Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich fokussiere meinen Blick und finde ein neues Rad,ich muss nichtmal ein Schloss knacken,in dieser Überflussgesellschaft liegt das was man braucht auf der Straße herum.
Alle drei Jahre gibts Jahrtausendhochwässer, die machen an einem Fahrrad kaum was kaputt.
Gründlich reinigen, dann ist es wie neu. Ganz im Gegensatz zu einem Auto.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:08
@Optimist
Würde ich nicht??
Du wärest erstaunt was man auch in deiner verarmten Steppe alles findet


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:08
@Warhead
siehste ich kauf mir das brot beim bäcker - natursauerteig und ökologisch einwandfrei - :D
ach ja der ländliche raum ist schon beschissen dran ...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:10
@Warhead
in berlin liegt der wohlstand auf der straße - hier eben nicht - da findest du auch nicht die marken in der kleidersammlung ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:11
@kiki1962
Das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Welt ist so einfach gestrickt. ... und so hasserfüllt auf die jeweiligen "Gruppen" schauend. Suchst du manchmal auch nach Ursachen anstatt nur zu verurteilen? Und kannst du manchmal auch differenzieren anstatt zu pauschalieren?

Finde ich nicht gerade förderlich wenn es ums Zusammenleben von Menschen (Mitmenschlichkeit) geht.
hatte ich nicht auf Arbeitslose bezogen (dass du denen wohlgesonnen bist, weiß ich), sondern ich bezog es auf solche abwertenden Äußerungen:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die dummpratzen treffen sich montags
Und in anderen Threads konnte man auch hasserfüllte Texte von Dir lesen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:13
@Optimist
ähm ok - paar glaubende, irregeleitete verschwörungstheoretiker (nicht dumm und pratzig) treffen sich - zufrieden?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:14
@eckhart
Hier heisst das Jahrtausendhochwasser Erster Mai,Walpurgisnacht,Karneval der Kulturen,Fanmeile.
Das spült genug Treibgut an,Smartphones,Räder,Edelramsch ohne Ende


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:14
@Warhead
:D zurück in die Steinzeit: Sammler :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ähm ok - paar glaubende, irregeleitete verschwörungstheoretiker (nicht dumm und pratzig) treffen sich - zufrieden?
Nö, ist ja nicht Deine ehrliche Einstellung.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:15
@Optimist
wie ich es mache ist es falsch :D du bist mir der richtige


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:15
@Optimist
Arschlöcher und Vollpfosten bilden hässliche Cluster und machen Krach


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:17
@Warhead
:D ähm .... das trifft wiederum ganz viele und ist nicht spezifisch genug :P


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie ich es mache ist es falsch :D
Ja, wenn man andere ohne Differenzierung und nach Ursachen zu fragen hasserfüllt abwertet, dann macht man meiner Meinung nach etwas falsch, sorry.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Arschlöcher und Vollpfosten bilden hässliche Cluster und machen Krach
mir fehlt der Zusammenhang auf welches Posting Du das beziehst? ... und überhaupt wie du das meinst (hoffe doch ironisch ;) )


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:22
@Optimist
sorry was gibt es bei den "montags-friedens-mahnwachen" zu differenzieren? oder bei den pegida - leuten?
halbschwanger gibt es nun mal nicht


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sorry was gibt es bei den "montags-friedens-mahnwachen" zu differenzieren? oder bei den pegida - leuten?
Da gibts viel zu differenzieren. Wenn Du das nicht siehst, dann tuts mir leid.
Es ist in keiner einzigen Gruppe ein Mensch wie der Andere. Alle haben zwar vieles gemeinsam, aber eben NICHT ALLES.
Gerade bei Pegida gab oder gibt es sehr viele welche sich mit dem rechten Gedankengut nicht identifizieren wollten, denen ging es um Anderes.

Wenn es Ausländer betrifft, weißt Du es komischerweise, dass nicht alle gleich sind, aber bei anderen Gruppierungen willst du es auf einmal nicht begreifen?

Aber selbst wenn alle gleich wären, braucht man Menschen - egal was sie tun - nicht so hasserfüllt abwerten. Das stößt mir bei dir immer wieder auf.
Ich mag sowas eben einfach nicht, tut mir leid dass ich da jetzt auch nicht hinter dem Berg halten kann.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:31
@Optimist
nein, diese gruppen differenzieren ich nicht - sie wissen die inhalte und rassisten sind es bei pegida allemal sonst wären sie nicht dort und die "wahnwichtel" sind eine mischung aus allem möglichen da ist antisemitsmus, anti-amerikanismus grundsätzlich und alles multipliziert mit allem möglichen gebräu wie evangelikal, esoterisch und eben dem verschwörungsgedanken ..
zudem reden wir hier über hartz iv ... ;)

und da können wir über ursachen reden, warum diese menschen keine empathie für flüchtlinge empfinden oder warum sie so sich so in ihren "zustand" fügen ...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:35
@kiki1962
nein, diese gruppen differenzieren ich nicht - ...und rassisten sind es bei pegida allemal ...
lass gut sein.
hast dir halt Deine Welt zusammengestrickt, wo Ausländer generell nur "die Guten" und Alle welche sich mal kritisch äußern "die Bösen" sind ... und DAZWISCHEN gibts anscheinend nix.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:40
@Optimist
sagen wir mal so - unsere welt beherbergt hier und da eben auch paar arschlöcher und ganz egal welche farbe der hintern hat
tut mir ja leid, dass hier im ort die arschlöcher weiß sind .... die andern trauen sich nichts zu sagen, die sind froh, dass die scheiben ihrer geschäfte nicht mehr eingeschmissen werden oder die autoreifen längere zeit nicht zerstochen sind ...


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 00:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tut mir ja leid, dass hier im ort die arschlöcher weiß sind

Schon alleine wieder Deine hasserfüllte Ausdrucksweise!
Und hier beweist Du schon wieder wie schwarz/weiß Deine Welt bzw. Denke aussieht.

Deiner Formulierung nach sind also ALLE Arschl... weiß. Und unter den "Schwarzen" gibt es also demnach keine? Interessant. Sag ich ja, da die Guten, dort die Bösen - schwarz/weiß....

Selbst wenn ALLE so wären, fragst Du schon wieder nicht, wie sie zu ihrer Denkweise kommen.
Und dass bei allen Zwistigkeiten immer mindestens ZWEI "Parteien" beteiligt sind bzw. nie Einer alleine Schuld an Konflikten hat, das übersiehst Du auch gerne mal.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

08.04.2015 um 10:13
@Optimist
wieso alle? es ist reduziert auf die "arschlöcher" und das sind niemals alle ;)


melden