Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 15:54
@CurtisNewton
Zitat von ErIstEsErIstEs schrieb:und wer sich verarschen lässt und für 7,50 arbeiten geht...bla
Siehste, er wär der erste dem ich gern nen Arschtritt geben würde :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 15:55
@ErIstEs
Zitat von ErIstEsErIstEs schrieb:da sehe ich aber noch ganz andere gesetze, die die menschlichen bedürfnisse sichern.
Wärst du so freundlich, und würdest uns diese Gesetze mal nennen, die den Hartz4 Regelsatz ausklinken und ein Leben mit 2000 Euro Netto monatlich begründen?^^
Sicherlich kommt jetzt ne Antwort wie "wer das haben will, soll sich selber schlau machen und selber suchen".. ^^


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 15:55
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Siehste, er wär der erste dem ich gern nen Arschtritt geben würde
Darf ich mitmachen?^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 15:56
@ghostfear1983
Klar :D
Du Stahlkappen ich lederne Stöckelschuhe?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 15:57
@belphega
Andersrum sähe auch etwas komisch aus ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 15:59
@belphega
Zitat von ErIstEsErIstEs schrieb:und wer sich verarschen lässt und für 7,50 arbeiten geht...bla
Genau, solchen würde ich nach meinem Prinzip die Leistung ersatzlos streichen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:00
Zitat von sphynxsphynx schrieb:woher sollen die 5k kommen? vom weihnachtsmann?
zum Beispiel!!!
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Wärst du so freundlich, und würdest uns diese Gesetze mal nennen, die den Hartz4 Regelsatz ausklinken und ein Leben mit 2000 Euro Netto monatlich begründen?
ich sagte 5000 euro! runterhandeln gilt nicht :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:01
@Valentini
Jau. Keinen Cent sollte der sehn.
Und das Problem an der Sache?

Weils allen Arbeitslosen eigentlich viel zu gut geht, denken viel zuviele genau SO!
__

Andere gehn arbeiten und bekommen gleich wenig wie Leute die nicht arbeiten.
Solange das so ist, werden die Leute ihren Hirnmuskel auch nicht beanspruchen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:02
@ErIstEs
Je mehr je besser ^^ ... Also? Gib mir mal ein paar Gesetzesvorlagen, um sowas bei der ARGE durchsetzen zu können. Also, ich würd mich sofort Arbeitslos melden und dir 50% davon als Provision geben ^^....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:05
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das mit den Kindern und dem Wollen und den Bollen ist dir aber bekannt, oder?
jo valentini.
aber wenn @ErIstEs das geschenkt kriegt fürs nichtstun will ich das auch - und ich gehe täglich arbeiten!!!

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Sogar ICH geh teilweise zum Lidl einkaufen, weils einfach preiswerter ist. Warum ist es für Pleitegänger dann so ein Problem?
was soll's denn mit lidl für ein problem geben? die verkloppen doch markenware...
ja ok, im feinkostgeschäft wird die ware schöner ausgestellt, aber es ist eben doch dasselbe. warum sollte ich es dann nicht bei lidl billiger kaufen? versteh ich nicht.
einziger haken: die personalpolitik von lidl sollte man eigentlich nicht unterstützen...

ok, zweiter haken: um bei lidl einkaufen zu können brauch ich 'n entsprechendes fahrzeug (sprich: auto), weil der ja bei uns wieder auf der grünen wiese ist...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:06
sucht jemand von denen die hier rumheulen aus dem grossraum stuttgart zufällig grad arbeit?
ich hätt was, durchaus schon ab morgen...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:10
Der tread rennt im Affentempo. Nicht mal ne halbe Stunde arbeiten, kann man zwischendurch.^^
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich denke, ihm (Curtis) ging es dabei auch weniger um die, die ihr verdientes Geld ausgeben, als um die, welche ihre sozialen Transferleistungen aus Bequamlichkeit aus dem Fenster werfen und sich dann beschweren sie hätten zu wenig
@CurtisNewton
@Valentini


Ich meine das bequemlichkeit durchaus ein gewisser Luxus ist.
Unter anderem also wenn ich mir flott an der Tanke ne Cola hole, anstatt dafür im Supermarkt ne halbe Stunde rum zu rennen und an der Kasse zu stehen.
Und Luxus ist absolut o.k. voraussgesetzt, das man ihn sich auch leisten kann.
Das ein Leistungsempfänger sich keinen Luxus von dem Geld zu gönnen hat, sollte eigendlich selbstverständlich sein. Schon in seinem eigenen Interesse.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:11
@ghostfear1983

"Existenzminimum" eines klugen HartzIV Menschen

-Dach überm Kopf, fließendes Wasser, Heizung im Winter
-Lebensmittel, Hygieneartikel
-Einrichtung wie Betten, Kühlschrank, Kleiderschrank, Küche
-Bei Kindern kindergerechte Einrichtung


"Existenziminimum" eines dummen HartzIV Menschen.

