Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

04.01.2012 um 00:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ein gesonderter Punkt, dem ich allerdings zustimme. Da das aber in absehbarer Zeit nicht realisiert wird, naja ..
wenn ron paul us präsident wird wird das auch in europa legal...

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

04.01.2012 um 08:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Na immerhin ehrlich, und diese Offenheit waere doch auch mal von anderen Usern hier sehr begruessenswert
und danke, daß du gestern auf meinen post "reagiert hast", aber dein schweigen bestätigt mich letzlich auch nur ..


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

11.01.2012 um 22:07
Wisst ihr was ich an Hartz 4 so richtig pervers und scheisse finde ?

Das Kinder deren Eltern Harzt 4 empfangen, es so unglaublich schwer haben sich Taschengeld dazuverdienen zu können !

Alles was über 100 Euro geht wird angerechnet, wisst ihr was für ein scheiss Gefühl dass ist für die Jugendlichen ?

Was sind denn Hundert Euro in der Heutigen Zeit ?
Allein für Kino zahlst du am Wochenende 9 euro bei uns und da will man nun mal manchmal hin mit seinen Freunden !

Da wollen die den Führerschein machen aber könnens nicht...da wollen sie sich mal ein paar schöne kleider leisten aber können nicht...!
Wie fühlen die sich denn bitte da ? Was entstehen denn da für Gefühle ?
Ich denke Wut,Verzweiflung und Hilflosigkeit entsteht da !!

Wie denkt ihr darüber?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 01:49
@Weltraumpirat

Wieso Kinder duerfen doch eh nicht arbeiten...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 02:03
100€ Taschengeld?
lollollol

Was musste ich nicht lachen ueber diesen Gedanken.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 13:57
@Puschelhasi
Ja ich meinte natürlich Jugentliche ab 14.

@krijgsdans
Was gibts da zu lachen?
Findest du 100 Euro viel?
Falls ja dann ist dir klar das ein Führerschein im schnitt 1600 Euro kostet?
Also 1,5 Jahre Arbeiten und keinen cent davon benutzen dürfen.......
Und fürs spätere Studium Sparen ist erst recht nicht drinne......
Damit kämst du klar?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 14:04
@Weltraumpirat
100€ Taschengeld ist übertrieben. Es handelt sich ja um Taschengeld, sprich Vergnügen, alles andere wird ja von den Eltern finanziert. also ich kann meinem Kind gar kein Taschengeld geben und ich beziehe nicht Hartz4, es bekommt 40€ von meinen Eltern. Das muss eben reichen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 14:07
Hartz 4 an sich ist gut!
ein soziales auffang netz
aber dieses verkommt zusehends zu einer kontrollinstanz die wirklich an sklaverei grenzt!


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 14:10
@kickboxer85

Volle zu stimmung von mir.

xia


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 14:15
@kickboxer85
Ja ich bin der Meinung das es den Kindern von Harzt 4 Empfängern sehr schwer gemacht wird, einen anständigen Start ins Leben zu schaffen.
Eben vorallem dadurch, dass sie sich kein Geld Sparen können ohne schwarz zu Arbeiten.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 17:48
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:aber dieses verkommt zusehends zu einer kontrollinstanz die wirklich an sklaverei grenzt!
und je weniger Kontrolliert wird desto mehr wird es ausgenützt von denen die es eigentlich nicht brauchen.
Zitat von WeltraumpiratWeltraumpirat schrieb:Ja ich bin der Meinung das es den Kindern von Harzt 4 Empfängern sehr schwer gemacht wird, einen anständigen Start ins Leben zu schaffen.
Eben vorallem dadurch, dass sie sich kein Geld Sparen können ohne schwarz zu Arbeiten.
am schlimmsten finde ich es wenn die Kinder in Ausbildung kommen und am ende nicht mehr Geld haben als wenn sie Zeitungen austragen, das tötet die Motivation


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 19:52
Ich finde es an sich dumm das ein ganzes volk sich auf hartzen stuetzt!!!
Es sind zuviele die koennten wenn sie wollten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 20:07
@kickboxer85

eher andersrum


die überwiegende anzahl will

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/77234/umfrage/alg-ii-empfaenger---verfuegbarkeit-fuer-den-arbeitsmarkt/


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 20:09
ich finde es scheiße, wenn die jugendlichen zeitung austragen wollen, damit sie sich was kaufen können, oder für den führerschein sparen. also wenn die eltern e kein geld haben oder denen kein taschengeld geben können.

aber nein , es wird den kindern weg genommen, also werden die kinder ja schon so erzogen das sie lügen müssen.... oder die denken- nööö ich geh gar net arbeiten für was denn. ist echt ein teufelskreis....

die kinder dürften net man auf weihnachten geld bekommen, oder geburtstag u.s.w. also muss man wenn man gefragt wird auch wieder lügen... alles besteht e nur aus lügen.....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

12.01.2012 um 20:48
Also ich finde ab 14 Jahren, sollte es auch Kindern deren Eltern Hartz 4 bekommen, erlaubt sein sich 400 Euro im Monat dazuverdienen zu können!
Und ab 16 sollte man sogar zusätzlich zu den 400 Euro im Monat, einmal im Jahr 2000 euro dazuverdienen dürfen, das wäre korrekt!
Und es würde dazu beitragen dass den Kindern eine guter Start ins Leben ermöglicht wird.

Blubb


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.01.2012 um 13:29
@Weltraumpirat
Ja genau bin voll feiner Meinung !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

31.01.2012 um 03:06
Und was gibt es neues?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

31.01.2012 um 08:47
Nichts?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

31.01.2012 um 18:35
@Puschelhasi

doch, ich warte immer noch auf ne reaktion von dir ;)

oder ist es deine art, einer unangenehmen diskussion aus dem weg zu gehen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

31.01.2012 um 19:24
@IronMike

Ich habe deine Einlassungen nicht fuer sonderlich wichtig gehalten, aber wenn du nochmal zusammenfassen koenntest was du genau wolltest?


Anzeige

melden