtigen. Und jede Meinung dazu ist wichtig.


melden