Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:32
@CurtisNewton
Realitätsignorant, vorsätzlicher !

Erst behauptest Du, mein Beitrag sei Polemik,
aber dann bist Du nicht dazu in der Lage,
ihn zu widerlegen,
bist nicht dazu in der Lage einen Zeitraum bundesdeutscher-kapitalistischer Vergangenheit zu nennen, ohne Arbeitslosigkeit.[/quote]

Mit dem offensichtlich realitätsfernen Geschwurbel und Deiner Unfähigkeit,
ernsthaft zu diskutieren und auf Argumente einzugehen,
solltest Du vielleicht besser mal die Klappe halten
und Dich ein wenig mehr bilden. g*


Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:36
@CurtisNewton
doch beim einkaufen - kann ja nicht alles klauen ;)

@Koriander
bildung ist das eine - das andere ist empathie und das finde ich bald wichtiger als sarrazins buch lesen zu können ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das finde ich bald wichtiger als sarrazins buch lesen zu können
für Sarrrazin gibts andere Threads.....viel wichtiger oder interessanter finde ich, warum Du dieses Jahr keine Bewerbungen mehr schreiben willst!

Also warum nicht?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sie haben menschen, die genau hinter diesen entscheidungen stehen
Ja, liebe kiki, der Irrungen und Wirrungen gibt es viele, und auch die Anzahl der Psychopathen auf dem Planeten wächst unaufhörlich.

Wenn Du jetzt aber CN damit meinen solltest, dann schau Dir doch wirklich mal dessen hier offenbartes menschliches Niveau und Bildungsniveau an.

Wer Dich so wie CurtisNewton anschreibt:
"Du zeigst immer öfter Deine pseudo-sozi-fratze"

nur weil Du Deine Hartz-Problematik schilderst, der hat für mich jede Berechtigung verloren,
als "Mensch" ernst genommen zu werden.

Liebe Grüße, K.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:45
@CurtisNewton
erste frage - warum sollte ich dir das beantworten - ?

das geld, was ich für bewerbungen bekomme ist locker mehrfach aufgebraucht

und außerdem muss es für meinen bierkonsum noch reichen - und noch manch anderes


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:45
@Koriander

hör auf mit diesem persönlichen Quatsch und lies gefälligst worauf ich mich bezog bzgl. Deines Zitates


Nämlich folgendes:
@kiki1962

kiki1962 schrieb:
aber bis ende des jahres werde ich keine schreiben - es genügt für dieses jahr -


jaaaaa.....genau.....*kopfschüttel*

Du zeigst immer öfter Deine pseudo-sozi-fratze.......

Mir fehlen angesicht dieser Deiner Aussage echt die Worte.

"Es genügt für dieses Jahr" (das Jahr dauert noch 3 Monate).....diesen asozialen Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Gib mal die Nummer von Deinem Berater beim AB.....dem schick ich den Link zu dieser Aussage......mal sehen, was der dazu sagt!



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:49
@CurtisNewton
stimmt ich war blöd - ich hätte es besser strecken können - :D

aber vielleicht schicke ich wegen deiner sorge, dass ich unnötig lange arbeitslos bin noch wenigstens paar bewerbungen per mail - hast recht -


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 14:51
@kiki1962

dass Du sie schicken wirst, find ich gut, allerdings solltest Du es nicht wegen MEINER Sorge tun, sondern wegen DEINER!

und streich das "vielleicht" und das "wenigstens".....MACH es einfach!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:01
@CurtisNewton
Ich kann zwar einige deiner Ansätze durchaus verstehen, aber deswegen Leute anzugreifen, die sich bewerben und trotzdem keinen Erfolg haben, ist nicht die feine Art und pauschalisiert zu sehr.
Nicht jeder HartzIV-Empfänger ist faul und arbeitsscheu.

@all
Ich habe einen Job, verdiene aber weniger, als wenn ich HartzIV aufstocken lassen würde. Also unter dem HartzIV-Satz. Ich habe eine zeitlang aufstocken lassen, war aber höllisch genervt von den Auflagen, die man zu erfüllen hat.
Dass die ARGE jeden Monat meine Lohnbescheinigung sehen muss, ist klar. Aber dass ich mich (trotz Festeinstellung) durch Aufstockung für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen muss, ist für mich eine absolute Dreistigkeit.
Ein reines Verschieben der Ausgaben. (Ich sollte einen anderen Job annehmen. Stundenlohn war niedriger, Arbeitsweg NOCH weiter. Ich hätte ca. 200 Euro Fahrgeld ausgeben müssen. Dafür wurde mir von der ARGE ein Mietwagen angeboten. o.O)

So einen Aufstand wegen 5 Euro Erhöhung zu machen ist schon fast lächerlich. Klar, die Summe ingesamt macht es auch, aber kein Mensch wird diese 5? irgendwie spüren und die Kinder, um die es in der Diskussion ja viel ging, schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:02
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:aber deswegen Leute anzugreifen, die sich bewerben und trotzdem keinen Erfolg haben, ist nicht die feine Art und pauschalisiert zu sehr.
hab ich nicht getan!
Nicht jeder HatzIV-Empfänger ist faul und arbeitsscheu.
hab ich nicht gesagt!

