Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Username verletzt Markenrecht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Name, Copyright ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Username verletzt Markenrecht

14.06.2005 um 02:38
hehehe

mich könenn nür die götter verklagen

aber das tun sie nicht

weil ich mir ihrer zustimung hier bin

mfg

Credendo Vides


melden

Username verletzt Markenrecht

14.06.2005 um 10:25
@relict

Dann schau mal unten auf Dein Profil.Bei mir steht :

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich - Ophiuchus - verantwortlich. Bei Urheberrechtsverletzungen bitte melden.



Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Username verletzt Markenrecht

14.06.2005 um 13:55
Seht Euch mal den Fall hier an:

"Lebensmittel-Multi Kraft verklagt Frau Milka

Der "Milka"-Schokoladen-Konzern Kraft Foods zeigt sich nicht von seiner
Schokoladenseite, wenn es um seine Wirtschaftsinteressen geht. Der US-Multi
hat die französische Schneiderei Milka Couture verklagt, um an ihre Internet-
Adresse www.milka.fr zu gelangen. Doch "Frau Milka" wehrt sich. Die 58-jährige
"tapfere Schneiderin" aus Bourg-lès-Valence sieht einen Verfahrensmissbrauch
und verlangt im Gegenzug 15.000 Euro Schadenersatz, weil ihr Vorname auf
jeder lila Kuh der Schokoladenmarke stehe. Der Streit soll nun am 31. Januar
2005 vor Gericht in Paris-Nanterre ausgetragen werden.

Die Schneiderin hatte die Internet-Adresse milka.fr nach Angaben ihres
Rechtsanwalts von ihrem Sohn zu Weihnachten 2001 eingerichtet bekommen.
Erst 2002 habe Kraft Foods das Recht auf diese Internet-Adresse beantragt.
Frau Milka "hat nur diesen einen Vornamen und ihr Geschäft Milka Couture ist
seit 1988 unter diesem Namen eingetragen", sagte Rechtsanwalt Gérard Haas.
"Jetzt will man ihr ihre Identität nehmen und verlangt sogar noch Geld von ihr."
(dpa) / (tol/c't) "
bei: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54236
http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/MULTIMEDIA/TEXTE/
192528.html
http://www.sueddeutsche.de/,wirl5/wirtschaft/artikel/394/49345/
http://archquo.nouvelobs.com/cgi/articles?ad=multimedia/
20050201.OBS7608.html&host=http://permanent.nouvelobs.com/

und hier die Site, um die es geht, momentan "versteckt"
http://rocbo.lautre.net/milka/ (Archiv-Version vom 09.11.2005)


melden

Username verletzt Markenrecht

14.09.2005 um 22:31
So, hier mal der aktuelle Stand:

Am 15. August hat der Forenbetreiber Gegenklage eingereicht, und der Rechtsanwalt, der die 100.000 Euro forderte, hat sich nicht mehr gemeldet.

Nähere Infos hier:
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum4.html
http://www.dr-bahr.com/news_det_20050815000108.html (Archiv-Version vom 25.11.2005)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 04:27
wie kann man nur so bekloppt sein und bereits existierende buchstaben schützen? wenn ich a schütze, wird jeder der a benutzt bestraft? hahahaha

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 08:03
Ich werde mir alle eure Namen schützen lassen *hrhrhr*



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 08:16
ruhig brauner. niemand nimmt uns das "a". es geht bei MAKREN darum, wie auch in tayler-durdens artikel sagt, dass waren gekennzeichnet werden und wenn sich einer ein "a" auf seine produkte draufschmiert, weil er es als MARKENZEICHEN sieht, dann kann er das als marke eintragen versuchen. (ob das natürlich ein tolles markenzeichen ist, weiß ich nicht. stell dir vor und ich sage "bitte 100gr von der a-wurst *pruust* aber das muss derjenige wissen,der die marke haben will) und wenn es eingetragen wird, dann kann er lediglich wie in dem artikel genannt, die verwendung zur warenkennzeichnung verbieten. wir dürfen das "a" also sorglos weiternutzen. zb. im lmaa :p - kleiner flachscherz am rande

grüße
ankh


melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 09:06
Es wird vor keinem Gericht standhalten. Weil das Markenrecht nicht verletzt wird. Von daher sage ich ruhig Blut und erstmal weiter machen wie bisher. Bei ca 1 Mrd Chattern, Netusern usw. wäre das ein Mammutprozeß. Und kein Gericht wird sich das antun .

