Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 07:10
@tudirnix
Das waren die Aussagen von demokrat2018:
Zitat von demokrat2018demokrat2018 schrieb:Es gibt nur die eine Szene, wo einer hinter einem her rennt. Den Kontext dazu kennt keiner von uns! Es soll Menschen geben, die gerne provozieren. Es soll Menschen geben, die einfach an einem vorbei rennen und dabei "Scheixx Deutscher" gröhlen. Man sieht in diesem Video was? Nämlich nix konkretes.

Wenn es pogromartige Zustände gegeben hätte, hätte man direkt und vor allem würde man schon lange Videos im Netz dazu finden. Was ist Fakt? Nichts findet man!
...
Ich würde gerne mal echte Beweise sehen, dass es Hetzjagden, gar Pogrome gab, wie von den selbsternannten Linksradikalen hier ständig behauptet wird!
Daraufhin hattest du ihm geantwortet, dass Der GS-Anwalt festgestellt hatte, dass die Videos echt waren. Beitrag von tudirnix (Seite 128)
Um die Echtheit gehts aber bei den Aussagen von demokrat2018 gar nicht, sondern obs eine Hetzjagd war oder nicht -

Und übrigens, ich denke niemand bezweifelt in der Politik dass die Videos echt sind (außer Maaßen und Seehofer) , jedoch bezweifelt sogar der GS-Anwalt, dass man da eine Hetzjagd erkennen kann.
Und wie gesagt bei demokrat2018 gings eben um Hetzjagd oder nicht - insofern passte deine Antwort nicht so richtig zu seinem Post oben.
Zitat von cherokscheroks schrieb:"Offenbar Attacke auf jüdisches Restaurant in Chemnitz
wirds nun doch endlich mal noch thematisiert in den Medien.
Das fand ja schon vor den Demos statt (war auch gestern hier schon verlinkt worden ;) )
Zitat von cherokscheroks schrieb:Echt schade und traurig sowas
ja, ist wirklich schlimm dass sowas heutzutage wieder passiert.
Nichts aus der Geschichte gelernt Manche. Abgesehen auch von der Schändlichkeit an sich, wenn man - egal gegen wen - gewalttätig wird.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 07:13
@cheroks

Ich hab das eben auch schon gelesen. Es paßt ins Bild, Angriffe auf "Ausländer", gebrüllte Parolen, das zeigen des Hitler Grußes und Angriffe auf ein jüdisches Restaurant.. Das volle Programm des brauen Abschaums, den hier manche so gerne relativieren oder weg reden wollen.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 07:15
Zitat von tobaktobak schrieb:Dann kann man ergo auch nicht ausschließen, daß es sich um einen agent provocateur handelt, wie so oft.

Womöglich viel Wind um nix, paar V-Leute, Provokateure und Krawallos, viel mehr wird nicht dahinter sein.
Dann kann man wohl auch nicht ausschließen, dass Rechte hinter den G20-Krawallen stecken?


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 07:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wirds nun doch endlich mal noch thematisiert in den Medien.
Warum wird es erst jetzt thematisiert von den Medien ? hatten die keine Infos ?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das volle Programm des brauen Abschaums, den hier manche so gerne relativieren oder weg reden wollen.
Habe mir mal so Kommentare durchgelesen, da ist alles dabei von Relativierungen bis hinzu Theorien wie es waren V Männer oder Linke, weil es ja vermummte waren usw.. oder gare Fake News, also dass man mal abwarten müsse, wiel man ja aus Chemnitz gelernt hätte dass es keine Hetzjagd gegen Ausländer gegeben habe und die medien Fakegerüchte gestreut hätten, und das hier auch der Fall seine könne..

