Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:00
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:So nicht, nicht in dem Ton, nicht auf der A Tour.
Ich habe auch nicht gesagt geh zu deinen Faulsäcken und verrecke...sondern sorg doch selbst für Dich, was willst Du von mir?
Ich sorge für mich und Du für Dich - wieso stört Dich das?
Ich werde aber nicht für mich selbst sorgen.

Wenn du also fahrlässig willst, dass ich sterbe, dann tus.

Sorg mal besser fürs BGE, damit dein Kind nicht krank wird und sterben muss, statt es zu Arbeit zu zwängen.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:02
Zitat von UnikUnik schrieb:Schlauer ist es daher insgesamt ein System zu entwickeln, wo man als Jäger auch nicht mehr arbeiten muss, und das niemand tun muss, sondern kann, weil es nur noch Spaß macht, und frei ist, wie ein Hobby.
Gut, dass ich nicht du bin. Bin ich froh, dass mich meine Eltern ans arbeiten gekriegt haben und mich zum durchhalten animierten, wenn ich dachte ich schaffe etwas nicht.

Gott, was bin ich froh, dass ich bisher ein Sinn erfülltes Leben hatte. Ein Ziel um nicht blöd vor mich hinvegetieren zu müssen.

Schlaumeiersprüche wie die deinigen und die der wirklich hohlen Politiker, die anderen immer sagen wollen, was man zu tun hat, weil sie selbst nichts auf im Leben, noch nicht einmal eine Ausbildung auf die Kette bekamen wie große Teile des ganz linke Spektrums.
Diese Leute sind voller Hass und wissen auch sonst nichts mit sich anzufangen.


melden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:02
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich werde aber nicht für mich selbst sorgen.

Wenn du also fahrlässig willst, dass ich sterbe, dann tus.
Oh, Drama: wenn Du stirbst weil Du nichts tust ist es meine Schuld. Reichen 10 Cent in deinem Kaffeebecher?
Zitat von UnikUnik schrieb:Sorg mal besser fürs BGE, damit dein Kind nicht krank wird und sterben muss, statt es zu Arbeit zu zwängen.
Ich habe keine Kinder, somit wird niemand krank, gezwungen ...mit sterben ist auch nichts.


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:05
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Oh, Drama: wenn Du stirbst weil Du nichts tust ist es meine Schuld. Reichen 10 Cent in deinem Kaffeebecher?
Ach, hast du etwa keine Verantwortung für deine Kinder, hatten deine Eltern keine Verantwortung für dich?

Aber klar, letzend endes müssen sie dann schmerzhaft den die Qual, Folter, Freitod ect. aktzpetiern,
da es nicht arbeiten muss, geschieht diesen Eltern recht.

WEIL sie nicht fürs BGE gesorgt hatten.

Am besten also keine Kinder auf die Welt setzen ;)

ODER BGE veranlassen.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich habe keine Kinder, somit wird niemand krank, gezwungen ...mit sterben ist auch nichts.
Ich hab die selbe Einstellung.

Edit: UND KEINE KINDER.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:08
Zitat von UnikUnik schrieb:Ach, hast du etwa keine Verantwortung für deine Kinder,
Nein, ich habe keine Kinder.
Fangen wir mit dem Grundsätzlichen an, Lesen:
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich habe keine Kinder
Ganz wichtig: Auch wenn ich Kinder hätte, würde ich für sie aufkommen, aber nicht für Dich.

Alles andere ist Blödsinn.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:10
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Auch wenn ich Kinder hätte, würde ich für sie aufkommen, aber nicht für Dich.
Aha, jetzt kommen wir der Sache doch näher.

D.h. also deine Kinder sind dir mehr wert als alle andere Menschen.

Typisch. Schön parteiliches Denken und Einstellung auf der Welt.

Das damit alle anderen Menschen entwertet werden, weil nicht alle Menschen derselbe Wert zugesprochen wird, ist halt menschlich normal.

Ein weiterer Grund wohl, warum man so besser keine Kinder auf die Welt setzen sollte.


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:11
Zitat von UnikUnik schrieb:D.h. also deine Kinder sind dir mehr wert als alle andere Menschen.
Das liegt in der Natur der Sache und ist nicht verwerflich.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:11
Zitat von UnikUnik schrieb:D.h. also deine Kinder sind dir mehr wert als alle andere Menschen.
Wenn ich welche hätte ja.
Zitat von UnikUnik schrieb:Typisch. Schön parteiliches Denken und Einstellung auf der Welt.
Tu Du mal was für die Welt und dann sprechen wir nochmal.


