Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:58
@Valentini
*löllers* ja den witz dürfen wir bei der ganzen sache nicht aus den augen verlieren......


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:59
@Valentini

den Euro retten ?

Wie soll man bitte eine mittlerweile offentsichtliche Schwundwährung retten und vorallem wer soll dies tun ?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.06.2010 um 23:59
@Outsider

Lustige Wahrheit und bittere Realität...hier prallen beide meiner Pillen aufeinander und ergeben ein Gemisch


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:00
@DieSache

Wir (Deutschland) rettet alles...nur nicht sich und seine Bürger...aber wer rettet uns?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:03
@Valentini

ich fürchte wir sind nimmer zu retten, da hätten wir früher reagieren müssen, bitter aber leider wahr !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:06
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie soll man bitte eine mittlerweile offentsichtliche Schwundwährung retten und vorallem wer soll dies tun ?
dir ist aber schon klar das der euro auch schon mal weniger wert war als der dollar


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:09
@Outsider


mir geht es aber um die aktuelle Tendenz und wenn ich in meinen Geldbeutel guck und schau was ich noch für nen Euro bekomm, bekomm ich eben wirklich den eindruck, dass diese Währung zur Schwundwährung verkommt !

Ob nun gewollt, oder durch äußerst kurzsichtige Wirtschafterei sei mal dahingestellt !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:10
@Outsider

Dir ist aber auch klar woran das lag?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:16
@Valentini
natürlich



@DieSache
das was momenten oder seit ein paar jahren der infaltion unterliegt hat aber mehr mit dem gefühlten zu tun weniger mit der realen stärke des €.
eigentlch unterliegt deutschland mehr einer deflation als einer inflation..... das was du als weniger empfindest ... das ist gefühlt.. aber keinesfalls weniger als zu d-mark zeiten


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:17
@Outsider

Dann müsstest du auch wissen dass dies als Vergleich völlig untauglich ist


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:18
@Valentini
psst


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:20
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:eigentlch unterliegt deutschland mehr einer deflation als einer inflation..... das was du als weniger empfindest ... das ist gefühlt.. aber keinesfalls weniger als zu d-mark zeiten
Das ist zum Teil richtig und sehr davon abhängig wofür ich mien Geld ausgeben muss. Aber natürlich entspringt ein großer Teil der Teuerung dem "natürlichen" Prozess der Verteuerung durch Verknappung der Rohstoffe und dem damit verbundenen Preisanstieg

Sollten die finanziellen Mittel durch die EZB nicht wieder dem Markt entzogen werden, so droht wirklich eine richtig harte Inflation


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:23
@Valentini
wie du aber auch schreibst
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sollten die finanziellen Mittel durch die EZB nicht wieder dem Markt entzogen werden, so droht wirklich eine richtig harte Inflation
das ist eine von mehreren alternativen... es muß nicht sein.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:26
@Valentini
die leitzimnsen wurden extrem gesenkt..... denke das wird noch ne weile so weiter gehen...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:27
@Outsider

sorry, was Wirtschaft betrifft bin ich Autodidakt, hab kein BWL oder ähnliches studiert, sollte ich das ein oder andere falsch verstanden haben, dann bin ich um Berichtigung dankbar !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:27
@Outsider

Die monetären Hilfen durch die EZB, so wie das Ankaufen von Schrottanleihen ist ncihts weiter als eine Geldschöpfung ohne Wertehintergrund.; also eine Inflation. Das Ende davon ist allerings offen und kann in einer Hyperinflation oder einer Deflation enden...wobei ich eine Deflation natürlich als weit problematischer erachte


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:28
@Outsider

Vielleicht orientiert man sich ja auch so weit an den USA dass man einen quasi negativen Leit(d)zins einführt


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:28
@Outsider
edit:
temporär einführt


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:29
@DieSache

Nachsicht ist dir gewiss denn dies ist ein sehr komplexes Thema


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

09.06.2010 um 00:30
@DieSache
nein das ist schon ok was du schreibst :)

@Valentini
ist nchts weiter als eine Geldschöpfung ohne Wertehintergrund.;
na ja.. ich würd es nicht so betiteln. immerhin hält es das system am laufen... und eigentlich.. mal abgesehen von unseren brüdern in den "ärmeren" eu staaten... hält es uns recht gut am kacken ....


melden