Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 12:59
@andreasko ( du bist so grün)

Es wäre ein Anfang...
Man soll immer klein anfangen!!
Trotzdem bin ich der Meinung sollten die auch mal von einem Normalgehalt leben ein halbes Jahr und dann noch mal ein halbes Jahr von Hartz IV.

Dann mal schauen was sich da ändern würde...

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 18:03
Ich verstehs nicht, was ist so schwer daran, das Kindergeld nach dem tatsächlichen Einkommen zu staffeln?

Wer viel hat braucht keins, wer nix hat, braucht es, was ist darn nicht verständlich?
Und die gehen her, verdienen gut, und alles was sie zustande bringen ist eine generelle Kürzung des Kindergeldes?

Wann ist es den Deutschen endlich genug? Was muss eigentlich noch kommen?
Oder langt es echt wenn der Fernseher läuft und das Bier am Tisch steht?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 19:03
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Was fachkräfte angeht: Deutsche wollen sich nicht mehr Hände schmutzig machen, lieber das Geld als kaufmännischer Betriebswirt verdienen oder Medienberater oder Werbefutzi. Die Metallbranche z.B. sucht Fachleute, aber die gibts nicht in dem Umfang in D, da muß man auf ausländische Kräfte zurückgreifen.
Nicht jeder ist für einen kaufmännischen Beruf geeignet @Badbrain
Ich denke, der Fachkräftemangel ist hausgemacht durch falsche Beratung und Klassifizierung der Jugendlichen, was ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten angeht.

Leider hat sich hier in Deutschland ein Mainstream eingeschlichen, der bestimmte Berufe in den Vordergrund rückt und wer dafür nicht geeignet ist oder sich nicht interessiert, fällt unter den Tisch.

Übrigens sind auch Mädchen für metallverarbeitende Berufe geeignet. Und das liegt nicht daran, dass auch sie im Stehen pinkeln können.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 19:05
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:bei uns ist die meyer-werft,entlassen hunderte und holen gleichzeitig hunderte leiharbeiter aus anderen nationen zum arbeiten weil die billiger sind.
Und solche Aktionen fliessen dann in Umfragen, bzw. Auswertungen ein, die uns vorgaukeln, wir bräuchten ausländische Facharbeiter @andreasko

Blödsinn. Wer das glaubt ist doof.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 19:56
@pprubens
Ich gebe Dir ja recht, nur spiegel ich die Realität wider. Viele junge Leute schauen nachwievor irgendwelche Soaps, siehst Du da irgendwelche irdischen Berufe? Nein, es wird suggeriert, dass Du was Kaufmännisches machen mußt und Du verdienst Dir die goldene Nase.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:07
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Viele junge Leute schauen nachwievor irgendwelche Soaps, siehst Du da irgendwelche irdischen Berufe?
Ich bin seit dreißig Jahren dafür, dann jeder TV-Teilnehmer mindestens einen Beruf erlernt haben muss, bevor er/sie ans TV-Gerät darf.

@Badbrain


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:10
Die Medien haben einen Rieseneinfluß auf Menschen, gerade junge Menschen sind eine begehrte Zielgruppe. Unterschätzen sollte man es nicht. Oder Du mußt die Ironietaste benutzen @pprubens ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:14
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Oder Du mußt die Ironietaste benutzen
Die gibt es hier nicht @Badbrain


Deswegen bin ich auch schon seit über 30 Jahren dafür, dass TV (Fernsehen) abgeschafft wird. Die Menschen können nicht damit umgehen. Wie mit Reisen zum Mars. Oder mit Religion.

Der menschliche Geist ist für vieles da draußen nicht geschaffen. @Badbrain


Verstehst du mich @Badbrain
?

;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:15
Ich bin völlig im Bilde und frage mich, in welcher Matrix Du grade bist hehehehehehe.....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:20
@Badbrain
:D

Im AA-Cyber-Space



Aber schön, das ich hier nicht posten muss : Mir geht dieser "WikiLeaks" lagsam auf den Geist.


:D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:25
@pprubens
Wikileak doch auch mal was hier, sitz nich so faul rum vor Deiner Karre...;) Oh, sorry, OT.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:28
@Badbrain
Na gut, weil DU ES SO willst: Mir geht dieser "WikiLeaks" lagsam auf den Geist.

Und jetzt fahr ich zu meiner Currywurstbude und perl mir noch einen :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:30
@pprubens
Haust Du jetz H4 aufn Kopp? ;) Spaß muß sein... ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:37
@Badbrain
Du meinst dem Hartz 4 Peter? Dem hau ich jeden Morgen auffn Kopp. Der ist ja abhängig von seiner eigenen ScHeiße.

That´s Gerechtichkeit. :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:38
Ich hoffe, einige User hier nehmen uns den Spaß auf Kosten der H4-ler nich übel. Ich bin froh, dass es mir besser geht als H4, man kann so schnell drin sein in der Mühle...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:42
@Badbrain
Sei froh dass es dir besser geht und bleib dran, dass es so bleibt. Wer uns den Spaß neidet, weiß nicht , wie schlecht faule Äpfel schmecken ;)

Im Übrigen geht mir dieser WikiLeaks auf den Geist und ich beantrage seine Ausweisung.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:44
Wickie ausweisen? Isser nich mehr in Flake gemeldet?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:50
@Badbrain
Scheint so, daß er ausgezogen ist ;)

Aber mit 365 € kommt man nicht weit :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:53
Nuja, für Essen und Trinken und Kleinkram isses schon was. Das haben einige hier auch und teils weniger, wenn sie von ihrem Lohn ihre Miete etc bezahlen müssen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.12.2010 um 21:59
@Badbrain


Man kann mit 15 EUR in der Woche warm essen.

Den Rest kann man für´s Frühstück verprassen.


Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?


Anzeige

melden