-Dach überm Kopf (mind. 50 m² wie soll man sonst leben??)
-fließendes Wasser, Heizung im Winter
-Lebensmittel, Hygieneartikel (aber nicht von Aldi oder Lidl, das is ja peinlich)
-Einrichtung wie Betten, Kühlschrank, Kleiderschrank, Küche (farblich abgestimmt!)
-Bei Kindern kindergerechte Einrichtung
-Mind. 1 IPod pro Kopf, damit man "dazugehört"
-Computer mit aktueller Grafikkarte und genug Ram zum Zocken
-Maus, Tastertur und Co von Logitech, sonst ist man "eingeschränkt"
-Jeden Monat ein WoW-Abonnement - andere können das auch
-Auto (aber kein ganz kleiner das wär auch peinlich)
-Playstation3 (neue Spiele gehn auf der PS2 nimmer)
-Internet (aber ne gute Leitung!)
-Handy & Festnetz (mit Frei-SmS)
-1x Iphone (sonst gehört man nicht dazu)
-Klamotten - aber schon modernes Zeug (kik wär ja peinlich)
-Monatsvorrat Kippen (Marlboro - alles andere kann man ja anscheinend nicht rauchen)
-Monatsvorrat Bier (Pitburger oder Becks)
-Monatsvorrat Kaffee (Aber Bohnen, die habn besseres Aroma)
-Monatsvorrat 4lagiges Klopapier und 3lagige Taschentücher
-Kabelfernsehn
-Badewanne & Dusche
-...


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:13
@belphega

Und was ist, wenn ein jahrelang arbeitender Mensch sich diese Dinge leisten konnte und plötzlich arbeitslos wird?
Soll er die dann verkaufen? :D


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:14
@wobel

*winkt aus Heilbronn*

Aber Arbeit such ich nicht
^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:17
@Merlina
Ein jahrelang Arbeitender Mensch, würde alles daran setzen wieder nen Job zu bekommen ;)

Ein Bekannter von mir hat in seiner Arbeitslosigkeit 2 Jahre lang schwarz gearbeitet. Monatlich knapp 800 Euro verdient - beim Aufbau von Theaterbühnen, als Schlepper bei Konzertbühnen und als Kellner.

Durch die "schwarze" Aktivität, hat er auch jemanden kennengelernt der ihm nen Job verschaffen konnte. Es hat zwar 2 Jahre gedauert - aber meine Güter jetz gehts ihm wieder top.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:18
@belphega
*zurückwink* (aus zwischen S und HN)

na vielleicht kennste ja wen... HN is auch noch ok, bisserl anfahrt bringt niemand um.
ausserdem hast du bestimmt den ganzen thread hier gelesen und weisst wer hier die grössten rummauler sind, da ist doch sicher einer aus unserer ecke dabei, oder nicht?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und was ist, wenn ein jahrelang arbeitender Mensch sich diese Dinge leisten konnte und plötzlich arbeitslos wird?
Soll er die dann verkaufen?
Nö. Wird das denn von einem verlangt?
Wer ne Playstation hat soll sich darüber freuen sie in den fetten Jahren erworben zu haben.
Ich hab noch nie gehört das H4-kids ihr Spielzeug verhökern mußten.

Von Überraschungseierfiguren in einem Fall mal abgesehen. :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:19
@belphega
Nenn mir einen Grund, warum man ein kluger Hartz4er sein soll, wenn die dummen besser leben ^^

Und bei der Wohnung hast du den Anspruch auf Anbindung an einen eigenen Garten vergessen. Was wäre denn ne Grillparty aufm Balkon? Da muss schon ein schöner Garten her.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.09.2010 um 16:20
@wobel
Ah ;) Ich bin auch dazwischen.

*winkt aus Neckarwestheim*

Weiß der Teufel.. die gibts doch überall.
Ich würd auch nen Job anbieten :D Wer mein Wohnzimmer neu streicht, bekommt von mir für die ~ 1 1/2 Stunden 20 Euro. Das is doch mal ein Stundenlohn.


Anzeige

1x zitiertmelden