Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:14
@Seylaa
Könnte mir vorstellen, du bist von jemanden bezahlt worden, dich damit zu brüsten ... um Arbeitslose im Allgemeinen in Miskredit zu bringen. Es gibt Einige, welche daran ein Interesse haben.

-->
Schon klar :D
Ja die Vermutung liegt sehr nahe, denn wie ich nachträglich noch korrigiert hatte (das Fette):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zweitens finde ich es ehrlich gesagt dumm, dies auch noch öffentlich ganz stolz zu verkünden. So dumm schätze ich Dich eigentlich gar nicht ein. Deshalb könnte ich mir vorstellen...



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:17
@Optimist

Ich weiss garnicht was du von mir willst ^^ Denkst du etwa ich könnte so erwischt werden oder so ?

Da mach dir mal keine Sorgen


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:20
Zitat von SeylaaSeylaa schrieb:Ich weiss garnicht was du von mir willst ^^ Denkst du etwa ich könnte so erwischt werden oder so ? 
Früher oder später auf jedenfall und dann heisst es Hartz4 ade !
Und das schreib ich noch mit einem lächeln


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:22
@Seylaa
Es geht nicht um Dich und dass DU erwischt wirst - das ist mir ehrlich gesagt egal. Es geht um etwas übergeordnetes über Deinem Ich. :)

Glaube du verstehst evtl gar nicht was ich mit diesem Satz gemeint hatte?
Zitat von SeylaaSeylaa schrieb:Könnte mir vorstellen, du bist von jemanden bezahlt worden, dich damit zu brüsten ... um Arbeitslose im Allgemeinen in Miskredit zu bringen. Es gibt Einige, welche daran ein Interesse haben.
Also noch mal deutlicher:
In Foren gibt es manchmal bezahlte Schreiberlinge, welche DAS schreiben, was ein Auftraggeber (das könnte irgendeine meinungsmachende Institution sein) vorgibt. Verstehst jetzt?

In diesem Zusammenhang muss ich noch mal fragen:
Wieso kannst du Deine Machenschaften nicht einfach schweigend genießen?

@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Früher oder später auf jedenfall und dann heisst es Hartz4 ade !
Und das schreib ich noch mit einem lächeln
Und das kommt noch dazu. :)
Glaubst Du man könnte Deine Identität nicht über Deine PC-Nr. rauskriegen?


3x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das kommt noch dazu. :)
Glaubst Du man könnte Deine Identität nicht über Deine PC-Nr. rauskriegen?
Wieso meine? :ask:
Seine wäre interessant :) Aber nunja, soll nicht mein Problem sein.
Man trägt die Konsequenzen für sein Handeln immer selbst und wer schlechtes tut, dem wirds irgendwann auch schlecht gehen. Da muss man garnicht nachhelfen - das tut iiiiirgendwann das eigene Gewissen

oder ein wachsames Auge in der Leistungsabteilung ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:27
@thanks
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaubst Du man könnte Deine Identität nicht über Deine PC-Nr. rauskriegen?
Ich hatte Dir doch nur beigepflichtet (hätte dich da nicht adden dürfen, sorry) und meinte natürlich die Identität von @Seylaa :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:32
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Früher oder später auf jedenfall und dann heisst es Hartz4 ade !
In deinen träumen vielleicht^^ wenn man weiss wie man es machen muss läuft das ohne Probleme.

@Optimist

Ach komm... PC-Nr.. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso kannst du Deine Machenschaften nicht einfach schweigend genießen?
Ich erwähne nur wie und wovon ich Lebe und du kommst mir dann "stolz verkünden" etc. Ist das etwa Neid? hmm..ich verschweige es nicht weil es für mich nichts schlimmes ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In Foren gibt es manchmal bezahlte Schreiberlinge, welche DAS schreiben, was ein Auftraggeber (das könnte irgendeine meinungsmachende Institution sein) vorgibt. Verstehst jetzt?
Ja, verstehe. Ich denke sowas ist sinnlos aber gut ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:33
@Optimist

