Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 14:41
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Aber nee,dann werden lieber wieder Ausländer ohne Ausbildung ins gelobte Land reingeholt,die der Staat dann wieder mit durchfüttern darf
Nun ja, die Kinder AlGII beziehenden Eltern werden auch vom Staat durchgefüttert.
Ehrlich gesagt, ist mir der Ausländer ohne Ausbildung am Hintern noch lieber als Eltern die nix haben und dieses Los auch noch ihrem Nachwuchs zumuten.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 14:49
Das, liebe Leute, die geplante Ausplünderung derjenigen, die ohnehin schon nicht mehr wissen, wovon sie leben sollen, wird erst der Anfang sein.

Wer sich nicht wehrt, wird ausgeraubt. So war es auch schon in Feudalzeiten.

Wenn's nicht Ärger mit der EU-Menschenrechtskommission gäbe, würde man "nutzlose Sozialschmarotzer", "Randexistenzen", "gesellschaftlichen Ballast" und wie Politik, Wirtschaft und Medien die Armen schon gern mal hinter mehr oder minder vorgehaltener Hand nennen, einfach entsorgen. In der Asse endlagern, in der Nordsee verklappen.

Millionen überflüssiger "na ja, gerade eben noch"-Menschen. die man nicht braucht. Nicht als Produktivkräfte, nicht als Konsumenten, nicht als Wähler, nicht mal zu Dekozwecken oder zum Totschiessen wie in früheren Zeiten.

Sie sind einfach "über" und nutzlos, und wenn man sie schon nicht industriell endlösen kann, dann lässt man sie eben verhungern.


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 14:58
Wer beim Sparen keine Tabus kennt (jedenfalls so lange es die Unterschicht betrifft), der sollte auch nicht davor zurückschrecken ein Einmalabgabe auf alle Geldvermögen (nicht Sachvermögen) in Höhe von 5% zu erheben


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 15:03
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nene, so einfach kommt mir diese Generation nicht weg.
Wer damals von nichts wusste, WOLLTE nichts wissen, und wer wusste hatte schon zu viel Angst.
Ich stimme Dir zu, das war meine eigentliche Intention.


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 15:06
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nun ja, die Kinder AlGII beziehenden Eltern werden auch vom Staat durchgefüttert
das ist richtig,nur haben die eltern auch mal ins system eingezahlt...jeder zugewanderte ausländer hat nie in irgendetwas einbezahlt...mir wären doch lieber 100 hartz4 kinder die man mit durchfüttert als 100 ausländer ohne ausbildung.
Aber lassen wir das lieber,wir können eh nichts daran ändern..die fetzen werden früh genug fliegen


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 15:15
Sparkurs für Beamte: Die für 2011 geplante Weihnachtsgelderhöhung entfällt.

klasse beitrag zum sparkurs....ein hohn ist das


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 15:17
Bundestag und Landtag in Höhe der Abgeordneten halbieren und ihre Bezüge um 15% kürzen. Auch die Hälfte schafft es die übliche Nutzlosigkeit zu vollbringen


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 16:11
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

das zum thema Elterngeld...Das BVG wird viel Arbeit bekommen !


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 16:47
@andreasko

Ich fürchte du verstehst das nicht ganz denn sie werden nicht benachteiligt. Es wird ihnen einfach nciht zustehen und das nicht wegen der dort genannten Kriterien, sondern einfach nur wegen den Erfüllungsvoraussetzungen


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 16:58
Zitat von ValentiniValentini schrieb:sondern einfach nur wegen den Erfüllungsvoraussetzungen
die erfüllungsvoraussetzungen sind doch nun auch gegeben,ab heute nicht mehr?
Eine hartz4 familie bekommt eh nur den niedrigsten satz in höhe von 300 euro im monat,ein jahr lang


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:02
@andreasko

Ich wollte dir in erster Linie gerade klar machen dass es keine Benachteiligung nach diesem Gesetz gibt


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:06
valentini,jeder sieht das anders...

in meinen augen ist es eine benachteiligung,eine arbeitende familie bekommt das geld,ein unverschulderter arbeitsloser hartz4 empfänger nicht


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:06
lassen wir das lieber @Valentini...jeder hat halt seine ansichten,richter entscheiden auch immer anders wie der normalo es tun würde ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:10
@andreasko

Trifft eines der im Gesetz genannten Kriterien zu?
Hier nochmal die Kriterien
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:22
@Valentini
Wikipedia: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz#Formen der Benachteiligung

es gibt genug gründe,die anwälte werden schon das richtige rauspicken


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:23
@andreasko

Ja, überlassen wir das den Anwälten


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:23
@andreasko

So verdienen wenigstens die Anwälte etwas daran ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:26
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wer beim Sparen keine Tabus kennt (jedenfalls so lange es die Unterschicht betrifft), der sollte auch nicht davor zurückschrecken ein Einmalabgabe auf alle Geldvermögen (nicht Sachvermögen) in Höhe von 5% zu erheben
ist auch nicht besonders :(

nicht nachhaltig und langfristig. so eine einmalspende, mehr ist das doch nicht


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:28
@Outsider

Och, ich habe da noch wesentlich mehr tabulose Vorschläge in der Tasche


melden

Der Hartz 4 Thread

07.06.2010 um 17:29
@Valentini
ich denke die hat so ziemlich jeder.


melden