Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:46
@pprubens

Schon komisch, dass du dich so über die Maßen angesprochen fühlst. ;)
Nochmal: diese Vorurteile gibt es nun mal. Brauchst dich nur mal alleine durch diesen Thread lesen.

Welche Erfahrungen hast du denn so im Umgang mit H4 Empfängern?
Wie viele kennst du denn?
Hast du selbst mal Hilfe vom Staat bezogen?

Um mal etwas zu diskutieren und nicht nur einen Schlagabtausch zu führen, gell?^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:46
@pprubens
Ist für mich Unsinn.... das ist dann wie im Sandkasten.

Ich nehme Dir Dein Förmchen weg und mach es kaputt.... dann haben wir wenigstens beide keins?.... Sorry, das ist Kindergartenniveau


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:47
@skeptikerin

Du magst recht haben. Aber manche Dinge müssen dennoch angesprochen werden.
Auch wenn es wenig bringt. ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:51
Zitat von bonitabonita schrieb:Strom, Kabel,Telefon, alles was zum Leben gebraucht wird muss vom Regelsatz bezahlt werden.
Kabel @bonita
Du meinst Kabelfernsehen?

@Merlina
Ich kenne einige H4-Empfänger persönlich. Die meisten haben mindestens zwei Handyverträge, ne Spielekonsole, ein bequemes Sofa, Plasma-TV usw - alles, was Sarazzin so anspricht.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:52
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wenn sie nur zuhause vor der Glotze abhängen, ist mir das egal
Die müssen damit auch in Kindergarten, Schule oder in die Ausbildung


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:53
@skeptikerin
Ich denke, einem schwer Schuftenden ginge es mental besser, wenn er wüsste, dass sich H4 nicht lohnt. Klar ist das ne billige Nummer. Aber, der Mensch an sich ist einfach gestrickt. Sieht man ja auch den jenen H4-Empfängern, die es sich auf dem Sofa gemütlich machen.

Wohlgemerkt, ich spreche von denen, die eben nicht gewillt sind, aus der H4-Falle zu entfliehen.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:53
Strom wird nicht bezahlt,aber man kann schon damit leben aber man kann dafür keine wichtigen Versicherungen abschließen,wird ja vom Staat ja nicht übernommen....

Das muss ja auch ne sein!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:55
Zitat von bonitabonita schrieb:Die müssen damit auch in Kindergarten, Schule oder in die Ausbildung
Ha ha ha. Ne, @bonita
DIE eben nicht. Die sind zuhause und glotzen den ganzen Tag in die Röhre. Von denen spreche ich. So wären ja meine auch, wäre ich in der gleichen Situation wie jene, um die sich die Kritik hier dreht ;)


Meine hätten wenigstens einen zweiten Pulli. Und wenn ich dafür hungern müsste.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:55
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich kenne einige H4-Empfänger persönlich. Die meisten haben mindestens zwei Handyverträge, ne Spielekonsole, ein bequemes Sofa, Plasma-TV usw - alles, was Sarazzin so anspricht.
@pprubens
Die meistens auf "Pump" gekauft wurden und so geringwertig sind, dass die Pfändung teurer wäre.....
So sieht es meistens aus.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:56
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber manche Dinge müssen dennoch angesprochen werden.
Auch wenn es wenig bringt.
Genau das gefällt mir am Sarazzin :)

@Merlina


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:58
Ich habe kein Handyvertrag,keine Spielekonsolle,kein Bequemes Sofa,auch kein Plasma-TV......Und auf Pump werde ich mir solche Sachen auch nicht holen,wen ich kein Geld darür habe,hab ich eben Pech gehabt...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 13:59
@pprubens

Die von dir genannten sind eine Minderheit.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:02
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kabel @bonita
Du meinst Kabelfernsehen?
Ja mein ich,
in meiner Gegend gibt es Mietwohnungen da ist der Kabelanschluss nicht von einzelnen Mietern kündbar, komischerweise gibt es diese Regelung meist bei den günstigen Wohnungen.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich kenne einige H4-Empfänger persönlich. Die meisten haben mindestens zwei Handyverträge, ne Spielekonsole, ein bequemes Sofa, Plasma-TV usw - alles, was Sarazzin so anspricht.
Ich bekomme selber H4 und bin der Meinung das die Leute aus deinem Zitat dafür Schulden machen. Leisten kann man sich das vom H4 nicht.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:11
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die von dir genannten sind eine Minderheit.
Das sindgenau die, die Sarrazzin nannte @Merlina
Wie gesagt, ich denke das Problem ist in erster Line ein Verständnisproblem. Es wird meistens davon ausgegangen, dass der Kritiker ALLE H4-Empfänger meint. Dem ist weder bei Sarazzin noch bei mir so. Ich denke, das sollte erst mal bei jedem ankommen, der in dieser Richtung gewillt ist, die Kritik zu kritisieren.

Ich erinnere mich noch an seinen Ausspruch, dass viele H4-Empfänger mittels geöffnetem Fenster die Wärme regulieren und darum mal drauf achten sollten, ihre Heizkosten im Auge zu behalten. Heizungskosten übernimmt das Amt in voller Höhe. Was für ein Aufschrei da folgte. Als ob ALLE H4-Empfänger gemeint seien! :)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:13
@pprubens

Aber wie soll man die heraus filtern?
Dann müsste es viel mehr Kontrollen geben.

Ich bestreite keineswegs, dass es so etliche Schmarotzer gibt.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:14
Ich bekomme selber H4 und bin der Meinung das die Leute aus deinem Zitat dafür Schulden machen. Leisten kann man sich das vom H4 nicht.
@bonita
Genau das wird ja kritisiert, die Ansprüche einiger H4-Empfänger. Ich besitze auch ein Handy und komme mit einer Prepaid-Summe von 15 Euro mindestens 3 Monate hin. Wieso geht das einigen H4-Empf. nicht in die Birne, dass sie nicht jeden Furz simsen müssen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:17
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber wie soll man die heraus filtern?
Dann müsste es viel mehr Kontrollen geben.
Kontrollen sind ja gegen die Menschenrechte. Da wird dann auch wieder geschrieen @Merlina
;)

Wenn also keine Kontrollen, dann eben Regulierung, d. h. maxilame Zuschüsse zum Leben und fertig. Und mehr wird H4 bestimmt nicht. Das kannste knicken.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:20
@pprubens

Kontrollen wären allemal besser, als allgemein den Regelsatz zu kürzen.
Wenn es Kürzungen gibt, leiden wirklich alle darunter.
Bei Kontrollen erwischt es immerhin die richtigen.
Daran sehe ich nichts verkehrtes.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:20
Zitat von bonitabonita schrieb:in meiner Gegend gibt es Mietwohnungen da ist der Kabelanschluss nicht von einzelnen Mietern kündbar, komischerweise gibt es diese Regelung meist bei den günstigen Wohnungen.
Also das interessiert mich noch nebenbei @bonita
Du (oder die Mieter) zahlst Kabelfernsehen, obwohl du es nicht nutzt?

Dagegen kann man sicher etwas unternehmen.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.04.2010 um 14:22
@Merlina
Ich denke nicht, dass der Regelsatz allgemein gekürzt wird. Er wir nur nicht erhöht. Und das finde ich richtig.

Kontrollen kosten Geld. Mein Geld. Da bin ich dagegen.


Anzeige

melden