Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 18:56
@Saniel
vergiss es


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 21:35
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich frage mich, wo da der Sinn sein soll bei den Arbeitslosen, Familien und Kindern zu kürzen ??
Ganz einfach, weil sie keine Lobby haben und sich nicht wehren, nie wehren.
Und weil sie in der Gesellschaft alleingelassen werden, weil jeder, dem es noch (!) nur ein klein wenig besser geht, überheblich auf sie herab sieht.

Deshalb wird wieder und wieder und wieder bei den Ärmsten gekürzt.
Was gut funktioniert, wird immer wieder wiederholt werden.

Es gilt ja als schick, sich nicht für Politik zu interessieren und sich statt dessen Sündenböcke zu suchen, denen man unterstellen kann, noch fauler zu sein, als man selbst !

Wie ein Räderwerk greifen Medien, PR-Agenturen, Politik, und Wirtschaftsinstitute ineinander.
Wenn es einmal klemmt, greifen gelegentlich in Wirtschaftund Banken tätige Ex-Politiker mit demagogischen Ausbrüchen ein, die von Bild & Co. gern unters Volk gebracht werden und dankbare Leser finden.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 21:42
@eckhart

Also die entsprechende Ministerin und somit auch das Sprachorgan des entsprechenden Propagandaressort Ursula von der Goe..ähm Leyen meint dazu

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1064320/Von-der-Leyen:-Sparpaket-ausgewogen (Archiv-Version vom 08.06.2010)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 21:43
@eckhart

Aber sicher wird heute Herr Schramm auch in seinem letzten Auftritt in der Anstalt nochmal etwas dazu vermerken... ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:01
@Valentini
Die Anstalt wird bald die doppelte Sendezeit brauchen. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:02
@eckhart

Trotzdem ist die scharfe Zunge Schramm weg und ich denke es liegt an seiner letzten Rede von der Kanzel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:04
@watchman

Leider habe ich keine Zeit mich hier den ganzen Tag herumzutreiben, ich wusste ja nicht dass du mich vermissen würdest. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:10
Von-der-Leyen:-Sparpaket-ausgewogen.
Selten so ein Rumgeeiere von ihr gesehen.
Ich weiss von ihr immer noch nicht, ob Eingliederungsmassnahmen für Arbeitslose sinnvoll oder sinnlos sein sollen.
Im Grunde genommen hat sie ein öffentliches Selbstgespräch geführt.
Und so was war mal als Bundespräsidentin gedacht - mich schüttelts.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:15
@eckhart

Am besten war die Aussage von der Hybridmutter die, dass die Entscheidung wegen der Senkung der Steuer für das Hotelgewerbe eine Forderung der Mitte der Gesellschaft war...und nennt dann noch beispielhaft die Grünen in Bayern (wieviele vertreten die dort doch gleich?), wo wohl ein paar Mitglieder das auch gesagt haben...aber die Mitte der Gesellschaft


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:20
@Valentini
Ich habe abgewartet. Schramm weg, wegen der Rede von der Kanzel Kanzel ?
Auf was für Gedanken soll ich als Ex-DDR-Bürger noch kommen ???

Gott sei Dank ! Schramm ist da !
Etwas anderes wäre zuviel für mich gewesen !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:22
Schramm als Bundespräsident. Meine Stimme hat er.
Nur dafür dürfte er in der Anstalt fehlen !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:22
@eckhart

Ich denke sein Vorschlag mit den Laternenmasten war denn auch dem ZDF zu viel des Guten.
Sein Abschied steht auch schon in seiner Wiki-Biografie:
Schramm will seine Mitarbeit an der ZDF-Kabarettreihe Neues aus der Anstalt mit der 36. Folge im Juni 2010 beenden, um sich nach zehn Jahren intensiver Fernsehpräsenz wieder ganz auf sein Bühnenprogramm konzentrieren zu können



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:22
@Puschelhasi
keine ursache ;)
aber könntest du mir deinen kontext nochmal näher bringen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:22
edit: einmal Kanzel weg (wegen Verwirrung)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 22:26
@eckhart

ich fürchte eher dass die Anstalt gezwungenermassen exponieren muss und ganz Deutschland zur Irrenanstalt mutiert !

Schön dass unsere narren noch die Freiheit besitzen um anzuprangern was stinkt im Staate, kommt mir schon langsam vor wie eine stillgelegte Fischhalle...

Hab die Schnauze echt gestrichen voll vom Rotstift unserer Regierung, bin echt gespannt was am Samstag auf der Kundgebung läuft, sollte mir irgendwer ein Mikro unter die Nase halten werd ich mein zahnloses Maul aufreissen !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:13
@DieSache
mit der Anstalt ist folgende:
Schon lange ist aussen in Wirklichkeit innen.
;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:15
@eckhart

Ja da sagst was wahres !

Aber soviel Valium wie benötigt würde bekommst ja nimmer finanziert...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:50
@DieSache
@eckhart

Und diese Sparmaßnahmen sind ja nur die erste Stufe von angestrebten 4 Jahren. Wir müssen 80 oder eher >80Mrd. Euro sparen und dies sind ja bisher nur Maßnahmen für das erste Jahr, also für 20 Milliarden. Man darf also gespannt sein was nächstes Jahr und übernächstes Jahr und dem Jahr danach noch kommt...Auf jeden Fall kommt noch mehr


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:53
@Valentini

ich bin auf die ersten Massenentleibungen gespannt, wenn Leute aus Not nur noch einen Ausweg sehen, so langsam könnte man echt glauben die sitzen das genau mit dem Ziel aus, weniger Bürger, weniger Kosten !

Bin echt stinkend sauer und könnte platzen vor Wut !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:56
@DieSache

Aber dafür retten wir doch den Euro, andere Länder und Banken...sieh also mals das Gute ;)


melden