Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
13.04.2018 um 22:48Mit Hartz IV hat das nicht viel zu tun, aber es lässt durchaus tief blicken, wenn man mit Begriffen wie "Schmarotzer" und "Parasiten" arbeitet.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen an einem Langzeitexperiment teilzunehmen, wo sich die Arbeiter die Stätten ihres Tuns angeeignet hatten. Das hat derart gut geklappt, dass das Areal am Ende bewacht eingezäunt werden musste.Warhead schrieb:Anzustreben ist die Selbstbefreiung des Arbeiters indem sie sich die Stätten ihres Tuns aneignen
ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die das hätten tun müssen ;)kuno7 schrieb:Das hat derart gut geklappt, dass das Areal am Ende bewacht eingezäunt werden musste.
Die, die leistungsfähig und willig waren, wären gegangen und auch weggeblieben, aber auch wohl fast alle anderen, denn selbst als Sozialhilfe Empfänger hatteste im Westen nen deutlich höheren Lebensstandard als als Betriebsdirektor im Osten. Das der Osten heute nich leer is liegt doch nur an der aber Milliarden, die aus dem Westen hier reingesteckt wurden.Optimist schrieb:Aber weiß man, wieviele vielleicht auch ernüchtert wieder zurück gekommen wären?
ja daran erinnere ich mich auch.kuno7 schrieb:Ich erinnere mich noch gut an: "Kommt die D-Mark bleiben wir, kommt sie nich, gehn wir zu ihr".
möchtest du von jemanden gepflegt werden, der zu dieser Arbeit keine Lust hat (wegen dem Zwang)? ;)minzblatt schrieb:Warum zwingt man eigentlich hartz 4 Empfänger nicht arbeiten zu verrichten wie zb alte Menschen im Altersheim pflegen
Mit einer halbwegs vernünftigen Ausbildung stellt sich diese Frage doch gar nicht?Negev schrieb:Weil es so schon ist, hier noch ein Aufregen für euch:
Ich werde jedwede Arbeit ablehnen, bei der ich am Ende des Monats noch Aufstocken müsste!
Jup - und für diese Einsicht bin ich dankbar.
Wenn ich die Chance noch dazu bekomme?! Das letzte mal als ich mich auf meinen Beruf bewarb durft ich mir anhören das nur Leute mit Erfahrung gesucht werden und das ich sowieso zu lange aus dem Geschäft bin.insideman schrieb:Mit einer halbwegs vernünftigen Ausbildung stellt sich diese Frage doch gar nicht?
Dafür gibt es leider die Sanktionen.Negev schrieb:Ich werde jedwede Arbeit ablehnen, bei der ich am Ende des Monats noch Aufstocken müsste!