Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:14
Auf Ruptly live "bauen sie gerade ne UBahn"....

https://www.anwalt.de/rechtstipps/das-singen-sog-u-bahn-lied-erfuellt-den-tatbestand-der-volksverhetzung_084553.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:16
Alaso ich ziehe schon mal ein vorläufiges fazit:

Der Tag heute in Chemnitz hat außer Menschenaufläufen nichts gebracht, und schon gar nichts Entscheidendes.


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Alaso ich ziehe schon mal ein vorläufiges fazit:

Der Tag heute in Chemnitz hat außer Menschenaufläufen nichts gebracht, und schon gar nichts Entscheidendes.
Woher willst du das wissen? Glaskugel. DAs kann noch übel ausgehn. Hoffe aber es bleibt friedlich. Politikmässig habe ich auf twitter gerade Chem Özdemir geschrieben, dass sie mal den Arsch hoch kriegen sollen und mal tacheles reden. Der ist glaub grad dort.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:19
Zitat von HodgesHodges schrieb:Mir ging und geht die Diskussion seit letzter Woche nur in die falsche Richtung.
Das von vor paar Tagen war eine reine braune Arbeit. Hetzjagd der Neonazis, dann die Hitlergrüße bei der zweiten und glaube auch dritten Demo, Parolen wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", usw.

Bei mir in Wien wären solche nicht sehr weit gekommen. Dafür regiert hier nicht nur die rote Partei sondern wir haben hier extrem viele Linke die aktiv sind und Antifa an jeder Ecke.

Aber die Demos verliefen heute großteils friedlich...und diesmal ohne Hetzjagden etc. ;)


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:20
Mal ein bisschen durchgezappt durch den Livestream.
Die Teilnehmer des Trauermarsches sahen zu keinem Zeitpunkt wirklich traurig aus ...

Und die gewaltbereiten Rechtsextremisten in den Seitenstraßen können sehr gut wegrennen, wenn sie auf Widerstand treffen ;)


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Tag heute in Chemnitz hat außer Menschenaufläufen nichts gebracht, und schon gar nichts Entscheidendes.
Entscheidend finde ich, daß die Afd, die sich ja immer von Nazis distanziert hat, heute Seite an Seite mit denen marschiert. Ich hoffe, daß wenigstens einige der sogenannten Protestwähler nun erkennen, was da Sache ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:20
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Woher willst du das wissen? Glaskugel.
deshalb sagte ich ja "vorläufiges".

heute sind eigentlich nur "besorgte Bürger(familien)" und studentische Linke unterwegs. Von Antifa und vom rechten Mob (so wie letzten Sonntag/Montag) hab ich nicht viel gesehen. Und wenn nach 2 1/2 Stunden Demos nichts gelaufen ist, kann man das ruhig schon mal hochrechnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:21
Übermorgen am Montag sollte es weitergehen und zwar in Dresden wenn ich mich recht erinnere :ask:


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Teilnehmer sahen zu keinem Zeitpunkt wirklich traurig aus ...
Ach da gehts eh nur um mal die Sau rauszulassen.Ich orakele, dass die Spannung sich heute Nacht entläd...es ist Samstag, es fließt Alkohol....hoffe die 10000 Bullen sind startklar.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Das von vor paar Tagen war eine reine braune Arbeit. Hetzjagd der Neonazis, dann die Hitlergrüße bei der zweiten und glaube auch dritten Demo, Parolen wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", usw.

Bei mir in Wien wären solche nicht sehr weit gekommen. Dafür regiert hier nicht nur die rote Partei sondern wir haben hier extrem viele Linke die aktiv sind und Antifa an jeder Ecke.

Aber die Demos verliefen heute großteils friedlich...und diesmal ohne Hetzjagden etc. ;)
Die Demos sind noch nicht vorbei wart ab.
Grad Applaus und jetz wird Lügenpresse gebrüllt.
Scheinbar wurde ein Journalist angegriffen. Kein Plan,.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:25
Bei der rechten demo (die ich sehe) scheint das mengenmäßige Verhältnis männlich/weiblich 10:1 zu betragen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:25
bin wieder im live. Wir sind das Volk rufe von dem Assipack. Die Polizei scheint die gestoppt zu haben.
Jetzt SChähmt euch Rufe gegen die Polizei am Marx Denkmal. lol. haha. Ja Schähmt euch Chemnitz.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Übermorgen am Montag sollte es weitergehen und zwar in Dresden wenn ich mich recht erinnere
Ja, schön die polizeilichen Kapazitäten belasten, für ihre rechte Hetze. Wär schön, wenn die Veranstalter finanziell dafür aufkommen müssten.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

01.09.2018 um 19:28
@Negev
Oh Mann meine Frage war jetzt nicht direkt auf das Bild bezogen! Wenn jemand mit diesem Tattoo aufkreuzte, ist es egal ob mit oder ohne Glatze. Skinhead kommt sogar aus einer Arbeiterbewegung heraus! Tatsache ist aber, das heute viele Nazis Glatze tragen!
Ich habe übrigens die Haartracht der Person gar nicht angesprochen, das warst Du!

@satansschuh

Danke!

@Baruchan
Scheinbar wurde ein Journalist angegriffen. Kein Plan,.
Das hatte ich schon angeführt. Ein Team des MDR wollte die Demonstration von einer Wohnung aus filmen und wurde dort von einer Person angegriffen. Dabei wurde die Kamera beschädigt.


melden