Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 18:55
Die Unverschämtheiten der Regierung gehen weiter:

http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Berechnung-bleibt-geheim-article1598486.html

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 18:56
@mitras

Ich finde der Fortschritt der technik hätte nicht überall in der Arbeitswelt Einzug halten dürfen..

Zuviele Stellen gingen dadurch drauf...möchte gar nicht wissen wieviel Prozent zu sagen wir mal ca. 30-40 Jahren...

ich denke wir haben gar nicht mehr genug Arbeit für alle !

Ein Betrieb der früher mal 30 Arbeiter hatte , hat heute vllt. 10.

Maschinen haben den Menschen ersetzt, denn die werden nie krank und leisten tägl. das Maximum..

Ein teufelskreis, dessen Tragweite immer offensichtlicher wird!

es lebe der Profit :P *kotz*


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 18:56
@Trapper
Ich weiß auch nicht woran es lag, aber bei der DM hatte man noch das Gefühl eines Gegenwertes, der beim Euro verloren gegangen ist, der Euro ist an den Dollar angebunden und scheint wie der den Boden unter den Füßen verloren zu haben. Der Verlust in die Stabilität der Währung hat die Spekulation mit Immobilien wahrscheinlich stark begünstigt, aber in dieser Frage kenne ich mich nicht aus.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 19:05
@wheelman
Alles hat zwei Seiten, es sind ja auch neue Jobs entstanden, nur kann die nicht mehr jeder machen.

Menschen der Westlichen Welt beschäftigen sich jetzt in ihrer Freizeit mehr mit der Transzendierung ihres Selbst, allerdings einseitig im Bereich der Materie, z.B. die iphone-Süchtigen oder Facebooker, betreiben Identitätsverwertung. Durch die Suche nach Bestätigung und Sinn verdient sich Hollywood ne goldene Nase.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 19:11
@mitras
Denke allerdings nicht, dass das Verhältnis von neugeschaffenen Jobs (die teilweise gar keine sind) zu verlorenen Arbeitsplätzen passt.

Es ist dieser scheiss Kapitalismus.

Meine Meinung.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 19:16
@mitras

/dateien/pr12253,1285780578,image046


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 19:22
@wheelman
@dr.schnaggels
Aber mit Klagen kommt man auch nicht weiter. Wenns nicht mehr weiter geht, wird einfach wieder die DM gedruckt, einen kann man wegsperren, zwei auch noch, aber nicht Tausende. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 19:28
@mitras
@dr.schnaggels
@wheelman
@eckhart
@scorpion25
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2010/HartzIV_BVerfG_Stellungnahme_Boeker.aspx (Archiv-Version vom 02.10.2010)
Bei konsequenter Umsetzung der BVerfG-Entscheidung ergäben sich deutliche Leistungs-Erhöhungen für SGB II-Hilfebedürftige, die der Binnen-Nachfrage schnell und dauerhaft dringend benötigte Wachstums-Impulse verschaffen könnten.
mal was zum überlesen - es wird also wieder klagen vor dem sozialgericht geben . ..


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 19:30
Wenn nur Menschen mit HIRN am Ruder wären.. *hach*


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 19:59
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ermutigende Ansätze für neue Arbeit findet man in Berlin city, gerade im Prenzelberg. Ein Beispiel sind die besonderen Eisläden, nicht wie man sie in anderen Städten kennt. Das Eis wird direkt im Laden hergestellt, aus besten Früchten, natürlich etwas teurer. Entsprechend lecker ist es und überflügelt teilweise italienische Qualität. Oder der Tortenbäcker, der spezielle Torten erzeugt. Viele Spezialläden liefern Waren, die nicht per Massenherstellung angefertigt werden können.
hab ich irgendwas verpasst?
bei uns machen die in der eisdiele ihr eis doch auch selbst, sonst wär's ja keine eisdiele.
und tortenbäcker, überhaupt bäcker, backen ihre ware doch auch selbst, sonst wär's ja keine bäckerei.
was ist daran so außergewöhnlich? versteh ich nicht. das ist doch das ganz normale.
unnormal ist für mich der brötchen-automat im supermarkt und torten zum auftauen. klar sind die billiger. aber eben nicht so gut, nicht hausgemacht und eben nicht vom bäcker.

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das mit den Hipp Gläsern war schon ernst gemeint.
Meine Mutter hatte es mir jedenfalls so erzählt.
die hat dich bestimmt auf den arm genommen!
sowas war früher der ultimative luxus, das konnte sich kaum jemand leisten.
deine mutter wird sicher ganz normal und vernünftig anständig für dich breichen gemacht haben wie 95% der restlichen bevölkerung auch.

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich hatte lediglich angemerkt, das dieses Problem nicht gerade neu ist...wenn man gut leben will.
genau das ist doch der punkt. wenn man GUT leben will, dann müssen eben beide arbeiten. das war früher so und ist heute erst recht so.

@wheelman
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:ich denke wir haben gar nicht mehr genug Arbeit für alle !
es gibt jede menge arbeit! z.b. an den von dir genannten maschinen. die will nur keiner machen.
wie gesagt, wir suchen gerade händeringend...

dass höheres hartz4 den binnenmarkt stärken würde ist doch quatsch.
deswegen kaufen die leute vom trotzdem knappen geld immernoch nicht deutsche textilien die ein vielfaches von der billigware aus china kosten. und sie können sich immernoch nicht das qualitativ hochwertige bio-fleisch vom metzger leisten sondern kaufen billig-fleisch aus dem supermarkt das im ausland unter unzumutbaren bedingungen gezüchtet wurde.
das machen doch sogar viele, die sich die bessere qualität und deutsche artikel leisten könnten so. wer von euch trägt denn deutsche jeans?