Ich weiss :D Ich wollte dich nur auf deinen Tippfehler aufmerksam machen :D

Selbst ohne IP usw wird sowas meistens rauskommen, da bin ich ziemlich gelassen.
Wie gesagt es gibt eben "schwarze Schafe - Schwarzarbeiter" die einen immer mal aufregen.
Das wird sich auch nicht ändern.
Einsicht zeigen diese handvoll Menschen auch nicht weil sie meinen richtig zu handeln.
Bis ihnen der Leistungsanspruch gänzlich versagt wird - dann knicken sie ein oder finden plötzlich doch auf eigene Faust eine Vollzeitstelle aufm Bau um den finanziellen Engpass zu überbrücken - DA gehts dann plötzlich.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:33
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Selbst ohne IP usw wird sowas meistens rauskommen, da bin ich ziemlich gelassen.
Sei unbesorgt ;-)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:36
@Seylaa
Ich erwähne nur wie ich Leben und du kommst mir dann "stolz verkünden"
Es kam schon sehr stolz rüber.
Nach wie vor finde ich es blöd, mit solchen Machenschaften öffentlich hausieren zu gehen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einsicht zeigen diese handvoll Menschen auch nicht weil sie meinen richtig zu handeln.
... und anscheinend keinerlei Gewissen haben.
Das Leben hatte mir übrigens oft gezeigt, dass es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, ganz egal ob man an Gott glaubt oder nicht. :)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:36
@Seylaa

Du, mir ist es wurscht ob du schwarz arbeitest oder nicht.
Ist dein Leben und dein Gewissen.
Du nimmst vielen anderen damit Möglichkeiten sich auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren.
Vätern, Müttern - die wegen Menschen wie dir ihre Familie nicht richtig ernähren können.

Du musst damit leben, nicht ich


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:37
https://www.youtube.com/watch?v=fpCFNhekY_g (Video: Domian zeigt Anruferin an)

Nicole, bist du es? :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:39
@löm
bei mir funktioniert der Ton nicht, kannst du mal bitte kurz zusammenfassen was gesagt wird?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:39
@Optimist
Da ruft ne Sozialleistungsbetrügerin stolz an, erzählt, wie sie Geld einheimst und wie sie sich absichtlich bei Jobs so gibt, dass sie rausgeschmissen wird und Domian zeigt sie letztendlich an.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:40
@löm

lol... ein Paradebeispiel...
ich weiss nicht ob ich lachen - oder die Hände über den Kopf zusammenschlagen soll.
Fettige Haare und Jogginghose :D 7 Tage arbeiten in 29 Jahren, Leben im Wohnwagen.

Ne ey xD ok hab mich entschieden..ich muss lachen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kam schon sehr stolz rüber.
Ich bin zufrieden und kann mir kein besseres Leben vorstellen für mich, dann bin ich eben stolz, was solls


@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du, mir ist es wurscht ob du schwarz arbeitest oder nicht.
Ich arbeite nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du nimmst vielen anderen damit Möglichkeiten sich auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren.
Ehmm nein.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vätern, Müttern - die wegen Menschen wie dir ihre Familie nicht richtig ernähren können.
Auch das ist falsch ^^
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du musst damit leben, nicht ich
Ich lebe sehr gut, danke.

Wir wollen aber ja nicht noch anfangen dir aufzuzeigen worauf dein Wohlstand basiert um dir kein schlechtes Gewissen zu machen ;-)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:45
@Seylaa
aufzuzeigen, was gesellschaftlich nicht in Ordnung ist - wie ich das auch manchmal mache - z.B. wenn ich schreibe, ein bisschen Entschleunigung täte der Menschheit gut, ist die eine Seite.

Aber ÖFFENTLICH zu VERKÜNDEN, dass man den Staat bescheißt finde ich eben total daneben, dabei bleibe ich.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:46
@Seylaa

Mein nichtvorhandener Wohlstand basiert auf meinen Taten die meine Zukunft betreffen.
ICH schmuggel mich nicht mit kriminellen Handlungen durch - sondern lebe lieber lange mit wenig Geld, weil ich weiss was meine Zukunft für mich bereit hält. Nämlich mehr Geld, verdient mit ehrlicher Arbeit.
Zitat von SeylaaSeylaa schrieb:Ich lebe sehr gut, danke.
...noch....


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:47
Ich denke @Seylaa
geht dem ältesten Gewerbe der Geschichte nach, vermutlich "privat" über Kleinanzeigen und daher nicht unbedingt im "legalen" Bereich...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.10.2014 um 13:48
@Bachlauf

Nunja ob nun in diesem Geschäft oder als Klofrau !
Nebenbei Hartz4 beziehen ist geschmacklos


1x zitiertmelden