Bitte genau lesen. Danke.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:05
@Koriander:
sorry, mit deinem comment auf meinen post hast du dich als ewig gestriger für mich geoutet, vorzugsweise aus den neuen bundesländern! natürlich gab es IMMER arbeitslosigkeit, die ist aber schon alleine durch sainonale fluktuationen bedingt... die vollbeschäftigung ist eine wunschvorstellung des sozialistischen systems, welches (wie wir alle wissen) prima funktioniert hat!

finde dich mit der realität ab, der von dir kritisierte kapitalismus wird nicht verschwinden, man muss sich also mit den spielregeln abfinden und das beste draus machen...

natürlich ist das "system" schuld, keine frage... und aus meiner sicht ist der lösungsansatz der regierung teilweise völlig falsch, aber für alle normalsterblichen "ist es nunmal so" und man kann sich nicht heulend auf den boden werfen, mit den füßen strampeln und jammern, dass alles so scheisse ist.... davon wirds nicht besser!

@kiki: ich muss curtis zustimmen.... lass doch deine bewerbungen für dieses jahr einfach sein.... uns tust du damit keinen gefallen... es muss dein eigener antrieb sein, dich aus der situation zu befreien.... wenn du den hättest, würdest du niemals den punkt erreichen, wo du sagst "für dieses jahr war es dann, soll erreicht" .... jammern, meckern, sonstiges... alles umsonst, solange die grundeinstellung da nicht stimmt (ohne dich angreifen oder kritisieren zu wollen) :-)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:08
@CurtisNewton

Na ja, du hast @kiki1962 z.B. vorgeworfen, dass sie über Steuergelder spricht, selber aber keine zahlt. Das ist schon etwas wie ein Vorwurf.
Schliesslich wird sie ja sicherlich nicht schon ihr ganzes Leben vom Amt leben, denke ich mal.
Ab einem gewissen Alter (und das ist traurigerweise in diesem Lande ab 30), wird es eben nicht leichter, einen Job zu finden.
Ich war selber einige male arbeitslos, zum Glück immer nur kurz. Aber das Amt hat mir nie wirklich helfen können. Meinen Job habe ich mir immer selber gesucht.
Ich habe aber trotzdem einige male hören müssen, dass nur "bis 29 Jahre" gesucht wird. Ziemlich heftig.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:11
@kiki1962
Gibt es nicht 5 Euro pro schriftlicher Bewerbung? Das war zumindest 2005 noch so...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:12
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:dass sie über Steuergelder spricht, selber aber keine zahlt. Das ist schon etwas wie ein Vorwurf.
dies habe ich in Kombination ihrer vorherigen Aussage geäußert, sie würde dieses Jahr keine Bewerbung mehr schreiben wollen.....da sie da aber auch schon eingelenkt hat, habe ich bereits um die Löschung meines Kommentars gebeten........wurde aber leider noch nicht.

Ich bezog mich lediglich auf diese Ihrer Aussagen in diesem Punkt......

andere, wie @Koriander machen deswegen aus persönlichen Gründen sogar n Fass auf....

Korrektur: Jetzt grad wurde er gelöscht.....Danke @Kc


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:14
Ach Ihr hängt Euch doch hier an Kleinigkeiten auf!
Sie muß im halben Jahr soundsoviele Bewerbungen schicken! Das hat sie getan, jetzt reicht es für dieses Jahr. Wenn sich ihr etwas bietet, dann wird sie selbstverständlich noch eine Bewerbung schreiben. Das sollte doch jeden klar sein.
So nun mit dem bewerbungsmist Ruhe und widmen wir uns wichtigeren Dingen!
Warum haben wir keine Arbeit?????


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:15
@CurtisNewton
@kiki1962

Ich habe grad im Netz geschaut...es gibt wohl 5 Euro pro Bewerbung, aber nicht mehr als 280 Euro pro Jahr.

Mmmmh...komische Regelung von der ARGE, finde ich. Müsste doch in deren Interesse sein, so viele Bewerbungen wie möglich zu schreiben.
Hast du dein Kontingent schon verbraucht, @kiki1962 ?
Dann versuche, dich per Email zu bewerben. Ist bei vielen Firmen möglich. Aber das haben andere ja auch schon angemerkt. :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:16
@Jurilaris
Die Überschrift heisst "HartzIV-Thread". Also passt auch das mit dem Bewerbungsgeld hier rein.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:21
@CurtisNewton
du merkst nicht wirklich, wenn du jemandem zu nahe trittst -

@mothwoman
- mir gestand man nur "40 euro " zu -

weiß nicht, ob man mehr einklagen kann - sollte vielleicht mal nachfragen -

mach ich doch -


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:22
@kiki1962
Man muss diesen Bogen für Erstattung der Kosten wohl vorher beantragen. Das sagt einem natürlich keiner von denen. ;)

Ich würde mich da mal erkundigen, denn Bewerbungskosten sind ja nun alles andere als unerheblich. :)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.09.2010 um 15:25
@mothwoman
Ich meine auch nicht das allgemeine Thema Bewerbung sondern diesen Wortlaut : "mein limit ist erreicht - schon lange - aber bis ende des jahres werde ich keine schreiben - es genügt für dieses jahr - "

das sollte nun geklärt werden:)


Anzeige

melden