Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

23.02.2011 um 23:32
@dawa_
Zitat von dawa_dawa_ schrieb:Danke an dieser Stelle nochmal an RTL, Bild & Co., die seit Jahren ein furchtbares Bild des ALG2-Empfängers
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Natürlich liegt es auch daran, dass diejenigen die arbeitsfähig, gesund sind, nicht gut genug qualifiziert sind, sonst hätten sie Arbeit , und andere wären arbeitslos.
hier findest du auch einige Helden, die bei deiner Danksagung unter Co. laufen.

Ich bin gespannt ob diese, die in Ihren Gesprächssträngen die überwiegende Anzahl von Sozialleistungsempfängern die Mitschuld gem. dem zweiten Zitat geben bzw. das demenstprechende Klischee anheften, den Mut aufbringen und dir deine "persönliche Mitschuld" aufzeigen.

Für solche RTL, Bild & Co. kann man sich eigentlich nur entschuldigen, da deine Situation mit Sicherheit den überwiegenden Teil einnimmt (Arbeitswillig usw.) und nicht die "Arno Dübel Fraktion" .

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und hoffe es klappt bei den Bewerbungen.

vg


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 01:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Gegend ist ziemlich teuer und sehr nett. Rollende grüne Hügel, Kirschblüte bereits letzte Woche, ja da lässt es sich gut leben.
Das und der Rest - nette Selbstdarstellung des Problembewusstseins.

Übrigends in Neuseeland rollen die Hügel montenan auch ganz nett. Da ließ sich mal gut leben.
Das hier ist die Macht der Natur.

Worauf ich aber hinauswollte, ist die Macht der soziokulturellen Selbstorganisation, kennt man allgemein noch gar nicht - wird man kennenlernen.
Kennst Du schon die allererste Ursache in Nordafrika? und die Organisatoren ?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Letztlich wird doch für die Leute gesorgt,
Für sie sorgen kann man auf vielerlei Weise.
Gaddhafi meint auch, er sorge sich um die Leute.
Mielke rief: Ich liebe euch doch alle.

Letztendlich entscheiden das die Umsorgten und Geliebten selbst.


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 01:06
@eckhart

Na Eckart dann klär uns doch mal auf über die Organisatoren und die allererste Ursache, ich bin ja so gespannt.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 10:54
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:für alle anderen wäre das ein zusätzlicher Motivationschub in Richtung Arbeit.
Manche lernen es echt nie.
Du unterstellt also, dass unsere Arbeitslosen ein Motivationsproblem haben, und deswegen arbeitslos sind?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du dämonisierst alle Mesnchen die öffentliche Ämter bekleiden als unethisch und unsozial?
Das sehe ich wie kiki, wer in so einer Institution arbeitet, ist nicht besser als die Leute, die damals den Hebel fürs Gas umlegten, Punkt.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 10:56
"für alle anderen" also diejenigen die weder arbeitsunfähig, krank, alt, alleinerziehend, nicht sozial engagiert, nicht in einer Massnahme oder nicht auf der Suche sind, ja genau.
@Nymeria


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 11:12
@Puschelhasi
Ich weiss nicht wie ich es dir sagen soll, wie soll ich dir etwas erklären, was meine Oma mit 86 Jahren kapiert, von selber, ohne daztutun.........


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 11:16
der wichtigste teil seines satzes ist doch
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:oder nicht auf der Suche sind
und da gebe ich völlig recht denn es bedeutet dass jemand seinen status gar nicht ändern will


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 11:18
@Nymeria

Wenn du dir richtig Mühe gibst dann klappt es vielleicht, nur Mut.


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 11:19
@SLF

Ja, aber natürlich wird das gerne missverstanden. Leider wird man leicht in eine pauschalisierende Ecke gestellt nur weil man andere Lösungsansätze aufzeigt.


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 12:15
@Nymeria

Hast du gerade ernsthaft ARGE Mitarbeiter mit den Mörderbanden der Totenkopf SS in KZs verglichen?

Ich denke das gerät hier langsam deutlich, auch in einigen Köpfen völlig aus der Proportion.


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 12:54
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:die damals den Hebel fürs Gas umlegten, Punkt.
Ich hoffe, dass war nicht ernst gemeint! Ich hoffe es!


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 13:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Na Eckart dann klär uns doch mal auf über die Organisatoren und die allererste Ursache, ich bin ja so gespannt.
Nordafrikaner brauchen für so eine Recherche nicht mal google.
Wir werden uns doch kein Armutszeugnis ausstellen.
Das wissen die per Twitter und Handy.
Sei ohne Sorge, es wird auch ohne Dein Wissen geschehen.
Wenn es soweit ist.


melden
1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 14:39
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.
Ohh man! Wieviel haben die dem bezahlt, für diese Aussage?


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 18:06
@eckhart

Ach eckehaaaard, langsam wirst du etwas suspekt mit deinen kryptischen Aussagen, entweder du erleuchtest uns und oder du schweigst, weil du es nicht weisst. ;)

Aber jetzt sag nicht facebook, der CIA, Assange, twitter, oder der google Mann aus Ägypten, weil dann ist mir das doch zu platt.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 18:09
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so mal klatsch und tratsch von der bunten -
was soll uns der klatsch und tratsch denn sagen?
soll er uns sagen dass sarrazin auch gegen seine familie wettert wenn sie faul und blöd ist? ist das nicht eher ein zeichen dass er nicht diskriminieren will wenn er sogar bei seinem kind keine ausnahme macht?


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 18:11
„Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“ Zitat des Sarrazin-Sprosses.

Daran kann man mal sehen was der Thilo S. für ein unfassbarer Egomane ist, dass er seinen Sohn dermassen verkommen lässt, eine Schande ist das.

Ich frage mich ernsthaft wie so einer soweit gekommen ist. Kein Begriff von Familie und von Ehre im Leib dieser Mensch.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 18:20
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Daran kann man mal sehen was der Thilo S. für ein unfassbarer Egomane ist, dass er seinen Sohn dermassen verkommen lässt, eine Schande ist das.
was heisst hier lässt. vielleicht hat er ja auch jede hilfe abgelehnt weil er lieber selbst sein lebenstempo bestimmen will und statt quälender hetze im berufstätigen alltag hat er sich vielleicht für die gemächlichkeit bei hartz entschieden
muss ja nicht vom vater ausgehen sondern wird wohl eher vom sohne selbst gewählt sein


melden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 18:27
@SLF

Es gibt massenweise sehr gut bezahlte Druckposten, das wäre auch kein Problem gewesen für einen Mann in der Position ihn da reinzubekommen.
Ich sage nur europäische Zentralbank, ^^ aber gut das gehört nicht hierher.

Für mich ein Indiz für die fragwürdige Persönlichkeit von Thilo S.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

24.02.2011 um 18:28
@Puschelhasi

ich würd nich den vater für das verhalten des sohnes verantwortlich machen
er hat sicherlich dem sohn genügend angebote gemacht die er wohl dankend abgelehnt hat weil sie ihm wohl gegen sein lebentempo gewesen wären^^


melden