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:06
@wobel
Also ich zähl zu den glücklichen die seit 23 Jahren andauernd eine Arbeit haben..

Trotzdem, ich denke wenn 3 Leute diese Maschine steuern, welche sagen wir mal 30 Arbeitskräfte ersetzt...ich weiß es nicht, es wäre interessant zu wissen ob das Verhätnis noch paßt.

Ich denke nein vom Gefühl her.

Nur ein Beispiel: Buchhaltung, Banken usw.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:24
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:was ist daran so außergewöhnlich? versteh ich nicht. das ist doch das ganz normale.
In vielen Eisdielen wird das Eis von Langnese, Schöller, Mövenpick oder andern Ketten angeliefert oder wenigstens nicht lokal in der Eisdiele produziert und es besteht nicht aus diesen Aromen und frischen Früchten wie z.B. Eis mit echtem Sanddorn, Rharbarbereis und anderen ungewöhnlichen Sorten mehr.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:26
... daneben gibts dann noch Soya-Eis für Veganer und Milchallergiker. Der Trend ist dann irgendwann angekommen und wird auf andere Stadtbereiche ausgedehnt, funktioniert aber eher gut in den Szene-Kietzen. War auch nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:28
Beruhigt Euch! Schlimmer geht immer.

Merkel will die mieten erhöhen, wenn der wohnraum energiesparend gedämmt wird.

Bei einer Milchmannrechnung kamen dann statistisch gesehen 170 Euro Mehrkosten auf die Mieter zu, die noch nicht mal die Hälfte an Heizenergiekosten sparen können.


Das nenne ich antisozial! ;)

Es wird Zeit für ein PsychKG für ein paar Leute, schätze ich. :D

Und falls Rösler jetzt ne Flappe zieht, hier einen Wink an Ötzkan im Programmpunkt:

Integrationsmuster aus den siebzigern nach dem Motto:

Alles muss man selber machen und heute gibts noch nicht mal mehr was zum schönersaufen...


Youtube: Udo Jürgens - Griechischer Wein
Udo Jürgens - Griechischer Wein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich werde wohl nie wieder Sex haben... :D


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:31
Auch der Mittelstand darf sich an Hartz IV gewöhnen und muss seine Mädels auf den Strich schicken.

Summasumarum hat sich nicht viel geändert, nur das die Auswahl an Frischfleisch oppulenter wird.

Also ich mein nicht das, aus der Tiefkühltruhe. ;)


Das nehme ich alles persönlich.^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:35
@Eggmeggytryfly
Merkel will die mieten erhöhen, wenn der wohnraum energiesparend gedämmt wird.

Wenn man schon den Harz4 Satz um sagenhafte "5Euro" erhöht muss man das Geld woanders wieder reinholen,schon erbärmlich ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:39
@CurtisNewton

Man könnte meinen, die Dame geht noch nicht mal selbst einkaufen, sondern bekommt alles von Mo-Frost geliefert, damit die Kindertanten und der Gatte sich das schnell aufwärmen können.

Also ich komme mit 360 Euro im Jahr nicht für Bekleidung aus, ohne wie ein Penner oder wie sie rumzulaufen, ehrlichgesagt.

Gibts eigentlich auch Geld für eine Pediküre, oder muss oneandonlylöööfler das auch noch selber machen, wo er sich bald nicht mehr bücken kann.

Also medizinisch wäre das bei manchen Leuten sinnig, das mit in eine Berechnung einzubeziehen, die Hand, Faust und Fuss haben sollte.

Besser als Rasenmäher und Schnittblumen.

Aber die SPD besteht ja auch nur aus Geistesriesen.

Und dann wurde Wagenknecht bei Maischberger auch noch von so einem FDP Shefford denunziert, sie hätte mit Sarrazin damal eine Sache gemacht.


Man hätte mich von Anfang an besser bezahlen sollen...ECHT!^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:41
Warum zum Teufel werden wir so schlecht und so albern regiert?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

^^ :(


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:46
@xXClubberXx

Ja man konnte ja immerhin lästige Leute auch anders entsorgen, die ausgehungert werden sollen.

Und Frau Maischberger sah auch verdammt schlecht aus. Die hat abgenommen. Entweder hungert die jetzt auch aus Solidarität und mümmelt nur Linsensuppe, wie UNPAPST oder die macht sich schonmal attraktiver, falls sie vom Sender fliegen sollte und mit Mr. Bi nach Gibralta durchbrennt....

Und die N24 Tante sah heute aber abgefeiert aus. Meine Güte!^^

Mir ist nur noch schlecht, auch vom lila.

PS:

Warst du auf der Loveparade?^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

29.09.2010 um 20:49
@Eggmeggytryfly
Es gibt immer wieder neue Wege den bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen,der neue Harz4 Regelsatz ist ja nicht grad menschlich,man muss nur mal in so eine Situation kommen dann weiß man wie man darunter leben muss.
Nee war ich net ;)


Anzeige

melden