Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 17:15
Unsere Regierung demonstriert Problembewusstsein !
Wirtschaftsminister Brüderle heute süffisant lächelnd im ZDF - Morgenmagazin:

Der Export boomt, der Wirtschaftsmotor ist angesprungen, die Auslandsnachfrage erzeugt einen nachhaltigen Aufschwung , Binnennachfrage wird generiert.
Die Beschäftigung wächst.
- Noch nie hatten wir so wenige Arbeitslose, wie jetzt -
Noch in diesem Jahrzehnt wird die Vollbeschäftigung erreicht.
Die Renten müssen auch bei sinkenden Löhnen an die Arbeitslöhne gekoppelt bleiben.
sagte Brüderle !

Das sind die Erfolge der zukunftsgewandten Politik von Schwarz/Gelb, so Brüderle.
Bald wird uns Frau Merkel verkünden:
"Der Aufschwung ist bei den Menschen angekommen" (Spürt Ihr es nicht schon ?)

Sie muss es ja wissen ! Sie und die ganze Regierung.
@eckhart
Wie heißt es so treffend: Schwätz net, arbeide!

Die können nur schwätzen.
Vorher saufen sie sich ihr Geschwätz schön.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 17:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:70 prozent unserer "insulaner" arbeiten - es ist nicht die "mehrheit" , die abhängt

sie haben jobs in zeitarbeitsfirmen, arbeiten für 300 und 400 eus irgendwo - hauptsache raus -

die einen finden es "ehrenwert", dass sie etwas tun - ich könnte sie dafür in die tonne treten -

zu solchen konditionen opfert man nicht seine lebenszeit - und alle die ich hier namentlich nennen könnten schauen noch nicht mal auf ihre uhr - sie arbeiten locker mal ein oder zwei stunden länger -

und dann hört man den bescheuerten satz: naja wenn ich mich einbringen habe ich vielleicht die chance mal wieder in einen gut bezahlten job zu kommen . . .
@kiki1962
Angeblich soll es ja so sein, dass Zeitarbeit nen Job bringt. Bringts das nicht, kann man nix machen ausser sich ne Alternative suchen oder eben garnix machen. Und wenn man nix macht, muss man zusehen, dass man damit nicht unangenehm auffällt. So ist das nun mal.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 17:32
@pprubens
yo - das klingt wie todesstoß, was du da schreibst - - einige sind weit jahren so "beschäftigt" - -

hartz iv deckelt das meiste und das bonbon wird noch abgezogen . . .


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 17:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yo - das klingt wie todesstoß, was du da schreibst
@kiki1962
So sehe ich das auch. Klingt hart, ist hart - und scheinbar nicht zu ändern. Alles Gelabere bringt nichts.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 17:37
@pprubens
schließen wir den thread - ...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 17:45
Würde ich jetzt so nicht zustimmen @kiki1962
Ich rate zur Schwarzarbeit. Aber pssst! ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich rate zur Schwarzarbeit.
Ein tatsächlich alle Seiten entwaffnender Vorschlag !
Warum bin ich nicht darauf gekommen ?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum bin ich nicht darauf gekommen ?
Ich weiß es nicht @eckhart
Vielleicht weil du mit ehrlicher Arbeit noch nicht fertig bist? ;)

/dateien/pr12253,1280507934,schwarzarbeit 105125


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:39
@pprubens
nährt aber auch nicht wirklich - die meisten bekommen mal fürs rasenmähen einen zwanziger oder so - - aber es ist keine regelmäßige "einnahme" .. .


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:45
@pprubens
Umgekehrt, die ehrliche Arbeit ist mit mir fertig, sie bleibt lieber unerledigt liegen !


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:47
@pprubens

Schwarzarbeit ist unter anderem Steuerhinterziehung und ich weiß nciht ob ich das gutheißen kann


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:47
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Umgekehrt, die ehrliche Arbeit ist mit mir fertig, sie bleibt lieber unerledigt liegen !
Das hilft dir persönlich und auch der Gesellschaft natürlich immens....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:54
@eckhart
Na dann kannst du ja hemmungslos mitmischen! ;)

Buchtipp: http://www.amazon.de/Schwarzarbeit-leicht-gemacht-Br%C3%B6sel/dp/3897190249


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:56
@Valentini
Ja, richtig.
Nur wenige hundert Schritte brauche ich mich aus der Wohnung zu bewegen
und mir begegnet schon so viel liegengebliebene, unerledigte Arbeit,
dass ich wieder heimgehen müsste, um sie mir aufzuschreiben.
Glücklicherweise ist das nicht meine Aufgabe.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:57
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schwarzarbeit ist unter anderem Steuerhinterziehung und ich weiß nciht ob ich das gutheißen kann
Kommt drauf an, wie man das Geld transportiert @Valentini
Ein schwarzer Koffer muss natürlich her... :)

Wikipedia: CDU-Spendenaffäre


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 18:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nährt aber auch nicht wirklich - die meisten bekommen mal fürs rasenmähen einen zwanziger oder so - - aber es ist keine regelmäßige "einnahme" .. .
Klar @kiki1962
Das Motto heißt: Klotzen, nicht kleckern.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:01
@pprubens
klar vom tellerwäscher zum millionär . . ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:02
@pprubens
"Nachschlagewerk für den angehenden Schwarzarbeiter! Komplett mit Werkzeuglisten, Projektplanern, Adressverzeichnis, Tricks aus der Profi-Ecke und Weisheiten aus Tausendundeinernacht."
Da kenne ich weisere Weisheiten.
"Mit einer Flasch Bier und einem Hammer in der Hose kann ich mir den nächsten Urlaub zusammensparen"
Eine Weisheit lautet: "mit einem Hammer in der Hose" sollte man nicht bis zum nächsten Urlaub warten ! :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:03
@eckhart
Als angehender Schwarzarbeiter sollte man alles locker nehmen ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:08
OK. Nun die Alternative: Weg von der Schwarzarbeit und dem ständigen Schwarzsehen, hin zu hellen Farben und lockerem Gemüt --> Umschulung zum Krankenpfleger!

@eckhart

Das soll ja DER Beruf der Zukunft sein! Ist auch logisch, die Leute werden immer älter und wer älter wird, wird auch kränker. Nun mal keine Sorge darum, wer das bezahlen soll - macht sich unsere Regierung auch nicht - Hauptsache erstmal loslegen mit der Zukunft!

/dateien/pr12253,1280509697,image4 1183424260
Krankenpfleger Michael bei der Nachtschicht ;)


1x zitiertmelden