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:13
Zitat von BauliBauli schrieb:Das liegt in der Natur der Sache und ist nicht verwerflich.
Falsch. Es ist eine Frage der Vernunft, Moral, Ethik.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:13
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Tu Du mal was für die Welt und dann sprechen wir nochmal.
Soweit ich weiß kann man, so man denn will, bei so gut wie jedem Arzt den eigenen Sackratten mit dem Röntgengerät einen unvergesslichen Sonnenuntergang bescheren lassen, wenn es unbedingt sein muss. Es gibt auch noch andere Methoden.


melden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:13
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Tu Du mal was für die Welt und dann sprechen wir nochmal.
Ich existiere, dass sollte genug sein.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:15
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich existiere, dass sollte genug sein.
Ok, dann finde Dich damit ab mit was Du kriegst und bettle nicht nach mehr.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:16
Zitat von UnikUnik schrieb:Es ist eine Frage der Vernunft, Moral, Ethik.
Das setze ich eigentlich voraus.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:18
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ok, dann finde Dich damit ab mit was Du kriegst und bettle nicht nach mehr.
Nö, du hast dich an die Verfassung zu halten, und die Würde eines jeden Menschen zu schützen, zu achten, zu respektieren.

Blöd nur das die Regierung dies nicht mit BGE so umsetzt.

Viel Spaß noch im ewigen Arbeitervolk.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Das setze ich eigentlich voraus.
Ne, davon hast du keine Ahnung.

Denn jeden Menschen als gleichwertig anzusehen und zu behandeln, ist durchaus möglich.

Alles andere ist egozentrische Einstellung die nichts mit wahrer Liebe, auch nicht zu den eigenen Kindern, zu tun hat.

Denn wahre Liebe ist immer bedinungslos.


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:20
Zitat von UnikUnik schrieb:du hast dich an die Verfassung zu halten
Du auch.
Zitat von UnikUnik schrieb:die Würde eines jeden Menschen zu schützen, zu achten, zu respektieren.
Das bedeutet nicht dass ich dein Urlaub und Zeche beim Wirt zahle.
Zitat von UnikUnik schrieb:Blöd nur das die Regierung dies nicht mit BGE so umsetzt.
Wie blöd dass das oberste Gericht festgelegt hat dass H4 ok ist und sogar die Sanktionen dazu.

Du kannst aber dein Konzept hier vorstellen, Finanzierung, Umsetzung, Methoden:
Das bedingungslose Grundeinkommen (Seite 892) (Beitrag von bgeoweh)


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:21
Zitat von UnikUnik schrieb:Denn wahre Liebe ist immer bedinungslos.
So so, die Arbeiter scheinst aber nicht besonders zu mögen.


melden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:24
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Du auch.
Ich versuche sie ja umsetzten, scheinbar verstehen große Teile der dt. Bevölkerung die Verfassung nicht.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Das bedeutet nicht dass ich dein Urlaub und Zeche beim Wirt zahle.
Für dich ist alles nur von deiner egoistischen Arbeit für dich und deine liebsten abhängig.

BGE würde das Leben viel sozialer machen :)
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Wie blöd dass das oberste Gericht festgelegt hat dass H4 ok ist und sogar die Sanktionen dazu.

Du kannst aber dein Konzept hier vorstellen, Finanzierung, Umsetzung, Methoden:
Diskussion: Das bedingungslose Grundeinkommen (Beitrag von bgeoweh)
wir hatten im Thread auch schon unsere Begegnung gehabt.

H4 ist kein Bedinungloses GE, sondern an B. gesetzlich geknüpft, unabhängig davon, dass das Existenzminimum (etwa 300€ +/-) und Mietzahlung bei Nichteinhalten dieser, nicht entfernt werden darf.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:24
Kommt jetzt mal langsam wieder zurück zum Thema, von dem ihr euch mittlerweile arg weit entfernt habt. Zusätzlich stellt bitte die Einzeiler und den Userbezug ein.


melden

Der Hartz 4 Thread

28.09.2020 um 23:30
Zitat von UnikUnik schrieb:Ne, davon hast du keine Ahnung.
Ja, ich habe schon mitbekommen, das das Forum einen Gelehrten verehren muss, dessen Weitsichtigkeit beispiellos ist.
Zitat von UnikUnik schrieb:Denn jeden Menschen als gleichwertig anzusehen und zu behandeln, ist durchaus möglich.
Wie kann man dann so geringschätzig von denen reden, die einen pampern mit H4?
Zitat von UnikUnik schrieb:Alles andere ist egozentrische Einstellung die nichts mit wahrer Liebe, auch nicht zu den eigenen Kindern, zu tun hat.

Denn wahre Liebe ist immer bedinungslos.
Das kannst du beurteilen?

Wahre Liebe spielt sich nun mal in einem privaten Bereich ab. Wahre Liebe sollte nicht soweit gehen, andere, fremde Personen daran teilhaben zu lassen. Wir leben nicht in Kommune1 und schon gar nicht für die Öffentlichkeit einsehbar oder entblößen alle persönlichen Unzulänglichkeiten in dieser. Wahre Liebe heisst auch nicht, dass Geld im Spiel ist..


1x zitiertmelden