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 12:55
Tyler-Durden benutzt als Userpic anscheint eine Version von Two-Face aus Batman, da könnte bestimmt irgendeine Hollywoodfirma Rechte dran wahrnehmen!

swissboy89 trägt den Namen einer Kontaktanzeigenseite,
http://take-swissboy.flirtvideos.de/

Ragnarök verletzt vielleicht Rechte, irgendeines Mittelalter Zirkus Verein der genauso heißt, es gibt aber auch einen Ragnarök Bremen 1860 Rugby Verein!

Irgendwas gibts halt immer wenn man nur sucht!
Ich finde wir machen einen Vergleich jeder von euch zahlt mit 10.000 Euro und wir vergessen das ganze! ;)


melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 13:00
das mit der Milka iss krass......


melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 13:26
Irgendwann zahlen wir noch für markenrechtlich geschützte Luft...

Ich sage nur..o2 Mobilfunk;))Die haben tatsächlich einen Hersteller von Sauerstoffgeräten für die Medizin, verklagt;)

Ragnarök verletzt vielleicht Rechte, irgendeines Mittelalter Zirkus Verein der genauso heißt, es gibt aber auch einen Ragnarök Bremen 1860 Rugby Verein

Der Name Ragnarök ist ein geschichtlicher Begriff,den jeder verwendet darf,es sei denn e gibt ein Produkt das Ragnarök heisst und ich stelle das selbe Produkt her und nenne es auch Ragnarök(Atombomben zum Beispiel oder Autoreifen)

Übrigens,du sprichst das Beispiel den Rugbyverein Ragnarök Bremen an...theoretisch könnte ich einen Verein Gründen der Ragnarök Dortmund heisst oder Ragnarök Kleinkleckersdorf.




"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 13:54
@ashert

Stimmt aber hier bei mir geht es darum das Jack und Tyler (edward und Brad) ein und die selbe Person sind!



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Username verletzt Markenrecht

15.09.2005 um 23:57
Hm..... normalerweise könnten die User doch Gelder verlangen, da sie Werbung für diese Firma machen, und Werbung wird bezahlt.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Username verletzt Markenrecht

16.09.2005 um 09:51
@Gwyddion
Hehe, nee nur wenn Du einen Werbevertrag abgeschlossen und/ oder eine Genehmigung des Rechteinhabers hast.

Hast Du nichts, bist Du entweder geduldeter Schleichwerber oder
der Schuss kann eben - wie beschrieben durch windinge Anwälte auch nach hinten losgehen und zumindest Ärger und Umstände einbringen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte
Politik, 194 Beiträge, am 23.06.2020 von Quatermass
Unik am 16.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 23.06.2020 »
Politik: Kann man rechts wählen?
Politik, 452 Beiträge, am 07.05.2018 von Realo
Dr.Manhattan am 15.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 07.05.2018 »
von Realo
Politik: Nachtatverhalten/Leichenschändung härter bestrafen?
Politik, 13 Beiträge, am 30.03.2018 von emz
GigiNazionale am 25.03.2018
13
am 30.03.2018 »
von emz
Politik: (Kein) Recht auf Stadt?
Politik, 55 Beiträge, am 30.04.2016 von Gwyddion
Kc am 29.04.2016, Seite: 1 2 3
55
am 30.04.2016 »
Politik: Schulfach: Wirtschaft & Recht
Politik, 28 Beiträge, am 28.01.2015 von Juvenile
Momjul am 22.01.2015, Seite: 1 2
28
am 28.01.2015 »