Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.10.2010 um 23:48
Diese hartz iv-kram is so schande...wen man dort "mitglied"ist,dann bekommt man jeden tag briefe jeden tag probleme mit/von der arge..die machen dir das leben zur hölle wei lnur dort mitglied bist...manchmall bekomst du dein geld nicht vollständig..manchmal zahlen di dien miete nicht.....

besser soll man sich von hartz 4 kram entfernen und einen job suchen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 11:44
@kurdistan8
Zitat von kurdistan8kurdistan8 schrieb:besser soll man sich von hartz 4 kram entfernen und einen job suchen..
genau das ist ja sinn der sache!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 11:45
@wobel

,genau.. : )


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 12:00
Jou, für 1.20 Euro pro Stunde beim Tierheim. Ich muss grad laut lachen. Gruß an die Arge!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 12:10
Ach Frau Hitt.... gehen Sie doch dafür los. Ich übernehme gerne Ihren Job.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 12:14
wieso tut deutschland gegen arge nichts? die betrügen und misshandeln nur ihre "mitglieder" ... : )


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 12:17
Zitat von kurdistan8kurdistan8 schrieb:ihre "mitglieder"
Es gibt keine Zwangsmitgliedschaft. Jeder kann da freiwillig austreten.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:05
@Trapper
*lol* - GENAU.
es zwingt einen noch nicht mal jemand "mitglied" zu werden!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:12
@Rene1982
1,2 die Stunde + volle Harz IV Leistung + Miete + Sonstige Leistungen die mit Harz IV zusammen hängen wie 100 € Schulstartpaket und co. = Wesentlich mehr als ein Zeitarbeiter unterm Strich Ausbezahlt bekommt.

Ich würde mich da nicht beklagen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:14
@Kehna



Da siehst Du mal, wie die Zeitarbeiter ausgebeutet werden.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:20
@Kehna
EXAKT.
aber man kann's ja auch mal konkret ausrechnen:
364 € alg2
160 € darf man vom job behalten
140 € krankenkasse + pflegeversicherung (wird von der ARGE pauschal bezahlt)
385 € kaltmiete (zumindest hier bei uns)
100 € betriebskosten (je nachdem halt)
= 1.149 € monatlich.

das ist definitiv nicht übel...
(und da sind jetzt noch keine sonderzulagen oder schulpakete dabei)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:25
@wobel
Natürlich reicht es für Vergnügungen genau so wenig wie bei den Leuten die diese Summe komplett erarbeiten.
Aber die sind ja dumm und man hat ein RECHT auf mehr! ;)

Ich glaube viele würden sich gar nicht beschweren wenn die Damen und Herren der ARGE einfach zahlen und sie ansonsten in Frieden lassen würden. Das man zum Ausgleich für diese Leistungen aber auch PFLICHTEN haben soll, das ist doch die Hauptursache allen Ärgers.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:27
@Trapper
seid ich grad die summe selbst ausgerechnet hab (und wie gesagt, das ist ja noch nicht mal alles) überleg ich ernsthaft auch hinzuschmeissen... wozu eigentlich ackern? wird ja eh nicht gewürdigt.
dann doch lieber ein, zweimal die woche ein, zwei briefe beantworten und vielleicht einmal im monat 'n termin wahrnehmen...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:28
@wobel
Wo gibt es nen Regelsatz von 364? Oder ist das schon wieder ein Ost-West-Unterschied?

Und ich dachte, man dürfe nur 100 Euro dazuverdienen, zumindest ist das wieder mal bei mir (im Osten) so...

Aber ich krieg ja auch keine Weiterbildung bzw. Sprachkurs finanziert, damit ich flexibler für den Arbeitsmarkt (auch speziell für den ausländischen) bin.

Also, selbst ist der Hartzer XDDD


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:29
@wobel
Hatte ich auch schon mal überlegt. Wenn die ARGE einen dann wirklich zufrieden lassen würden, wäre ich sofort dabei.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:30
@Ayanna
dann bist du über die neuregelungen nicht informiert.
es wurde gerade erst von 357 auf 364 erhöht (zumindest soweit ich das mitgekriegt hab, aber kannst ja die 7 euro auch abziehen, soviel ist das ja jetzt auch nicht).
und die 160 euro darfste schon ein paar tage länger dazuverdienen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:30
@Trapper
ach weisste trapper - wie gesagt, das bisserl papierkram und ab und an 'n termin, das ist doch kein thema. da hab ich für mein privatleben ja schon deutlich mehr papierkram...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:32
@wobel
Na super... die verar****en mich wohl von hinten bis vorne...


Leute, macht bloß keinen Mist, ihr seht hier, wie die Hartzer behandelt werden... behaltet eure Jobs und eure Würde!


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:36
@Ayanna
nö, die wollen nur dass du dir selbst mal die mühe machst und z.b. glotze guckst (nachrichten, nicht daily soaps), zeitung liest (machst du doch hoffentlich ohnehin wegen der stellenangebote) und die paar entsprechenden anträge ausfüllst.
mit anderen worten: bisschen was musste schon tun für deine rund 1.150 euro monatlich die du geschenkt haben willst...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.10.2010 um 13:37
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Leute, macht bloß keinen Mist, ihr seht hier, wie die Hartzer behandelt werden... behaltet eure Jobs und eure Würde!
würde? dass ich nicht lache...
und ich find das eigentlich nicht unbedingt "schlecht behandelt" wenn man rund 1.150 euro monatlich geschenkt kriegt nur fürs ausfüllen von ein paar formularen...


Anzeige

melden