Ich würde mal gerne aus Solidarität und auch neugier gegenüber jüdisches essen beim dem Restaurant Betreiber essen gehen, wohne nur zu weit weg.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 07:31
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Warum wird es erst jetzt thematisiert von den Medien ? hat die keine Infos ?
genau das hatte ich gestern auch hier im Faden gefragt bzw. mich gewundert.
Dazu gabs auch eine Antwort, hier:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist halt die Normalität, der Alltag was soll man da groß berichten? :ask:

Ja es ist traurig, dass sowas zur Normalität gehört. Aber es wird ja immer gern negiert.



melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 08:22
Thierse sagte im "MDR aktuell" gerade, dass Dialog ("Runde Tische") jetzt das wichtigste ist.
Sachliche Gespräche, auch mit Bürgern, die voller Wut und Hass sind.
Es braucht gute Moderatoren und Geduld, aber man muss es wenigstens versuchen...
... Ergründen der Ursachen für Wut und Besorgnis und was kann man dagegen tun.
Er sagte auch, manchmal tut es schon gut, wenn die Bürger ihre Wut überhaupt rauslassen können bei solchen Gesprächen, damit Sachlichkeit möglich wird.

Eine sehr gute Rede von ihm!
Er sprach mir vollkommen aus dem Herzen


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 08:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Thierse sagte im "MDR aktuell" gerade, dass Dialog ("Runde Tische") jetzt das wichtigste ist.
Sachliche Gespräche, auch mit Bürgern, die voller Wut und Hass sind.
Mit reden alleine wird es nichts bringen denk ich, überhaupt nichts, solange nicht Taten folgen aller z.b. Aufhebung der Sozialen Ungerechtigkeit, und da sehe ich sehr schwarz da wird sich meiner Meinung nach in der Hinsicht gar nichts ändern auch ncth auf absehbarer Zeit. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Was hat der Bürger davon wenn man ihm zuhört viel redet, ihn beschwichtig, und streichelt ? er will Taten, denn alleine das zählt, reden, zuhören kann jeder, änder nur nix, wenn man keine Taten folgen lässt und das registriert der Wurbürger, genau aus diesem grund ist er ja wütend, weil die Lage so ist wi sie ist aus seiner Sicht, z.b. die Soziale Ungerechtigkeit.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 08:28
@cheroks
das ist richtig, deshalb sagte er auch u.a. "und sehen was man tun kann"


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 09:46
Übrigens gab es 39 dokumentierte Fälle von Körperverletzung und Nötigung von diesem Tag, als sich das Pack zusammenrottete.
8 Menschen wendeten sich an die Opferberatung.
http://www.fr.de/politik/chemnitz-acht-menschen-melden-attacken-a-1578661

Niemand kann ernsthaft behaupten, dass da nichts in der Richtung vorgefallen ist.
Der 'Hutbürgerschützer' Maaßen, der sich auf die BILD beruft, sollte zurücktreten.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 09:50
Das Schlimme ist, dass viele, die so wütend sind, so gehirngewaschen sind, dass sie kaum zugänglich fürs eine normale Argumentation sind.

Und viele zeigen auch keine Bereitschaft für vernünftige Lösungen. Da kommen oft nur Merkel muss weg, keine weiteren Flüchtlinge mehr und mein Highlight in letzter Zeit, Syrien ist ein sicheres Land, da herrscht kein Krieg.

Neeeee, Krieg im eigentlichen Sinne, dass ein Land gegen ein anderes Land kämpft nicht, aber Krieg im eigenen Land.

Da wird einfach Wortklauberei betrieben um einfach die Realität nicht zu sehen.

Mir persönlich macht diese Gefühlskälte und dieser Egoismus Angst.


Ich habe schon mehrfach versucht eine Diskussion mit Leuten von der rechten Seite versucht, man hat null Chance.
Den normalen Medien wird nicht mehr getraut, ihre Quellen sind so was wie KenFM oder compact oder ähnliches.
Wennan dann einen Spiegel oder FAZ Artikel verlinkt, ist alles nur Lügenpresse, Wikipedia ist ja sowieso hinfällig, weil da ja jeder linksgrünversiffte seine Meinung rein schreiben kann und es dadurch an jeglicher Glaubwürdigkeit verliert.

Viele aus dem rechten Lager misstrauen normalen Argumenten so sehr und das Wort wird einem im Mund verdreht, dass man als normal denkender Mensch einfach mal keine Chance hat dagegen anzukommen.

