Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU bald eigenes land

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU bald eigenes land

17.05.2005 um 23:32
Also die einheitliche Verfassung ist auf jeden Fall eine weitere Maßnahme bei Zusammenwachse der EU. Ich könnte mir vorstellen, daß die EU dann aus Bundesstaaten besteht ( Deutschland, Frankreich usw.).
Die Herausforderung besteht darin, die unterschiedlich Kulturen zu bewahren. Anders als in den USA ( die ja weitestgehend eine einheitliche Kultur haben)

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

EU bald eigenes land

17.05.2005 um 23:36
hm..denk ich auch...eu schön und gut..nur wir können stolz sein auf unsere traditionen und kulturen und das sollte auch erhalten bleiben.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 04:56
Nochmal zu USA. Ich hab von der EU gesprochen, weil das Topic ja heißt: EU bald eigenes Land und nicht EUROPA bald eigenes Land!
Aber das mit der Kultur stimmt schon. Ich kann mir auch nicht vorstelen, dass wir das plötzlich alles vergessen. Nur gibt es doch allein zwischen Österreichern und Deutschen Krach! Und das sind nicht die einzigen! Nicht politisch, aber sie können sich nunmal nicht leiden. Wie soll man denn so ein Land aufbauen?

Ist es denn so schwer seine Träume zu verwirklichen? Man muss doch nur daran glauben, dann kann man alles schaffen. Wer glaubt hält also sein Leben in der Hand.


melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 08:13
Ich denke am ende könnts drauf hinauslaufen, das es ein Land wird aber wenn dann wird das noch ne Weile dauern, dann gibts die Eu und die Bundestaaten Deutschland und Frankreich, und jedes Bundesland hat eine eigene Sprache, dies ist möglich, halt wie die BRD aufgebaut nur Größer. Mhh nur will ich nicht eine größere BRD und manche Staaten wie GB sind damit sicherlich nicht einvertanden, die müssten ja die monarchie abschaffen.


melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 08:40
exakt...und das wird nicht eintretten sag ich jetzt einfach mal so :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 13:30
@ne0

"exakt...und das wird nicht eintretten sag ich jetzt einfach mal so"

Hoffentlich. Es würde ja auch nichts bringen. Gibt doch eh schon eine gemeinsame Währung und das Schengen-Abkommen und sogar eine Hymne. Also was wollt ihr den noch?

Zu den Briten:
Die sind sowieso EU-Stopper Nummer 1. Die haben gegen absolut alles was. Kein Schengen-Abkommen, nicht die selbe Währung, sie haben eine 2 Milliarden Euro/Jahr Vergünstigung von Brüssel (obwohl das reichste EU-Land).........

So geht das meiner Meinung nach nicht. Sie wollen sich NUR die Vorteile der EU herauspicken und die Nachteile dürfen die anderen ausbaden. Denen gehört in den Arsch getreten. Entweder ganze Sache oder raus aus der EU.


melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 13:52
Ist nicht die gemeinsame EU-Verfassung schon ein großer Schritt weg von der Wirtschaftsgemeinschaft hin zur politischen Einigung?`

Die gemeinsame Sprache wurde schonmal "erfunden" vor ein paar Jahren. Die nannte sich "Esperanto".

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 14:02
keine gute Idee


was würden dann wir schweizer machen???igen land umkreist sein!!!
wir sind ein neutrales land und wollen dies auch bleiben!!!!!
wir wollen nicht von einem einzelnen land umkreist sein!!!!!!!


doch was eine gute idee wäre ist eine sprache in Europa..... lg consi


Denken nie gedacht zu haben,
denn das Denken von Gedanken ist ein gedankenloses denken!



melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 14:20
icxh glaube insgeheim wird von der EU etwas nachv dem vorbild der USA geplant. eine nation aus vielen einzelnen staaten. mit einer armee, einem handelssystem, genereller zusammenarbeit. die währung ist ja schon da, die sprachen werden sie wohl nicht versuchen, kleinzukriegen.

ich denke nur, dass europa, aufgrund der vielen länder, die sich ihre individualität wünschen, bald nicht mehr konkurrenzfähig ist mit den größmächten. amerika hat macht über die gesamte welt, wirtschaftlich vorallem.
das stört natürlich einst "große" nationen, wie UK, frankreich und auch deutschland.

dann haben wir noch dicke konkurrenz aus asien und russland. asien steigt gerade riesig auf, auch wenn dsie einzelnen nationen nicht kooperieren (china-japan zum beispiel hassen sich ja zur zeit)
russland... man munkelt, es entsteht der wunsch, wieder zur großmacht zu werden.

ich denke, es wird wie bei george orwell in 1984.
wenige große mächte die sich ebenbürtig sind. das ist vermutlich dir zukunft. das ist globalisierung.

und irgendwie traurig.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 14:35
Überlegungen zu einer gemeinsamen Sprache Europas
Autor: Sara Bigini, Libor Svanda
Kennt die einer?


melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 19:36
Wir brauchen unsere kultur, aber ich glaube nicht das das leben soviel anders sein wird wenn EU zu einem Staat wird, wir alle leben nur in einen kleinen Gebit und kummern uns nicht, hauptsache wir haben es gut!

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

EU bald eigenes land

18.05.2005 um 20:10
@concales
"keine gute Idee
was würden dann wir schweizer machen???"

Die Schweiz kommt früher oder später sowieso auch zur EU, ist nur eine Frage der Zeit. Umringt von einem Wirtschaftsbündnis kann ein kleines Land nicht lange überleben ohne mitzumachen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, gestern um 10:51 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
gestern um 10:51 »
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die EU nur noch ein Spielball anderer Mächte?
Politik, 38 Beiträge, am 22.12.2023 von -VOLLSTRECKER-
guido36 am 24.09.2021, Seite: 1 2
38
am 22.12.2023 »