@relict:

Ich denke das Volk wäre grundsätzlich zu tiefen Einschnitten bereit, bestünde dadurch ein reelles Ziel/ Aufschwung in absehbarer Zeit.

Tja, das ist ja das Drama an der Sache - das Volk ist dazu weitestgehend bereit, ohne aber zu hinterfragen, ob diese Einschnitte überhaupt nötig sind. Viele denken nur im Rahmen einer propagierten Notwendigkeit, die sich aber vordergründig wegen einer noch fülligeren Finanzierung des Großkapitalismus ergibt - der hauptsächlichsten Made im Speck. Waren es früher die Monarchen, denen das gemeine Volk diente und für die es knechtete, so ist es heute der Großkapitalismus. Aber recht haben sie ja - solange es genügend Dumme gibt, soll man sich ihrer bedienen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!