Edit: Und ich habe festgestellt, dass Fakten keine Chance gegen Gefühle haben.

Wie soll man da ein vernünftiges, offenes Gespräch führen?


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 09:58
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Dann kann man wohl auch nicht ausschließen, dass Rechte hinter den G20-Krawallen stecken?
Dementis gibt es ja schon genug!
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundesregierung-Neonazis-nicht-an-G20-Krawallen-beteiligt,gzwanzig278.html

Auch dazu wird bestimmt intern Verfassungsschutz-Chef Maaßen schon seine Einschätzung getroffen haben,
auch wenn er in diesem Bericht nicht erwähnt wird!


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 11:03
Man muss allerdings zugeben, dass die Redner von Pro Chemnitz usw. sich schon sehr geschickt anstellen. Man gibt sich bewusst ein sehr bürgerliches und friedliches Image. Nazis, und Menschen, die 1945 stehengeblieben sind, haben auf der Demo nix zu suchen, und würden besser auf die Gegendemo passen. Denn da stehen angeblich die wirklichen Nazis und Faschisten... .

Die Bevölkerung der Stadt fühlt sich aber weder von der einen, noch von der anderen Seite abgeholt. Während insgesamt ca. 3000 Leute an den Demonstrationen teilnahmen, besuchten über 5000 ein klassisches Open Air-Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit, Hetze und Gewalt auf dem Theaterplatz, nur knapp 300 Meter von den Demonstrationen entfernt.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 11:54
Satansschuh schrieb:
Dann kann man wohl auch nicht ausschließen, dass Rechte hinter den G20-Krawallen stecken?

--> Tobak:
Daß es Zündler gibt, die auf Krawall aus sind, steht fest, ich glaube aber nicht, daß man diese unbedingt in glatt rechts oder links einteilen kann.
das denke ich auch.
Unter allen Extremisten könnte es Provokateure unter falscher Flagge geben. Auch z.B. seitens Islamisten. Die würden dann den "lachenden Dritten" geben, wenn sich 2 Parteien bekämpfen und gegenseitig beschuldigen.

In den Videos sind sehr viele grölende Leute zu sehen mit Hetzereien, das kann man wirklich nicht kleinreden oder auf Provokateure schieben.
Selbst wenn es paar Zündler gegeben HÄTTE, dann muss ja eine Mehrheit der Mitlaufenden da nicht mitmachen, aber es waren ja sehr viele, welche in diese Chöre eingestimmt hatten.
Wer mitmacht, darf sich nicht beschweren in diesem Topf zu landen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 11:55
Mal ganz im ernst: ob es nun Hetzjagden gab, "nur" vereinzelte Rechte kurz ausländisch aussehenden Bürgern hinterherspurteten, oder nicht, das, was in Chemnitz abging (die Parolen, die Zeichen, die Instrumentalisierung eines getöteten Menschen) ist - für mich persönlich - schon schlimm genug.

Deswegen ist mir persönlich die Diskussion "Hetzjagd oder nur Ringelpietz mit Anfassen" scheißegal, ist ja nicht so, als wären verkloppte Ausländer und angezündete Asylantenwohnheime die große Ausnahme.


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 12:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen ist mir persönlich die Diskussion "Hetzjagd oder nur Ringelpietz mit Anfassen" scheißegal, ist ja nicht so, als wären verkloppte Ausländer und angezündete Asylantenwohnheime die große Ausnahme.
Genau das ist ja der große Dreck den Maaßen und co jetzt hier veranstalten. Erklären Tagelang es gab keine Hetzjagd, es war alles nur ein Fake und das Video scheinbar auch nicht echt.
Wie hört sich dass denn an? "Schau da, in Chemnitz ist ja gar nichts passiert! #Lügenpresse "


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

08.09.2018 um 12:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen ist mir persönlich die Diskussion "Hetzjagd oder nur Ringelpietz mit Anfassen" scheißegal, ist ja nicht so, als wären verkloppte Ausländer und angezündete Asylantenwohnheime die große Ausnahme.
Und genau das ist der Knackpunkt. All diese Diskussionen über Definitionen sind reine Augenwischerei.


melden