Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:10
@eckhart

Nur um das mal eben klar zu stellen: Mittlerweile habe ich selber recht wenig gegen Steuerhinterziehung einzuwenden, wie sie auch immer geartet sein sollte.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass es eine Straftat ist


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:11
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Als angehender Schwarzarbeiter sollte man alles locker nehmen
Keine Sorge, ich habe weder das Eine noch das Andere nötig.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:13
@eckhart
Wer weiß, eines Tages... ;) Nein, ist schon gut, wenn´s auch anders geht.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:14
@Valentini
Ich weiß, der Hinweis war unnötig. :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:18
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Umschulung zum Krankenpfleger!
Erwähne bitte, dass dazu wenigstens ein gebrochenes Deutsch erforderlich ist.
Denn dieses Problem soll durch Einwanderung von Fachkräften aus osteuropäischen Ländern behoben werden.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:18
Noch ein weiterer Tipp für alle, die keine qualifizierte Arbeit haben, aber absolut in der Lage sind, solche auszuführen:


Bewerbungsunterlagen zu einem gewissen Herrn Brüderle schicken!

http://www.stern.de/politik/deutschland/wirtschaftsminister-bruederle-koenig-des-sommerlochs-1588514.html


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Erwähne bitte, dass dazu wenigstens ein gebrochenes Deutsch erforderlich ist.
Denn dieses Problem soll durch Einwanderung von Fachkräften aus osteuropäischen Ländern behoben werden.
@eckhart
Richtig! Gut, dass du dran gedacht hast! :D


Je gebröckener, desto besser!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:20
@pprubens
Und natürlich ist dazu äußerste Genügsamkeit erforderlich !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:20
Aber es soll Begrüßungsgeld geben :D @eckhart


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:21
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Erwähne bitte, dass dazu wenigstens ein gebrochenes Deutsch erforderlich ist.
Denn dieses Problem soll durch Einwanderung von Fachkräften aus osteuropäischen Ländern behoben werden.
Wenn ich hier so manchen in den entsprechenden anderen Threads folge, dann komme ich nicht umher zu sagen: Die Kenntnisse der deutschen Sprache werden hier völlig überbewertet ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:22
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aber es soll Begrüßungsgeld geben
Ein staatliches Begrüßungsgeld von ein paar lächerlichen hundert oder ein paar wenigen tausend Euro werden natürlich DAS ausschlaggebende Argument für einen Hochqualifizierten sein der im Verdienst zu den Gutverdienern gehört....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:23
@Valentini
Du bist doch nur neidisch ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:24
@pprubens

Ja, als nicht deutschsprachiger ohne jegliche Qualifiktion und Verstand will ich mich da nicht widersetzen... ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:25
@pprubens
die sollen doch arbeiten und nicht reden . . . ;)
zu dem ist das wohl zeitlich begrenzt ?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:25
:D
@Valentini
Gut, dass du so einsichtig bist :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:26
Aber jetzt lassen wir die Einzeiler und Bildchen mal, ja? :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:26
@pprubens
Zitat von eckharteckhart schrieb:" Inder statt Kinder ! " oder so ähnlich.
"Inder statt Kinder" wurde mir geklaut !
Das habe ich am 29.7. um 9:13 hier geschrieben.
Warum habe ich Idiot, mir die Rechte nicht gesichert ?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:28
@kiki1962
Was die sollen, muss Brüderle noch mitteilen. Erstmal sollen sie kommen und das Begrüßungsgeld in Empfang nehmen. Ich rate jedem Hartz-IV-Empfänger, seinen deutschen Pass wegzuschmeissen, über Polen nach Deutschland einzureisen, hier anzugeben, man hätte den indischen Pass in der Ukraine verloren und sich als medizinsches Fachpersonal zu erkennen zu geben - und schwupps - ist man schon drin im System "Hochqualifizierte Facharbeiter aus aller Welt, - nur nicht Deutschland" :)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:30
@eckhart
"Inder statt Kinder" - da hat Schröder die Hand drauf. Brüderle ist ein elender Abstauber.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

30.07.2010 um 19:32
@pprubens
nun das wird am aussehen scheitern . . aber egal

letztlich ist doch feststellbar, dass die meisten hartz iv - leute einen beruf haben, sich aber in anderen branchen bewegen

es gehen leute von der hochschule oder fachschule ab, die "nur" als praktikanten taugen -

an fachkräften mangelt es sicher nicht - es mangelt an ordentlich bezahlter arbeit -


melden